Scheidung?

  • Seite 9 von 10
28.09.2017 16:26
avatar  ( gelöscht )
#41
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

du hast Recht, es hat etwas von Familie. Und den einen oder anderen lernt man ja auch persönlich kennen und schätzen.
Übrigens bin ich vielleicht im Februar in Wien 😊

Liebe Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 19:09
avatar  Elfi
#42
El

@Rainbow-Cloud,
Mir bedeutet es sehr viel, dass ich mich hier ausreden kann. Habe einmal angefangen ein Tagebuch zu schreiben, aber das liest niemand. Aber hier kann ich alles schreiben was mich bedrückt, und die Anderen verstehen mich auch. Das ist einfach ein schönes Gefühl und wirkt sehr positive auf mich.
LG Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 19:53
avatar  Henni
#43
He

@draculara zitat von deinem beitrag Ich habe aber auch mitgekriegt "dass die Tiere größer werden"

ha ha das hat mein schwiegervater auch gesagt als mein mann
täubchen zu mir sagte.und... wie recht er hatte

ok jetzt mal im ernst ...eine ehe bedeutet ständige arbeit und auch kompromisse.
ich glaub nur sehr wenige menschen treffen ihr total passendes gegenstück.
aber ok wenn es halbwegs passt ist es ne gute sache ...man ist nicht alleine.
das entscheidet man oft (zu meiner zeit ) mit anfang 20zig ...da biste noch
kompromissbereit...heute würde ich nicht mehr heiraten..sonder nur noch einen
vertrag auf zeit machen mit option auf verlängerung .
mein fazit....nicht alles im leben hinnehmen ....was nicht geht das geht nicht.
dann gibt es nur den weg der trennung.
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 02:12 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2017 02:12)
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Elfi @Henni @Kräuterfrau @Wolfram @Fraggle

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #40
und viele andere hier, sind auch öfters aktiv und wir wollen dass es ein tolles Umfeld ist, wo Uneinigkeiten (meist als "Streit" definiert) eher zu Klarheiten werden könnten und wo es hingegen ein wohlfühlbarer Ort ist, wo man sich sicher fühlt und Ideen für sich nutzen kann, als auch neue Leute kennenlernen


Danke dieses Lob gilt uns allen hier, alle die hier bei uns Aktiv sind, mitschreiben, anderen helfen und wir auch dadurch Kontakte knüpfen. Ich hab ja mehrere von uns auch schon live im Realen Leben getroffen bereits. Dich vielleicht auch 2018 (Februar? ) auf den Spuren meines Grossvaters aus Wien.

Ich möchte dir dieses Lob auch wieder zurückgeben denn du engagierst dich hier bei uns mit wirklich grosser Mühe!

Ich würde gerade mehr noch schreiben hier im Thema und deine PNs auch beantworten doch ist nach 2 Uhr und mir fallen die Augen zu, ich beantworte deine PNs dann bis Samstag, derweil in diesem Sinne sei lieb gegrüsst in Wien.

Emin

P.S. Ich werde dann am Wochenende auch hier im Thema etwas Themenaffines schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2017 12:44
avatar  Anneli
#45
An

Zu einer funktionierenden Partnerschaft (egal ob beruflich oder privat) gehören als Grundpfeiler Zuneigung, Verständnis, Toleranz, Ehrlichkeit und Respekt. Fehlt eines der fünf, ist es eigentlich keine Partnerschaft und jeder muss für sich prüfen, ob er bereit ist, die Beziehung trotzdem weiter zu führen und diesen Preis zu bezahlen.

Im Idealfall kommt bei einer guten Partnerschaft noch Liebe dazu (Im Beruflichen die Liebe zu der Tätigkeit und im Privaten die Liebe zum Partner).

Was für mich gar nicht zu einer Partnerschaft passt, ist Angst. Okay, die Angst UM den Partner ist eine Sache. Was ich meine ist die Angst VOR dem Partner. Hier würde ich eine Scheidung definitiv empfehlen.

Wenn beide Partner sich darüber im Klaren sind, dass nicht gegen sie persönlich gearbeitet wird, dass also eine Kritik konstruktiv gemeint ist und nicht verletzen soll, dann werden sie immer wieder aus Missverständnissen herausfinden und mit den Lösungen glücklich sein können.

Wenn die Grundpfeiler irgendwann einmal bestanden haben, macht es Sinn, zu versuchen, zu diesem Punkt zurück zu kehren und von dort noch einmal zu starten.

Ein Messie, der sich in einer funktionierenden Partnerschaft befindet, wird sein Messietum nicht so ausarten lassen, dass es seinen Partner verletzen könnte. Er braucht das nicht, denn er braucht die Mauern nicht, die er um sich herum errichtet. Ein Cleanie wiederum wird seinen Messiepartner nicht einfach so wegputzen (im wahrsten Sinne des Wortes) sondern wird lernen, auch mal Fünfe gerade sein und seinem Partner die Luft zum Atmen zu lassen.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!