whatsapp

  • Seite 6 von 7
20.09.2017 21:14
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

@Draculara

Liebe Draculara,

falls du in einem neueren Gebäude wohnst, könnte es sein, dass du armierte Betonwände hast (mit Metall drin). Das wirkt sich sehr negativ auf den Empfang aus.
Aber du hast ja schon deine eigene Lösung gefunden.

Gute Nacht wünscht
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:48
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Kräuterfrau

die Armierung wird, wenn überhaupt, in den Außenwänden eingebracht. Hier liegt das Problem aber an den Innenwänden. Hinzu kommt eine verwinkelte Anordnung, so dass das auch 3 Zwischenwände sein können. Diese Wände schwächen das Signal ab.

@Draculara

hast Du im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer je einen Internetanschluss? Dann könntest Du den Router im Arbeitszimmer anbringen. PC läßt sich direkt anschließen oder über Wlan Stick ca. 10 Euro anschließen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 23:37
#28
avatar
Moderator

@Wolfram

nein einen Internetanschluss habe ich nur im Wohnzimmer. ich müsste den Router mit Antennenkabel (Spezialbuchse) an die Steckdose anbringen, dazu wäre ein langes Kabel nötig, dann könnte ich ihn in den Flur stellen. Für Receiver bräuchte ich dann ein langes Lankabel ins Wohnzimmer, nur ins Arbeitszimmer wäre es kürzer, dann hätte ich Empfang im Arbeitszimmer. Aber das ist mir zu viel Aufwand dafür, dass ich dann nicht mal mehr ne Ausrede hätte, warum ich nicht sofort zurückappe beispielsweise, so habe ich wenigstens ein zu schlechtes WLAN-Signal und kann mich darüber rausreden.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2017 21:07
avatar  Fraggle
#29
avatar

Hallo @Draculara,

mach doch mal ne Skizze Deiner Wohnung und da hinein welche Geräte (PC, Router. Notebook u.ä.) wie mit dem Internet verbunden sind. Dann können wir Dir wahrscheinlich besser raten, wie das verbessert werden kann. Das kannst Du ja als Photo/s in die Galerie einstellen.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 19:05
#30
De

Welchen Anbieter benutzt du, wenn man fragen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!