Böse Nachbarn

  • Seite 3 von 4
17.10.2017 18:24
avatar  Wolfram
#11
Wo

danke Sophie

so ist es richtig. Gut gemacht.
Früher sind bei mir auch die Vögel gegen die Scheiben geflogen. seitdem ich die nicht mehr putze, habe ich vielen Vögeln das Leben gerettet. Einmal kam ein Vogel durch die offene Terrassentür. Nach einigem hin und her fliegen hat er den Ausgang doch noch gefunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 20:52
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Finde ich schön und ist ca. 2600 Jahre alt dieses Zitat, das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Laozi

Damit es Frieden in der Welt gibt,
müssen die Völker in Frieden leben.

Damit es Frieden zwischen den Völkern gibt,
dürfen sich die Städte nicht gegeneinander erheben.

Damit es Frieden in den Städten gibt,
müssen sich die Nachbarn verstehen.

Damit es Frieden zwischen Nachbarn gibt,
muß im eigenen Haus Frieden herrschen.

Damit im Haus Frieden herrscht,
muß man ihn im eigenen Herzen finden.


Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 21:40
avatar  Inci
#13
In

"Friede macht Reichtum, Reichtum macht Übermut, Übermut bringt Krieg, Krieg bringt Armut, Armut macht Demut, Demut macht Frieden"

Johann Geiler von Kaysersberg

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 21:44
avatar  Inci
#14
In

@Sophie! Super!!!!!!!!!! Das ist eine super Idee, gefällt mir total. Auch Dein trockener Humor

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 23:25
avatar  Wolfram
#15
Wo

danke @Inci

ich sag ja immer, Zukunft ist Vergangenheit. und hier hast Du es auch geschrieben. Früher hatten wir bei Stromsperre bei Kerzen und Petroleumlampe gesessen. Kannst Du also heute auch wieder so machen. Oder schlafen gehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!