Scheidung?

  • Seite 4 von 10
23.09.2017 11:16
avatar  Elfi
#16
El

Hallo,
Bei mir ist es so, dass wir uns total auseinander gelebt haben. Wir haben nichts gemeinsames mehr. Wir haben keine gemeinsamen Interessen. Ausser unsere Enkelkinder, und da sind wir uns selten einig.Wir unternehmen nichts gemeinsam, haben keine gemeinsamen Freunde. Wirkliche Freunde hat er überhaupt keine mehr. Auch von den Nachbarn will er nichts wissen. Eigentlich ist das Messie Syndrom nur der Tropfen zu viel in der Vase. Und hier im Forum kann ich mich mit Euch darüber austauschen. Mit ihm rede ich nicht darüber, das gebe nur Streit. Ich denke ehrlich nur Messie Syndrom ist kein Scheidungsgrund, vor Allem wenn manche sogar wie manche eine Zweitwohnung besitzt. Wenn man sich wirklich liebt dann sollten eben von beiden Seiten Kompromisse akzeptiert werden.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 17:46 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 17:46)
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Henni @meeresorchidee

Hallo lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #13


@Messie, diese Worte finde ich speziell interessant formuliert ...denn ich hatte ein Zusammenleben mit einer Person, welche beispielsweise Möbel, Zeitschriften, etc. sammelt und ich hingegen schon eher die Wände und den Boden sehen mag (Möbel an sich schon als störend empfinde).


Oh ich weiss noch sehr gut was du uns damals alles erzählt hast, nun lese ich das Wort hatte Die Damen ist also nicht mehr in deinem Leben? Mein Spruch gilt da nicht denn ich meine ja natürlich wenn jemand einen Partner hat, dann sollte man sich auch in Geduld üben und doch eben eine Grenze ziehen wie ich damals auch @Otti emfpöhlen habe.

Ich denke nur dabei an meine eigenen Ehe, meine Frau hat es ja auch viele Jahre ausgehalten das ich unsere Wohnung in eine Bücherei verwandelt habe, sie hat sich aufgeregt, war traurig und so weiter und siehe da der Emin hat es geändert, nicht einfach wegen ihr sondern weil ich es so wollte. Wenn zwei Menschen zusammenkommen dann kommen auch zwei Wertesysteme zusammen, keiner der beiden Partner sollte jedoch sein Wertesystem dem anderen reindrücken finde ich denn Partnerschaft heisst auch auf Augenhöhe sein. Einer ist der Messie und der andere der Cleanie, ja kann das gutgehen? Na klar kann das gutgehen denn sucht man sich nicht auch ein Stück weit unbewusst den Partner aus? Können sich nicht beide dessen bewusst werden das beides vielleicht eine Übertreibung ist in eine Richtung ist? @Kräuterfrau hatte da mal etwas interessantes geschrieben wegen Partnerschaft bei Messie und Cleanie? Vielleicht weiss sie auch was zu unseren Worten hier oder auch @Otti ?

Bin gespannt denn ich finde dieses Thema für viele Paare die in dieser Situation leben in der ich auch gelebt habe als Messie total wichtig, meine Frau war damals und ist auch heute nicht ein Cleanie doch sie ist so oberordentlich, räumt immer auf, sortiert, putzt und macht jeden Tag diese Sachen. Geht doch alles, vielleicht sollten wir uns nicht immer selbst so wichtig nehmen. Doch Karmisch gesehen suchen wir uns in jedem Leben die gleichen Partner wieder, auch in diesem Leben kommt kein Partner zufällig zu uns, hat alles seinen Sinn, eine Trennung ist keine Lösung auch wenn es noch so hart ist, zusammen kann man viel meistern, alles meistern wenn beide für die Partnerschaft guter Gesinnung sind, wir sind doch alle schon Gross.

Seid lieb gegrüsst,
Emin

P.S. Ihr lieben und geschätzten Stillen Leser die sich nie bei uns bisher angemeldet haben, wenn ihr in so einer Situation euch befindet dann meldet euch an und schreibt eure Gedanken und Erfahrungen hier, teilt mit uns was euch bewegt oder von mir aus auch aufregt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 19:52
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Elfi

Bonjour liebe Elfi!

Nun ich habe gelesen was du an ihm nicht so gut findest, kannst du uns auch aufzählen was du an ihm gut findest. Dann auch was er an dir gutfindet? Doch noch einen Schritt weiter, was findest du an dir gut, was findet er an sich gut? Ja mehrere Fragen auf einmal, bin gespannt auf dich wenn du dies alles beantworten tust. Du machst es dir vor allem selbst bewusst.


