whatsapp

  • Seite 5 von 7
19.09.2017 22:59
#21
avatar
Moderator

Hallo Wolfram,

es sind 2 Wände zwischen dem Computer und dem Router, und 25 Meter Entfernung. Die Entfernung allein bringt keine Einbußen vom Netz her, aber die Wände dazwischen. Einmal die Wand zum Flur und dann noch die Wand zwischen Flur und Arbeitszimmer. Dann die Lan-Verlängerung oder Verstärkung oder was das sein soll, in den Flur legen? Und das Lankabel vom Flur in den PC? Da kann ich es gleich am Lankabel lassen und das bis ins Wohnzimmer eben. Bin wie gesagt ganz froh dass es nicht überall funktioniert, muss ich Emin nicht die ganze chaotische Bude zeigen und nicht immer gleich hin hüpfen, wenn es klingelt. Eben doch noch ein kleines Bisschen Unabhängigkeit bewahrt. Die Nerven und das Geld für was Ungewisses spar ich lieber. Habe ich denn den Hotspot auch wirklich im Flur, wenn ich den Stecker dort einstöpsle? Und reicht der wirklich bis ins Arbeitszimmer von dort aus? Muss mir wohl ein Technikexperte erklären, oder der kann das auch gleich installieren, ich kann so was nämlich nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2017 13:26)
#22
avatar
Moderator

Wegen der Wände dazwischen muss ich immer hin und her laufen, falls Emin was geschrieben hat. Um vor dem Computer sitzen zu können, bräuchte ich einen WLAN Spot im Flur oder im Arbeitszimmer, dafür muss ich irgendeine komplizierte Technik nachrüsten, die zudem auch noch teuer ist. Das sehe ich natürlich nicht ein. Er weiß jetzt die Schwachstelle mit dem Empfang, sonst schreibt man mir ja über den Messenger, zum Glück, darüber kann ich auch im PC schreiben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 13:52
avatar  Anneli
#23
An

@Draculara
Das kann nicht an den Wänden liegen. Bei uns geht das Wlan im kompletten Haus (3 Stockwerke) und im gesamten Garten. Unsere Außenwände sind 30cm dick und massiv, die Geschossdecken sind noch dicker.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 13:57
#24
avatar
Moderator

@Anneli

als ich über diesen WLANspot gegoogelt hab, hab ich gelesen, "durch Zwischenwände oder größere Entfernungen ist das WLAN-Signal häufig gestört". Wenn ihr ein stabiles Signal habt, vielleicht wählt sich ja das Smartphone automatisch in den nächst erreichbaren Hotspot ein. Bei uns ist keiner erreichbar, wir wohnen im 5. Stock und selbst der Vodafone-Hotspot ist so schwach, dass sich das Handy dort nicht einwählen kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 14:04
avatar  Anneli
#25
An

Wir haben nur unser Wlan und keinen sonstigen Hotspot um uns herum.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!