Aus gescheiterten Beziehungen lernen

  • Seite 1 von 3
20.09.2017 19:49
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Ihr lieben!

Meiner Meinung nach wichtige Eigenschaften in einer Beziehung

Egal welcher Art die Beziehung ist – die wichtigsten Eigenschaften in einer Beziehung sind die Zuneigung, echte Kommunikation dein Einfühlungsvermögen . Die Beziehungskiller sind Eifersucht, mangelnde Kommunikation und die Respektlosigkeit finde ich.




Wichtig sind meiner Meinung nach:

Aufrichtigkeit
Achtung vor dem Partner
Zuneigung und Verständnis
Deine Fähigkeit zu verzeihen




Die Eigenschaften, die Beziehungen zerstören können sind:

Lügen und Unehrlichkeit
Die Mangelnde Kommunikation
Mangelndes Entgegenkommen
Verurteilung und Abwertung
Mangel an Verständnis und zuwenig Einfühlungsvermögen



Was meint Ihr dazu? Diese List lässt sich auch erweitern. Habt Ihr euch schon so konkret darüber Gedanken gemacht?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 21:22
avatar  idefix
#2
id

Ich würde nicht zuhören können zum 2.teil dazu geben


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2018 22:27
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Messie

das ist zwar vom Prinzip richtig, aber jeder könnte unter Deinen Begriffen etwas anderes verstehen. Warum, weil jeder andere Erlebnisse hat und darum anders interpretiert. Wenn Deine Begriffe in der Schule ausführlich erklärt werden könnten, dann sähe das vielleicht anders aus. Erlebnisse stehen aber über dem Lernen. Beim Lernen können nur wenige Beispiele genannt werden. Erlebnisse haben eine viel stärkere Lernkraft, wodurch auch die Schulbeispiele außer Kraft gesetzt werden können.

viele Grüße
Wolfram

und meine Webseite mit Kommunikation in Erinnerung bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 04:39 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 05:02)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@idefix

Liebe Idefix!

Zitat von idefix im Beitrag #2
Ich würde nicht zuhören können zum 2.teil dazu geben


Sei Bitte so gut und erkläre mir / uns wie du das meinst? Vielleicht liegt es daran das es halb fümf Uhr Morgens ist und ich gleich zur Arbeit muss oder ich stehe einfach auf dem Schlauch und verstehe es nicht. Das folgende ist nun passend dazu:

@Wolfram

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #3
das ist zwar vom Prinzip richtig, aber jeder könnte unter Deinen Begriffen etwas anderes verstehen


Ja wie schrieb doch Immanuel Kant in einem Essay glaube ich um 1794 herum: Wahrheit ist nicht was du sagst sondern was beim anderen Ankommt.


Kant gemaelde 1 [Public domain], by Gottlieb Doebler, from Wikimedia Commons

Das hier ist auch sehr interessant von Ihm: https://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_der_praktischen_Vernunft

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 09:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2018 01:45)
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Messie

danke Emin!!

noch interessanter finde ich den Link darin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Beantwortung_der_Frage:_Was_ist_Aufkl%C3%A4rung%3F

hat Ähnlichkeit mit Esther Vilar: die Lust an der Unfreiheit. Ob die das von Kant gelesen hat. Sieht so aus. Das Original ist noch besser verständlich. Kant ist genial. Muß ich mal überlegen, ob ich das auch auf meine Webseite nehme. Ist der Zusammenhang mit dem Messiesein verständlich oder muß ich dazu noch was schreiben?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!