Ja und ich gebe dir absolut recht, das der Partner ein Messie ist das ist kein Trennungsgrund, absolut nicht, es gibt kein einziges Argument das es richtig wäre ausser wenn es als Vorwand genommen wird weil keine Liebe, keine Zuneigung, keine Verbundenheit, kein Vertrauen mehr da ist. Ich kenne mehrere Paare die sich deshalb getrennt haben, bisher waren es immer die Frauen die sich vom Messieehemann getrennt haben seltsamerweise. Interessant ist das diese Frauen dann damit unglücklich waren und meist doch ihren Partner wieder zurück haben wollten, in keinem einzigen Fall ist jedoch ein Mann wieder zurück zur Frau, zumindest in den Fällen aus den letzten 7 Jahren die ich kenne. Mit 2 Männern habe ich dann jeweils ein sehr langes und sehr offenes Gespräch gehabt, sie sagten das sie sich nicht geliebt gefühlt mehr haben von der Frau und sie nun eine andere haben wo sie genauso ein Messie sind und so leben doch diese Frau einfach den Mann so akzeptiert hat wie er ist, so geliebt hat wie er ist und da spühren Männer auch und das sage ich als ein Mann der selbst ein Messie ist, bei der in der Ehe die Frau auch darunter gelitten hatt rund 8 Jahre, seit 7 Jahren bin ich ein Trockener Messie denn ich habe damals bemerkt das man sooo leicht rückfällig wird wenn man aufhöhrt sich damit zu beschäftigen, wenn man sich mit anderen nicht austauschen kann.


Hier bei uns sind mehrere Mütter und Ehefrauen die einen Messie Sohn bzw. einen Messie Mann haben und auch wenn sie an der Beziehung nichts ändern können, auch wenn sie ihren Sohn oder Ehemann / Lebensgefährten nicht ändern können, kann man eh nicht, ich hatte ja geschrieben das ich dem anderen viel lernen kann, Yoga lernen, Chinesisch lernen, Karate lernen oder von mir aus eben was anderes doch sein Verhalten, seine Verhaltensmuster kann nur jeder selbst ändern wenn er will.


Von @Rosa kenne ich den Spruch: Love me or hate me, but dont try to change me!

Ich glaube das du deinen Mann einfach liebst, ja ich kenne nicht die Innere Welt eurer Beziehung, ich kenne dich nicht aus dem Realen Leben doch keine Ahnung warum ich mich nicht dagegen wehren kann wenn ich zwischen deinen Zeilen einfach immer wieder lese:

Ich die Efli liebe meinen Mann und möchte bei ihm bleiben, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Ich lasse ihn nicht allein. Ich habe ihm und vor Gott mein Wort gegeben das ich bei ihm bleibe und das halte ich auch.

Entschuldige Bitte, ich fühle es einfach bei dir, ich hab nicht die Weissheit mit Schaufeln gegessen doch diese Schwingung krieg ich einfach ab, korrigiere mich Bitte wenn es nicht so ist. Danke.

Soyez cordialement salué et je trouve que votre homme peut être fier de vous, vous êtes une femme de premier ordre!

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 21:47
avatar  Elfi
#19
El

Lieber Emin,
So viele Fragen. Leider finde ich nicht mehr viel Gutes an ihm. Aber er ist total ehrlich. Er würde mich nie anlügen, oder mir Etwas verheimlichen. Auch ist er sehr pünktlich. Was er an mir noch gut findet weiss ich nicht mehr, aber vielleicht, dass ich sparsam und wirtschaftlich bin. Ich kann mich ja jetzt nicht selber loben, aber ich denke, dass ich sparsam ordentlich und sauber bin. Und die letzte Frage, da wäre die Liste zu lang. Er weiss einfach Alles, auch viel besser als alle Anderen.
Leider muss ich Dich enttäuschen, aber es sind nur noch finanzielle Gründe die mich noch an ihn binden.
Merci pour le compliment, mais je ne suis pas non plus perfekt.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 22:47)
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Elfi

Liebe Elfi!

Kleine Bitte an dich, setze mich auch immer mit erwähnung rein, dann bekomme ich immer eine Nachricht also @Messie Bitte wenn du mir auch anwortest, Danke dir!


Zitat von Elfi im Beitrag #19
Aber er ist total ehrlich. Er würde mich nie anlügen, oder mir Etwas verheimlichen.




