Scheidung?

  • Seite 8 von 10
26.09.2017 20:13
avatar  ( gelöscht )
#36
Gast
( gelöscht )

Lieber @Messie,

wie war es denn bei deiner Scheidung? Warum konntet ihr nicht zusammen bleiben?
Gibt es nicht viele Umstände bei denen eine Scheidung das geringere Übel ist?

Gute Nacht,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 20:37
avatar  Elfi
#37
El

Hallo @Messie,

Er würde nie auf Dich horchen. Du würdest nach 3 Minuten vor der Tür stehen. Alle die nicht so denken wie er, haben unrecht. Er schreit sogar manchmal mit dem Fernseher wenn Wissenschaftler oder Experten eine andere Meinung haben wie er.
Übrigens ich habe keine keine Angst vor ihm. Bellende Hunde beissen nicht. Ich bin mir fast sicher, er wird mir gegenüber nie gewalttätig sein. Denn dann hätte ich einen Scheidungsgrund und die Situation wäre anders.
LG Elfi


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 20:46
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #36
wie war es denn bei deiner Scheidung? Warum konntet ihr nicht zusammen bleiben?



Weiss nicht ob ich das hier schreiben kann denn meine frühere Frau liest hier mit wie auch 3 Töchter und Sohn plus meine Mutter auch noch obendrein was ich mit euch schreibe, sind zwar alle Erwachsen doch ich muss dennoch auf alle Rücksicht nehmen. Ich Bitte um Verständniss.

Doch deine zweite Frage kann ich dir gerne beantworten: Gibt es nicht viele Umstände bei denen eine Scheidung das geringere Übel ist?

Ja und Nein. Ja wenn es wirklich mehrere Sachen zusammenkommen die das Zusammenleben unmöglich machen, ich hab das hier einmal einer Frau empfohlen die wohl nicht mehr bei uns schreiben kann und auch bestimmt nicht mehr hier bei uns liest und ich nenne ihren Nicknamen auch nicht, sie hat hier bei uns mitgeschrieben über 3 Jahre lang, ihr Mann hat sie dabei erwischt und geohrfeigt aus Angst es könnte rauskommen wer sie sind im Realen Leben was nur möglich wäre wenn sie selbst ihre Adresse hier in einen Beitrag geschrieben hätte, doch das hat wohl der Mann nicht gepeilt. Dann hat sie Nachts hier mit uns geschrieben als er immer geschlafen hat und wurde dabei erwischt als Ihr Mann auf die Toilette ging mitten in der Nacht und hat sie verprügelt dafür. Ja in diesem Fall habe ich ihr klipp und klar empfohlen das sie sich von ihm trennen sollte. Sie hat zwar den Haushalt nie gemacht, alles vernachlässigt etc. Ihr Mann brachte das Geld nach Hause doch alles hat seine Grenzen denn Gewalt ist nicht die Lösung, ich akzeptiere nur die Staatsgewalt und alle andere Gewalt ist nicht gut.

Du weisst ich sehe das sehr Karmisch, uns begegnen immer wieder die gleichen Partner in jedem Leben und so sehr nun jede Frau die meine Zeilen liest sich die Augen verdrehen wird und sich denken der Emin ist verrückt, ich sag dennoch wovon ich überzeugt bin: Das wollen wir unbewusst, ja genau so, wir ziehen das an und es wiederholt sich solange immer wieder bis wir dem Partner verzeihen in diesem Leben damit sich dieses Karma auflösen tut, dann kommt der andere im nächsten Leben nicht mehr und tut es dir nicht mehr an. Es sind alles Geschenke die uns aufzeigen wo wir Entwicklungsbedarf haben, erkennen wir dies dann wachsen wir. Dies kann man vielleicht nicht mit dem Verstand begreifen doch fühlt euch Bitte da mal rein, ich habe dazu fast 2 Jahre gebraucht und habe es dann verstanden in einer anderen Ebene als wie mit der Verstandes Ebene.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 02:21)
avatar  Emin
#39
avatar
Administrator

@Elfi @BesitzerinvielerDinge

Liebe Elfi!

