Mütter!

  • Seite 1 von 3
20.09.2017 02:11
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Ihr wisst ja das ich hier auch per PN und Whatsapp mit einigen von uns hier verbunden bin und schreibe. Ja die Macht? Der Mütter? Durch ein Mitglied von uns weiss ich das es nicht einfach ist mehrere Kinder, Haushalt, Ehe und auch noch Vollzeitjob womöglich auch noch .....zu schaffen. Jeder Frau hier die auch selbst Kinder hat wie ich auch, meine sind jedoch Erwachsen, ja jede Frau wird sich doch irgendwo auch mal denken das es auch von der anderen Seite betrachte werden kann, das Mutter auch Macht braucht die sie ja nicht Missbraucht sondern zum Wohl der Familie einsetzten tut.

Also kommt eben drauf an wie man seine Macht einsetzen tut. Man muss nun nicht Mutter sein um auf diesen Beitrag zu antworten, ich bin auch keine Mutter und bin nur Opa schon geworden schon vor Jahren und bin doch 1968 Geboren. Das geht so schnell die Zeit, als ich hier angefangen habe war ich 42 Jahre Jung....

Bin gespannt ob sich jemand traut auf das nun zu antworten,
seid lieb gegrüsst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 09:24
avatar  chess
#2
ch

Selbstverständlich ist es nicht einfach Mutter zu sein. Allerdings bin ich mir momentan nicht sicher ob Alleinerziehende gemeint sind. Als Alleinerziehende Mutter ist das alles natürlich extrem schwer... Wenn ihr das alles unter einen Hut bekommt, dann habt ihr meinen Respekt.
Aber wie schon Messie geschrieben hat - wenn die Kinder bereits älter sind gehe ich davon aus, dass es einfacher wird. Die Kinder können einen auch unterstützen und Helfen wenn es schwer wird und übernehmen dadurch mehr Verantwortung.
Das einzige, das ich aus Erfahrung sagen kann ist - Überstehe alles! Am Ende wird auch dieser Weg sich lohnen :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 04:57
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@chess

Liebe chess!

Zitat von chess im Beitrag #2
Überstehe alles! Am Ende wird auch dieser Weg sich lohnen :)


Danke das macht Mut!

Lass mich auch mein Spruch sagen dazu:

Am Ende wird alles gut und wenn nicht dann ist es noch nicht das Ende.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 01:41
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

Hallo zusammen, na gut dann antworte ich uns hier mit einem Zitat über das ich selbst erst nochmals nachdenken musste:

Die erste Pflicht einer guten Mutter ist, nicht sowohl dafür zu sorgen, daß sie ihren Kindern angenehme Empfindungen verschaffe, als sie so früh als möglich an das was die Grundlage jeder Tugend ist, an Mäßigung und Bezähmung der sinnlichen Begierden, zu gewöhnen.


Das ist von Theano und glaube ich etwa Zweitausendsechshunert Jahre alt.

Viel Spass beim Nachdenken und wie findet ihr das Zitat?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 16:31
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

Mäßigung kann verschieden ausgelegt werden:
Mäßigung im Sinne von keine Vergewaltigung ist richtig
Mäßigung im Sinne von Enthaltsamkeit ist nicht so gut. Mein Vater hatte etwas gegen Sex, ich wurde zumindest dadurch beeinflußt. Wie die Kinder ohne sex zustande kommen, hat er nicht gesagt, denn über Kinder würde er sich freuen. Die Erziehung war ein einziges Chaos. Woran dieser Widerspruch gelegen hat, habe ich später herausgefunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!