Oh liebe Elfi, ist dir klar das du hier geschrieben hast wovon Mehrere Hundert Millionen Frauen auf der Welt träumen, sich wünschen? Entschuldige Bitte, ich möchte dich nicht belehren, ich bin der jüngere von uns beiden, doch ich möchte es dir bewusst machen das die Grundlage einer Ehe, Partnerschaft und jeder anderen Zwischenmenschlichen Beziehung ja die Ehrlichkeit ist, die Aufrichtigkeit, entschuldige Bitte wenn ich das so sage, nur wegen dem Finanziellem? Hey du liebe, Bitte werde dir bewusst das du doch etwas an deinem Mann hast was unglaublich viel Wert ist, stellt dir vor du findest einen anderen der ist kein Messie, der ist keine Ahnung wie toll und er belügt dich ins Gesicht?



Dann haben alles anderen Qualtitäten rein garnichts wert, ich finde du solltest dankbar sein das du einen Ehrlichen Mann hast und dir Bitte ich dich sagen das es auch an dir liegt das der Energieausgleich sich intensiviert zwischen euch beiden, das du mehr mit ihm machst, Bitte dich auch das du nicht soviel an ihn abschieben tust, ihn für dies und das Verantwortlich machst. Noch eine Bitte und ich Bitte dich in diesem Beitrag wie in keinem meiner bisher über 2700 Beiträge: Gehe in dich und frage dich warum du dir diesen Mann unbewusst ausgesucht hast? Ja weil er Ehrlich ist und dir das für dein Unterbewusstsein am wichtigsten ist.



Stell dir enfach vor und halte mich für verrückt nun, du hättest einen anderen gehabt, ich sag dir der hätte dich betrogen, keine Ahnung warum ich immer so eine Gänsehaut bekomme wenn ich sowas fühle. Du hast Angst vielleicht wie auch jede andere Frau auch und du hast in Ruhe vor sowas leben können denn du weisst das dein Mann zwar schwierig ist und du auch enttäuscht bist von eurere Ehe dennoch ist er dein Mann und das hat auch karmische Gründe. Du kannst ihm das verzeihen das er so ist zu dir, du kannst deine haltung ändern zu deinem Mann und damit aufhöhren zu leiden, ich weiss das ist leicht gesagt doch ich meine es genau so wie ich es dir hier sage.



Ich sag dir: Trenn dich nicht von diesem Mann. Mach was mit ihm, gehe mit ihm raus, unternehme etwas mit ihm, trete auf als Paar mit ihm. Baue Gesellschaftliche Beziehungen auf wie befreundete Ehepaare und trefft euch zusammen, zum Essen, spielt etwas zusammen, spielt Monopoly oder andere Spiele, ja gehe mit Ihm spazieren, rede mit ihm, koche mit ihm, mach alles mit ihm was zu einer Ehe dazugehöhrt, springe über deinen Schatten auch wenn du keine Lust drauf hast erstmal.



Lass ihn nicht fallen, lass eure Ehe nicht fallen und übernimm auch Verantwortung das beste drauf zu machen denn jeder Tag ist verloren, es liegt an euch das zu meistern, damit ihr beide wieder eine Lebensqualität bekommt, mit ihm geht alles den er ist Ehrlich und Aufrichtig zu dir, wenn das der Partner ist dann würde ich ihn garantiert nicht mit einem anderen tauschen wollen wo du ganricht weisst woran du bist.



Stell dir der Karnischen Aufgabe die du hast in diesem Leben, sei nicht feige, lauf nicht davon, er ist dein Mann und das hat gute Gründe, lernt gemeinsam wieder euch kennen, lernt gemeinsam eure Ehe wieder zu beleben, rede mit ihm, von mir aus lies ihm meine Zeilen vor die du hier lesen wirst, es kann sein das er zum Weinen anfangen wird doch er schaut dir in dein Herz und liebt dich bestimmt, ja er liebt dich so wie du bist, er nimmt dich so und er ist Ehrlich weil er in dein Herz schauen kann. Gib nicht auf, er gibt dich auch nicht auf!



Assurez-vous d'avoir un homme honnête. Soyez heureux Elfi, prenez le cadeau qui vous a été donné, cet homme, et si vous ne pouvez plus le voir comme s'il était petit garçon et que vous devriez prendre soin de lui, vous apprendrez à l'aimer, je vous souhaite les deux le meilleur. J'aime être avec vous.


Bitte lies das hier von mir komplett nochmals durch, ich habe es mit Herz, Verstand und mit Leidenschaft für dich Elfi geschrieben. Danke das du es jetzt nun nochmals lesen wirst. Scrole nun hoch und fang nochmals langam an zu lesen. Ich habe gerade feuchte Augen.

Liebe Grüsse zu dir nach Frankreich!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!