Zitat von Elfi im Beitrag #37
Ich bin mir fast sicher, er wird mir gegenüber nie gewalttätig sein. Denn dann hätte ich einen Scheidungsgrund und die Situation wäre anders.



Ich glaube wir haben den Knackpunkt gerade gefunden!!!! Du sagst es gerade, DIE SITUATION WÄRE ANDERS!!!!!!!!

Er ist sich einfach zu sicher das du bei ihm bleiben wirst egal was passiert, vielleicht solltest du Ihm das Gefühl ganz bewusst geben das dem nicht so ist und er sich nicht mehr sicher sein kann und somit mit dir machen kann was er will.

Wie findst du meinen Gedanken?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 10:35
#40
Ra

Zitat von Elfi im Beitrag #34
@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #33
und wie planst du denn mit den vielen Ideen der User hier, weiterzumachen

Du hast recht, da habe ich vielleicht zu viel versprochen, aber ich habe nicht mit einer so grossen Anteilnahme gerechnet.
LG Elfi



ich fühle mich hier in dieser Community fast wie in einer tollen sympathischen Familie, denn neue Leute kommen hinzu und unsere Gruppe vergrössert sich. ein virtueller Ort, wo man lesen und tippen kann, sich austauschen und Fragen stellen kann. man kann auch durch die Anonymität seine Identität bewahren und dennoch Tipps bekommen, um Hindernisse zu überwinden.

da ich gerne ältere Beiträge lese und diese dann auch durchaus mit Fragen ergänze, wie es beispielsweise aktuell aussehe ...werden auch diese User noch nach ihrer Situation befragt und es bestehe auch die Möglichkeit über PN (den persönlichen Nachrichten hier im Forum) zu mir Kontakt aufzunehmen. rechts-unten im Chat kann man auch Onlineuser direkt kontaktieren, falls gerade wer mitonline wäre.

@Messie und viele andere hier, sind auch öfters aktiv und wir wollen dass es ein tolles Umfeld ist, wo Uneinigkeiten (meist als "Streit" definiert) eher zu Klarheiten werden könnten und wo es hingegen ein wohlfühlbarer Ort ist, wo man sich sicher fühlt und Ideen für sich nutzen kann, als auch neue Leute kennenlernen, zB wenn man rechts-oben die Suchfunktion nutzt, könnte man durch Worte einzelne Beiträge und Threads finden, wie auch oben-rechts bei den "letzten Beiträgen".

wäre auch mal durch eine Vielzahl neuere Beiträge ein älterer übersehen, würde er irgendwann mein Sichtfeld durchqueren und somit dann dem Kommentiert-werden nicht ausweichen. mit dem at-Symbol nenne ich gerne User, welche an Themen interessiert sein könnten und deshalb kann auch nach längerer Zeit oder Jahren, von mir dann mal die Nachfrage kommen, ob denn aktuellere Details geteilt werden mögen.

das Interesse ein gutes Umfeld zu schaffen ist ähnlich wie bei @Messie und diesem Forum: hättet ihr Ideen für die Umsetzung, könnte ich auch gerne einen Thread eröffnen, wo ihr Vorschläge einbringen könnt und @Messie antwortet auch gern auf meine Beiträge, meist sehe ich selbst vermehrt die Nennungen an mich mit dem at-Symbol und ohne Leerzeichen den Nickname schneller, da ich über PN benachrichtigt werde. diese Einstellung kann für die E-Mail-Benachrichtigung übrigens auch ausgestellt werden, falls man mag.

-

eine Scheidung hatte ich bisher noch keine, auch noch nicht von Freunden mitbekommen ...auch bin ich aus Wien und viele Leute hier aus Deutschland und dabei könnten auch andere Regelungen gehandhabt werden, wie es rechtlich aussehe, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!