Selbstgemachte Videos

  • Seite 4 von 8
01.03.2018 03:07
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Anneli @Kräuterfrau @Wolfram @Miss Hazel @Praeteritum @Messie1 @Mute @Papierfalter @Zauberlachen @Paradigmenwechsel @Frankfurt

und auch @idefix und @Gambyt

Danke lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #15
ich bin gespannt, falls es auch Video-Beiträge von @Messie hier zu sehen gäbe? über welche Themen er so berichten werde oder auch in welchem Stil umzusetzen plant?


Nun ganz einfach, genau dasselbe wie ich seit 7 Jahren hier schreibe. Zwar ist es total anders als wie damals, ich war mit unserem Messie Thema ganz am Anfang zu 100 % im Aussen Orientiert....doch ein klein wenig konnte ich im Laufe der Jahre hier bei uns lernen. Weil wir hier so interaktiv sind, miteinander verbunden, uns austauschen können und hm..irgendwie jederzeit im Hier und Jetzt sein können Zusammen, einfach Zeitlos.

Denke mal vielfältig so wie bei unserer lieben @Draculara auch. Unser Messie Thema, unsere Innewelt und wie wir uns weiterentwickeln können, wir wir uns selbst heilen können, wie wir nach Glück streben können, wie wir unserer Selbst Bewusst werden können, wie wir unser Leben besser und einfacher meistern können...ich weiss nicht mal genau wie es mich beeinflussen würde auf die Monate. Eine Reise die ich beginne, ich denke da an Dracula, sie wusste auch nicht wie und was sie beim ersten Video in Gang setzten würde, was sie noch machen wird und ich finde es einfach so mega das sie das macht, das sie offen ist, denn andere kennen sie, können sie erkennen und den Mut den sie hat bewundere ich, ich sagte ja das ich es so toll finde das sie so authentisch ist. Man sieht ihr an das sie eine so ehrliche und positive Natur in sich trägt, sie hat Charisma finde ich. Das was sie in Ihren Videos ausstrahlt kommt bei anderen Menschen an. Sie hat mich auch inspiriert an mir zu arbeiten, abzunehmen, wenn die Zeit reif ist auch Videos zu machen.

Ja bestimmt hat Draculara auch Sendungsbewusstsein, ich kanns kaum in Worte kleiden, schaut euch einfach ihre Videos an, dann versteht ihr vielleicht wie ich das meine.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 07:13
#17
Ra

auch fände ich interessant, falls UserInnen Videos planen, ob sie auch Feedback über die Videos mögen (ich hörte mal: Feedback soll gewünscht sein, danach zu fragen (andere an die veröffentlichte Person) wäre okay, jedoch es einfach so zu geben ohne gefragt zu haben oer lehne es der Gegenüber ab, wäre nicht so toll. @Messie, stimmt denn diese Info oder gäbe es da etwas missverstandenes, hatte ich es vielleicht nur bloss so verstanden oder war es mal so umgesetzt, jedoch wäre eine aktuellere Version bekannt?

neben Feedback wäre auch meine Idee ...würden UserInnen Ideen für weitere Videos mögen, wäre ich gerne auch über PN erreichbar. als Beispiel für den Hintergrund zB bei Musik, wäre mein Vorschlag: diese nach dem Video-Inhalt zu richten, wären die Szenen langsamer, wäre meine Idee, auch eher eine langsame Musik zu nutzen, als eine schnellere.Videos könnten auch grafisch mit Effekten ergänzt werden, beispielsweise bei einem Regal mit Gegenständen, dass einer (der demnächst entnommen wäre) dann eine etwas mattere / hellere / dunklere Farbe hätte, wie es manchmal innerhalb von Spiele sichtbar wäre. oder einen Gegenstand genommen, könnte ein Geräusch akustisch darstellen oder würde zB ein Gegenstand (wenn auch unbeabsichtigt) zu Boden fallen, wäre ein "boing" als Wort-Grafik oder akustische Ergänzung vielleicht lustig für zusehende Personen, welche dann auch den Ton des Videos angeschalten hätten. wobei das audio-Material auch von sich gestaltet und erstellt sein sollte, daher kein Copyright-beinhaltendes Audio oder visuelles Material (Bilder, Szenen, Aufnahmen anderer Personen ohne ihres Wissens oder der Zustimmung, etc.) auch Logos, Markennamen, etc. denn ich fände dies auf diese Weise fair dem ursprünglichen Erstverfassers / der ErstverfasserIn, wenn nur eigenes und neues Material genutzt werde (wie auch geschützte Orte oder auch wo Bild, Audio und Video nicht erlaubt wären, sollten dann auch nicht in öffentliche Szenen gezeigt sein).


