alles schmutzig

  • Seite 5 von 5
28.09.2017 09:25
avatar  Anneli
#21
An

@Draculara
Schau mal rein, das sind insgesamt 3 Teile und in diesem ersten Teil geht es darum, wie eine Kettenschaltung überhaupt funktioniert. Wenn du das gesehen hast, kannst du vielleicht schon beurteilen, ob du Teil 2 (Einstellung Umwerfer) oder Teil 3 (Einstellung Schaltwerk) brauchst.

youtube.com/watch?v=S9xYbT1iwHs

Wenn alle Stricke reißen, gib Wolfram einen leckeren Kaffee aus, ich gehe mal davon aus, dass er das im Schlaf beherrscht. ;-)

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 15:45
#22
avatar
Moderator

hallo Anneli, das ist schön ich sehe zuhause nach, weil hier auf dem Tablet die Links im Forum nicht funktionieren. Es kommt auch die kalte Jahreszeit, ich will mir keine Blasenentzündung holen, habe zwar Regenjacke aber keine wasserabweisende Hose.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 16:28
avatar  Wolfram
#23
Wo

@Draculara

man kann soviele Sachen haben wie man will, irgendwas fehlt immer. Und aus einem kleinen Messie wird ein größerer Messie.

@Anneli

ich hatte mal ein Fahrrad mit Kettenschaltung, das fand ich aber ncht gut, weil immer das Gefühl da war, dass die Kette nicht auf das nächste Rad springen könnte. Wenn das der Fehler ist, dann ggf. die Kette nachziehen. Hab sowas aber noch nicht gemacht. Später habe ich ein Rad mit Trommelschaltung gekauft. Da kann kein Dreck reinkommen, die Schaltung erscheint mir leichter und damit sicherer. Ich habe auch hier noch keinen Defekt gehabt.

Draculara,

das ist doch gut, wenn Du nur im 1. Gang fährst. Dauert zwar länger, aber Du darfst mehr treten und damit abnehmen. Ein Wink des Schicksals. Hinzu kommt, du sparst Dir und der Werkstatt Reparaturarbeiten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 18:26
#24
avatar
Moderator

mein Vater fährt E Bike, kann bei Bergauffahrten den Motor einschalten. Es ist nicht nur ein Kostenfaktor, man muss das Teil auch sicher abstellen können, ohne dass es geklaut wird, man will auch abnehmen.

Die Gangschaltung ist nicht alles, was kaputt ist. Die Vorderlampe sollte nicht vergittert sein, sonst ist sie nutzlos. Und ich bin wie schon erwähnt, handwerklich völlig ungeschickt. Schubladen reparieren z. B. kann ich nicht usw. ich bin halt künstlerisch begabt, es heißt Fahrradreparatur wäre keine Kunst. Für mich schon.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 05:21
avatar  Emin
#25
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #24
ich bin halt künstlerisch begabt


Ja du hast mehrere Talente finde ich, du hast eine Künstlerische Ader, du hast auch auch eine Poetische Ader und auch in der Prosa bist du talentiert. Denke auch dein Sendungsbewusstsein dabe. Du wärest eine Prima Galeristin geworden. Wegen Technik, warum lässt du dir nicht von Wolfram helfen? Er wohnt doch nicht weit von dir. Weil sonst fängt das wieder von vorne an, ich suche dich und du versteckst dich wieder.

Beste Grüsse zu euch beiden nach Hannover!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!