Warum ich hier bin...und nicht mein Bruder

  • Seite 2 von 2
22.09.2017 19:32
#6
avatar
Moderator

Hallo Dicksy,

willkommen an Board. Ja, leider ist es so, dass dein Bruder so lange weiter macht, bis ihm die Hausverwaltung aufs Dach steigt, wenn sich Nachbarn z. B. über den Geruch beschweren. Erst dann fühlt er sich so weit unter Druck gesetzt, dass er sich Hilfe sucht, aber das ist dann Druck von außen, nicht von ihm selber, dass er aktiv was an seiner Lage ändern will. Dass er sich dort wohl fühlt, glaube ich nicht, und die Tatsache, dass er keinen mehr rein lässt, spricht schon dafür, dass er weiß, wie schlimm die Lage inzwischen geworden ist. Er hat jetzt noch die Möglichkeit, bei der AWO um Hilfe zu bitten. Aber wie schon oft erwähnt, er muss selber den ersten Schritt machen und sagen: Bei mir siehts schlimm aus, ich schaffe das alleine nicht. Und danach ist dann noch das nächste Problem: Dass es nicht einmal gut geworden ist und dann wieder ausufert, weil es ein Teufelskreis ist, dieses Nichts-Tun, und wenn man sieht, man müsste etwas tun, weiß man nicht mehr, wo fange ich an, was kann ich entbehren usw. so dass man eben gar nicht mehr anfängt.

Eben dieses die Anfänge abwehren, das sehe ich bei fast allen Messies als die größte Sorge, wenn sie angefangen haben, zu entrümpeln. Bei deinem Bruder ist es auch schon so weit, dass er sich schämt für die Wohnung, und deswegen keinen mehr rein lässt. Aus dieser Scham heraus Hilfe zu suchen, ist eine große Überwindung, denn dann zeigt man Anderen das, was einem so peinlich ist, weil man sonst keinen Ausweg hat. In dieser Klemme steckt dein Bruder jetzt. Tut er was dagegen, dass er sich schämen muss, dann wird er sich dabei erst recht schämen, darum fällt es ihm so schwer, aus diesem Müllberg raus zu kommen. Vielleicht hilft es ihm aber, zu wissen, dass du ihm auf jeden Fall helfen wirst, und dass es Menschen gibt, die das sogar beruflich machen (z. B. die AWO), Entrümpler, die auch Messiewohnungen, Messiehäuser kennen. Und die Adresse unseres Forums kannst du ihm geben, hier sind auch immer Menschen, die versuchen zu helfen, und denen es ähnlich geht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 06:57
#7
ho

Meine Gedanken sind bei Dir.
Du schreibst vom Herzen......
mhhhhh
Denk mehr an Dich. bevor Dich das kaputt macht
muss er durch. du wolltest helfen


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 12:40
avatar  Ordnung
#8
Or

liebe Dicksy,

Sehr Herzlich willkommen hier, du und er...

Lass mich gleich zu Beginn Klartext reden, selbst nehme mir sehr schwer Hilfe an, weil ich es selbst nicht kann, Emin kennt das bestens von mir.

Bin so ne Sorte, selbst ist der Mann.

Gilt Fuer abnehmen, hab jetzt 81 kg, 86,6 kg hab mir gestartet, Emin ich komm in deine Gegend, 75 kg. Bin damit Jahre zuwege, und nun hab schon keine Schilddruese mehr, komplett weg, bis auf die Nebenschilddruesen.

Aber hab's raus, alles was es auf dem Markt gibt, kann ich gegenbelegen. Gut ich hab erst ein Gipfel weg, aber schon mal etwas, hab jetzt 1 Jahr aufgearbeitet, Juli 2016 hatte 81 kg

Also Ordnung im gewicht

Hier und bei allem, lasst die Hilfe sein, ihr erreicht das Gegenteil, kenn ich bestens von mir selbst.

Hinzu kommt bei mir der norddeutsche Sturkopf.

Wenn er euch fragt, dann ist es was anderes, und er hilft nur, wenn ihr es zeigt wie es geht, sonst wird's hinterher der gleiche Saustall.

Mit fiffy, da mal was nett sagen, wie er wuerde sich lieber einen netteren Zustand wuenschen.

Sehr schoene Sonntag, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 19:29
avatar  Henni
#9
He

hi dicksy
bitte gib deinen bruder nicht auf ...sag ihm das du ihn gerne hast und ihm
hilfst wenn er das will.treff dich mit ihm in einem kaffee oder sonstwo und rede über
alles mögliche .wenn er vertrauen zu dir hat wird er vielleicht deine hilfe annnehmen können...
wenn er soweit ist.ich drück euch beiden die daumen .
lg henni
p.s. ich wünschte mir das jeder mensch so eine schwester hätte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!