whatsapp

  • Seite 3 von 7
16.09.2017 13:53
#11
avatar
Moderator

Die Postkarte kann dann jeder lesen, wenn sie unterwegs ist. Wenn die Daten übermittelt werden, kann noch keiner lesen. Das WLAN reicht schon aus bis ins Arbeitszimmer, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist so gering, dass das Netz im Handy als "Verbindung schwach" angezeigt wird. Im Computer werden dann die Seiten extrem lange geladen und beim Speedtest bei Vodafone steht dann, dass nur wenige Mbits pro Sekunde übertragen werden und die Geschwindigkeit zu langsam ist. Erst seit ich das Kabel drin hab, ist die Geschwindigkeit wie im Vertrag angegeben. Mit Tablet und Handy muss ich ins Wohnzimmer gehen, weil der Router dort steht. Der steht da, weil er mit der Dose verbunden ist, wo die Antennenbuchsen drin sind. Das haben die letztes Jahr von Vodafone aus in jedem Haushalt gemacht, diese Antennendosen ausgetauscht, und seitdem haben wir eben den Router und alles von Vodafone, sind auch mit dem Telefon nicht mehr in der Telefonbuchse drin, sondern eben alles im Router. Deshalb konnten wir den halt auch nicht in den Flur stellen, wegen der Kabelgeschichte. Das Kabel ist zu kurz.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 15:20
avatar  Emin
#12
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Draculara @BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Rainbow-Cloud

Liebe Kräuterfrau! Hallo Ihr lieben!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #5
Es hört sich allerdings so an, als hättest du eine Prepaid Karte. Dann ist in der Tat im mobilen Netz alles kostenpflichtig.
Du kannst aber bei Whatsapp einstellen, dass z.B. Videos und Fotos nur heruntergeladen werden, wenn du im WLAN bist. Dann wird es preiswerter.



Mal Mobile Daten ausschalten wenn man Zuhause ist. Hab auch eine Prepaid Karte, die von Aldi, lade jeden Monat 5 Euro drauf für 300 MB und bin draussen auch erreichbar mit Whatsapp. Super Sache finde ich. 1994 hab ich je Minute Telefonieren 3 Mark bezahlt. Wenn man das vergessen hat waren auf einmal nach ner Stunde einfach so 180 Mark weg.

Bin selbst ausser wenn ich schlafe mit Whatsapp fast immer erreichbar, Chat und auch Sprach oder Videoanruf...finde ich praktisch weil auch die Reaktionszeit von mir schneller ist. Bin nicht immer im Forum, auch mal einen ganzen Tag nicht auch wenn ich hier Zuhause bin.

Bin grad auch hier: http://www.bipolarforum.de/

und hier: http://www.yoga1.de/

Wegen Whatsapp nochmal, klasse ist halt wenn man im Ausland ist und kann dem anderen auch Fotos vom Strand senden... oder grad Essen ist auch den Teller etc. der andere kann am Leben teilnehmen wo grad man grad ist. Kann telefonieren aus dem Ausland kostenlos, oder eben per Videoanruf aus 3000 Kilometer oder aus Übersee ....auch einfach dabei sein egal wo man ist, das ist doch total klasse das auch noch umsonst zu haben. Mann muss jedoch aufpassen das man nicht oberflächlich wird, nur noch immer einen Satz hin und herschreibt, es gibt sogar Studien wonach es Intelligenzsenkend sein kann wenn man Poweruser ist wie ich und nur noch belangloses einander schreibt. Niveau sollte beibehalten werden inhaltlich und in der Artikulation beim Schreiben.

Wegen Smartphone, bei uns hier im Forum sind inzwischen über 85 % hier online mit dem Handy....10 % PC / Laptop und 5 % mit dem Tablet.

Unten ist ja immer meine Handynummer für Whatsapp, wer will kann sich mit mir verbinden. Könnt ihr doch auch untereinander machen, einfach per PN euch die Handy Nummer zusenden ...

Seid lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 16:53
#13
avatar
Moderator

Jetzt hab ich noch nen Kniff raus: mobilen Datenverbrauch deaktivieren, damit es nicht extra kostet. Das mit dem WLAN ist leider immer noch so, dass ich nur im Wohnzimmer mit Tablet und Handy ins Internet komme. Ich will ja meinen Computer nicht immer ins Wohnzimmer rüber tragen, da steckt das LAN-Kabel und da stecken die ganzen 3 Festplatten drin, plus evtl. Handykamera-USB-Kabel oder MP3-Player bzw. IPod-Kabel. Sonst hatte ich hier eine zu niedrige Übertragungsgeschwindigkeit.

