Mein Mann scheint Messie zu sein - und ich kann bald nicht mehr

  • Seite 6 von 12
23.09.2017 20:42
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Liebe @Elfi,

jeder Mensch entscheidet für sich, womit er/sie bereit ist sich abzufinden. Für mich war ein solcher Stand der Beziehung in der Vergangenheit ein Grund mich zu trennen. Unser Leben ist zu kostbar, um als Märtyrer/in zu sterben. Das ist natürlich überspitzt ausgedrückt. Aber schließlich hast du - aus meiner Sicht - einen Anspruch darauf in Würde zu leben.
Hast du jemals Trennungsgedanken?

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 21:02
avatar  Elfi
#27
El

Liebe Kräuterfrau,
Wenn ich es mir finanzielle leisten könnte, würde ich mich sofort ohne überlegen scheiden lassen. Überlegt habe ich mir das schon lange und sehr gründlich. Nicht wegen dem Messie Syndrom meines Mannes, auch sonst gibt es nur Probleme.
Ich versuche das beste aus dieser Situation zu machen, und mir das Leben trotzdem schön zu machen.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 21:09
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

Liebe @Elfi,

eine Scheidung ist immer möglich. Wenn du kein Einkommen hast, dann gibt es Prozesskostenhilfe. Es gibt auch Beratungsmöglichkeiten. So kannst du besser einschätzen, was auf dich zukommt. Gut ist es auch, wenn deine Kinder oder eine gute Freundin dir zur Seite stehen. So, wie ich deinen Mann einschätze, wird er richtig unangenehm werden, dich beschuldigen und unter Druck setzen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Du wirst die Freiheit und den Frieden danach genießen!
Gute Nacht, die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 22:00
avatar  Elfi
#29
El

Ich habe mich schon erkundigt. Aber das würde ein Krieg werden, bei dem ich nicht gut abschneiden würde. Ich mute da meinem Mann unvorstellbares zu.
Gute Nacht
Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 04:48
#30
avatar

Liebe Elfi,

Du schreibst du hast dich wegen einer Scheidung erkundigt und es es wäre nicht gut wegen deinem Mann. Wo bleibst du denn? Du kannst doch nicht den Rest deines Lebens damit verbringen nur um Ruhe zu haben, es ihm Recht zu machen. Das verstehe ich nicht.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!