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2018 02:25
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #17
auch fände ich interessant, falls UserInnen Videos planen, ob sie auch Feedback über die Videos mögen (ich hörte mal: Feedback soll gewünscht sein, danach zu fragen (andere an die veröffentlichte Person) wäre okay, jedoch es einfach so zu geben ohne gefragt zu haben oer lehne es der Gegenüber ab, wäre nicht so toll. @ Messie, stimmt denn diese Info oder gäbe es da etwas missverstandenes


Nun können wir auch andersrum machen, wenn jemand explizit schreibt das er sich mit böser Zunge gesagt jegliches Rückmeldungen verbittet oder so dann respektieren wir dies selbstverständlich, verhindern das jemand doch Kritik ausüben tut dann können wir erstmal nicht verhindern doch kannst du als Moderator ja dann diese Kritik auch aus dem Beitrag rausnehmen. Ansonsten finde ich konstruktive Kritik immer gut, denn sie nutzt ja um etwas besser zu machen beim nächstenmal.

Wegen Rechteverstoss brauchen wir uns keine Sorgen machen bei Videos denn das Video ist zwar für das Menschliche Auge gesehen im Beitrag und dennoch ist es wie ein Fenster auf Youtube dahinter, also wie ein Grosses Loch im Beitrag wo dann das Video dahinter sichtbar ist was sich auf Youtube befindet. Wenn jemand allerdings verhindern möchte das sein Video per Html eingebettet werden kann auf Webseiten der kann diese Funktion ja selbst sperren auf Youtube.

Wegen Videos....Ich glaube wir haben hier nur zwei Videoautoren bei uns, @Draculara und @Zipserin ...irgendann komme ich auch hinzu, am besten @Kräuterfrau filmt mich als den Protagonisten für Messie Themen, sie ist eine der wenigen die hier in meiner Nähe leben die ich ja auch aus dem realen Leben kenne.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2018 16:39
#19
Ra

@Messie, um diesen Thread mal wieder "ans Tageslicht zu holen" (aktuell eher bei dem Sonnenwetter eher "zum schmelzen zu bringen") ...ich könnte vielleicht Szenen als Videos sammeln, wo ich meine Umsetzungsideen visuell zeige? oder auch als Minimalist meinen Keller mit 4 Kartons im Video materiell-sichtbar und auch meine stolperbare Reiskocher-mit-Kochutensilien im Video mitwirken liesse.

spannend wäre auch die Vorbereitung, da ich speziell mag dass Marken, Logos, etc. genau im Video nicht zu sehen wären (wie auch bei den Bildern meiner Galerie hier besichtigbar). auch hätte ich schon vorerst Bilder vom Näh-Zubehör, den Kabelbindern und den Silikon-Pinsel. ich dachte grad: ein Video mit diesem Pinsel an der Spüle mit Seife (und später mit Wasser in Kombination), könnte visuell interessant wirken, wäre bloss noch entdeckbar, ob das Licht des Fensters bis gegenüber des Raumes in diesen Helligkeit bringen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2018 00:57
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #19
ob das Licht des Fensters bis gegenüber des Raumes in diesen Helligkeit bringen könnte?


Ein Türkisches Sprichwort sagt: Wenn keine Sonne ins Haus kommt dann kommt der Arzt bald ins Haus.

Herzlichst nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!