Ich hab das jetzt raus mit Whatsapp, hab ich mich selber reingefummelt und ein paar Tipps von Emin dazu. Wie man unterwegs nen Vodafone-Hotspot kriegt, weiß ich noch nicht, aber im Hotel hat man fast überall WLAN, zum Glück, da kann man dann auch appen und mit dem Tablet bei Facebook rein. Man sieht also, es ist doch noch nicht alles verloren bei mir... Ich hab n Video gedreht, in dem ich vom Gebrauch des Smartphones erzähle, dass ich Schwierigkeiten hab damit. Dieser Hörer taucht auch gar nicht auf bei mir, wenn ich ein Gespräch beenden will. dann muss ich komplett aus der Anwendung raus und wieder rein, damit ich den Hörer sehe, auch wenn ich einen Anruf mache, irgendwie raus und wieder rein, damit ich ihn beenden kann. Ob es dafür auch ne Möglichkeit oder ne Kurzwahl gibt, dass man nen Videoanruf bei whatsapp z. B. beenden kann?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2017 17:12
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator


@Draculara @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Jennifer @Wolfram @Rainbow-Cloud

Zitat von Draculara im Beitrag #13
und ein paar Tipps von Emin dazu


Liebe Draculara!

Ja wir haben es mit dem wie ich es live dir vorhin angeleitet habe Punkt für Punkt gemacht und dann ausgetestet genauso und Ergebniss ist nach dem Guthabencheck: Das es nun auch kostenlos ist für dich, ich freu mich für dich und du wirst all die Möglichkeiten bis hin zum Videoanruf noch entdecken.

Wir sind hier meherere die mit Whatsapp untereinander verbunden sind...auch wenn wir unterwegs sind, ich mach dann mal Aufnahmen wenn ich am Strand bin am besten wenn wieder in Miami Beach...kann man dann sich das feeling reinziehen als ob man dort wäre zusammen. Ja schöne neue Welt, man muss einfach die Technik lernen und auch anwenden zu wissen dann kann man viel Spass haben zusammen und auch ist man nie wirklich allein egal wo man ist.



Viel Spass beim Chatten und mehr....
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 13:33
#15
Ra

Zitat von Draculara im Beitrag #1
es mag ne tolle Erfindung sein, ich will aber nicht den ganzen Tag nonstop erreichbar sein und möglicherweise Videoanrufe tätigen. Das kostet auch wahnsinnig viel Geld. Von wegen das ist kostenlos. Zumindest das Runterladen kostet, und ein Videoanruf auch. Ich wollte ein Profilbild einstellen, da kommt die Meldung: "Du hast nicht genug Speicherplatz" und wenn ich dann das Gerät am Computer öffne und nachsehe, finde ich nichts, was ich löschen könnte, weil ich noch nicht mal Klingeltöne oder viele Fotos drauf hab. Dann soll man angeblich auch Anwendungen auf die SD Karte verschieben können. Das kann man aber nicht, wenn diese Taste permanent grau unterlegt ist und nicht reagiert. Aus irgendeinem Grund ist die deaktiviert und ich hab keine Ahnung, wie ich die wieder aktivieren könnte.

Jedenfalls bin ich zu blöd für diese App, aber darüber bin ich auch ganz froh, denn ich will nicht den ganzen Tag bloß rum daddeln, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Am Computer kann ich viel besser und schneller schreiben, und weil man ja hauptsächlich schreibt, besser kann man ja sprechen miteinander. Aber das kostet wie gesagt. Und ich bin nicht gern so vom Netz abhängig, in dem Sinne, dass ich online sein "muss" oder erreichbar sein müsste. Ich hab ja keinen Bereitschaftsdienst als Arzt oder so, kann meine Zeit frei einteilen und über meine Zeit bestimmen, wie und mit wem ich die verbringe. Das will ich auch ausnutzen unbedingt, finde es ganz schön, mit dem Ipod hier rum zu wandern, im Urlaub hatte ich keine Kopfhörer auf, da wollte ich die Grillen zirpen hören und die Vögel singen. Hier ist ja überall bloß Großstadtlärm.

Wie gesagt ich bin zu doof für diese Wortseppwelt, es ist mir auch zu doof auf dem Ding rumzudaddeln, wenn man stattdessen einfach das Telefon nehmen und anrufen könnte. Es ersetzt ja keinen reellen Dialog. Früher hatten die Leute auch bloß Telefon oder auch nicht, die habens überlebt, und wenn sie im Urlaub nur die Telefonzelle hatten, das ging auch. Was soll das denn "na has bockn heut appn" - na haste Bock heut whatsappen. Was soll der Schrott. "FDDI" - Für dich doch immer. Für mich gibts auch immer überall Schrott, hab mir heut bei Saturn nen USB Adapter gekauft damit ich nicht immer ne Festplatte ausstöpseln muss wenn ich ein Gerät anschließe, und neue Steckdosenleisten mit Kippschalter, weil die ja alle kaputt waren, dazu noch DVD-Rohlinge und CD-Rohlinge, Ladekabel weil ich nur noch eins hatte für 3 Geräte und wieder sind 100 € weg.

Der 4. Teil von Bares für Doofes hat angefangen, ich bin noch bei der Planung des Teils mit den Schnuffelsäften (Parfüm usw.).


@Draculara, also bei mir ist es vom Speicher der Programme eher dass ich da nicht viel Platz hätte, als dass die Grösse vom möglichen Download auf sicheren Seiten ein Problem darstellen würde (da ich vom Internet unlimitiert im Monat zur Verfügung hätte, auch nicht eine Verlangsamung nach bestimmen MB-Verbrauch wahrnehme). auch vom Handy stieg ich lieber während des Vertrages auf einen unlimitierten in Minuten und SMS um, zahlte lieber den Betrag für den Tarifwechsel, als dass ich über die Einheiten des standard-Paketes kommen könnte.

ich gucke manchmal auch bei Suchmaschinen Chats (mit oder ohne Video ...an sich habe ich keine Webcam, jedoch geht ggf. auch, wenn sie der Gegenüber hätte) und da fand ich auch ohne Registrierung welche, zumindest besuche ich eine sicher-klingende nur "http"-Seite, dann versuche ich sie vorerst als "https"-Variante aufzurufen. käme dann der Hinweis, dass sie darauf (noch) nicht ausgelegt sei, dann ist mein Vorgehen: da gäbe es so ein Häckchen, um es an den Browser zu feedbacken, also rückzumelden (um unsichere Seiten feststellen zu können und diese zu verhindern versuchen).

manchmal gab es tatsächlich nach weiteren Besuchen, die Seite (an andere Seiten gesichtet) als https-Version ...finde ich super. @Messie, du hattest glaube ich, für dieses Forum mal rückgemeldet, dass es nun als "https" statt bloss auf "http" verfügbar wäre. hatte ich in letzter Zeit was anders gemacht, oder änderte sich nur die visuelle Darstellung, denn öffne ich das Forum mit "https", leitet es auf http? sicher finde ich es dennoch hier und dachte mal aus Interesse nachzufragen und bin auf deine Rückmeldung gespannt.

auf Teil 4 des Videobeitrages freue ich mich schon, Draculara. wüsste ich nicht, was "Schnüffelsäfte" bedeuten, wäre meine Idee, dass es Babyglasnahrung sein könnte, wegen "Schnuffel", klingt für mich nicht nach "schnüffeln", sondern nach "knuffelig" / "knuffig" und manche bezeichnen das Aussehen von Babys so und "Säfte" dachte ich, weil diese Nahrung meist etwas flüssiger als zB ein Pudding wäre. @Messie, sagte dir dieser Begriff ("Schnuffelsäfte") bisher was?

persönlich handhabe ich den Kauf von Geräte anders: meine Tastatur machte Probleme, schaltete sich einfach nur manchmal an (sie war jedoch angesteckt am Computer) und für 5 Euro hatte ich mal einen Secondhand-Laden besucht und fans eine Tastatur. das spannende daran war ...die geliehene Tastatur einer Freundin war fast ganz flach und mir persönlich zu niedrig von den Tasten. meine vorherige war höher und der Neukauf war noch höher. ich hatte somit 3 Tastaturen mit 3 unterschiedlichen Höhen visuell und sichtbar vor mir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!