Ich brauche Hilfe!!

  • Seite 2 von 5
26.09.2017 19:24 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 19:32)
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Liebe @Melissa24

es ist gut, dass du uns gefunden hast. In deinem Leben scheint bisher einiges schief gegangen zu sein.

Es ist gut, dass du eine Ausbildungsstelle hast. Hast du dir die Stelle selbst ausgesucht? Macht dir die Arbeit Freude? Wann bist du fertig mit der Ausbildung? Die Arbeit kann manchmal ein Ausgleich sein bei privaten Schwierigkeiten.

Es hört sich nach deiner Beschreibung so an, als bräuchtest du eine neutrale Person von außen, die dir zur Seite steht. Es ist jedenfalls unsinnig, dass du dich für deine Situation schämst oder beschämen lässt. Du bist da schließlich nicht zum Spaß reingeraten. Hilfe finden ist jetzt wichtiger als alles andere.

Wir wissen nicht, was in deiner Mutter vorgeht, was sie erlebt hat und ob sie vielleicht überfordert ist. Aber es hört sich nicht so an, als könntet ihr alleine zu einem harmonischen Familienleben finden. Wie kommen deine Schwestern mit deiner Mutter klar? Deine grosse Schwester möchte dir helfen. Kann sie auch vermitteln?

Aus der Entfernung ist es schwierig zu helfen oder zu raten, besser wäre es, du könntest jemanden vor Ort um Hilfe bitten, z.B. ein Frauensorgentelefon, ein Frauenhaus. Wohnst du in einer Stadt oder in einem kleinen Ort? In der Stadt ist es leichter und unauffälliger Ansprechpartner zu finden. Besuchst du die Berufsschule? Habt ihr eine gute Vertrauenslehrerin?

Du fragst, ob du ein Messie bist. In diesem Moment denke ich, nein. Du befindest dich in einer psychischen Notsituation und setzt dich zur Wehr mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln. Du erkennst, dass der Zustand nicht in Ordnung ist und hast den Wunsch ihn zu ändern.
Wenn deine Situation lange andauert, kann sich das Chaos möglicherweise verselbständigen. Aber selbst dann kennst du ja den/die Auslöser für dein Verhalten und könntest sie mit Hilfe einer Psychotherapie aufarbeiten.

Nimm all deinen Mut zusammen und suche dir vor Ort Hilfe, die auch konkret mit anpacken kann, z.B. deine Briefe/Finanzsituation!
Schreib auch gerne wieder, wenn du dich mit uns austauschen möchtest.
Ganz herzliche Grüße,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 21:45
avatar  Wolfram
#7
Wo

hallo Melissa24

wie andere schon geschrieben haben, wäre es am Besten, wenn Du eine eigene Wohnung hättest. wegen des Geldes würde ich mal beim Arbeitsamt (hartz4) nachfragen. Ich habe da keine Erfahrung, aber Du solltest Anspruch auf eine 40m² Wohnung haben und zusätzlich die Hartz4 Leistungen.
Es ist auch verständlich, dass Du nicht aufräumst, wenn Deine Mutter wieder alles durcheinander bringt. Da brauchst Du Dich nicht zu schämen. Deine Mutter hätte mehr Anlass, sich zu schämen, aber da ist ja nicht bekannt, warum sie so ist. Das wäre dann eine Zukunftsaufgabe für Dich, das herauszufinden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 22:25
avatar  Ordnung
#8
Or

liebe Melissa24,

Sehr herzlich willkommen.

Fuer Finanzen ordnen haben wir extra Sparte.

Selbst habe eine lange Latte hinter mir, aber ich kenne beileibe kein Beitreibungsamt, das macht der GV nachm Titel

Was soll das vier ein Amt sein? Wie heisst es oeffentlich?

Selbst bin in der Umschulung putzen gegangen, hab Zettel ausgetragen, sowas kannst du auch fuer deine Schulden zu bezahlen.

Leider ist alles in einem Fluss geschrieben,

Am besten du machst mal Fuer dich eine Aufstellung auf, das kannst selbst

Bitte oeffnete die Briefe, vornehmlich Polizei, es ist nicht gedient dir,weiter dem kopf in den Sand zu stecken.

Hier schimpft niemand mit einem, aber von nix wird es auch nicht erledigt, meins dauerte von 1998 bis jetzt, 2,3 Sachen hab noch, hatte Ca. 100 Glaeubiger, aber Insolvenz kam nicht in Frage, da bin jetzt echt froh, sonst bekäme kein Gewerbeschein, den brauche ich ja Fuer mein Immobilenmaklerbusiness.

Also, anfangen das sind alles Dinge die kriegt man auf die Reihe, die rechtfertigen kein Suizid, das ist sich bequem machen.

Und putzen ist auch eine Option etwas sauber zu bekommen, so kenne ich das.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 23:01 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 23:01)
avatar  Ordnung
#9
Or

hallo Wolfram,

Bei mir war es das Wohngeld, in DM Zeiten, da geht aber nur bestimmte Betrag, weiss den heute aber nicht, da ja mit mein 1. Office verdiene und mir das Immobilenmaklerbusiness aufbaue. Heute fand heraus, wie eine SMS mache, ist schon ewig her, die muss Do. Machen.

SMS ist fast gar nicht mehr zeitgemaess.

Gut Nacht, was es alles so gibt, heute bin nicht up to Date, mit Geld beantragen meine ich, hab mein Einkommen , fertig.

Gesundheit, viele gruesse

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 01:16
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Melissa24

Liebe Melissa!



Zitat von Melissa24 im Beitrag #1
jetzt habe ich schulden, pfändungen die aber nicht vollzogen werden können da ich unter dem exsistenzminimum lebe vom lohn her.. jedentag kommen neue briefe vom betreibungsamt und ich habe angst diese zu öffnen und ignoriere alles, post von der polizei, anrufe und alles ich will mich nicht damit befassen das mein leben so ausser kontrolle geraten ist


Fang damit Bitte an, mach das schlimmste zuerst, hol dir einen Karton und sammle erst die ganzen Briefen ein, dann nimm oder kauf Klarsichthüllen und tue die Sachen immer in eine Hülle die du grad am bearbeiten bist. Ich weiss das klingt grad nicht prickelnd doch das schlimmste sollte erstmal verhindert werden, wenn du nicht mehr durchblickst dann lass dir von einer Freundin oder einem Freund helfen dabei, kannst ja auch den Karton mit den ganzen Briefen und einem Ordner mitnehmen wenn du das nicht Zuhause machen willst. Mach einfach Babysteps, hauptsache du kommst voran. Wirst du auch. Ganz sicher sogar.



Ich gehe nun auf einige Sachen ein die du uns sagst:



Es ist aber nicht so das ich etwas sammeln will. Letztes jahr etwa oder noch bisschen länger vielleicht habe ich mir einen neuen Schrank gekauft und mein zimmer war aufgeräumt, ich habe alles schön eingeräumt in meinen neuen schrank.. und irgendwann hatte ich wie des öfteren einen ganz grossen Streit mit meiner Mutter, und sie ist jemand die aus wut in zimmer geht und alles umher schmeisst, in diesem falle war es meins

Du musst deiner Mutter klarmachen das es dein Zimmer ist, das sie das respektieren muss denn das ist sogar dein Gutes Recht egal ob du in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst, es ist dein Menschenrecht und das was deine Mutter da macht ist total der Kindergarten finde ich. Du gehst ja auch nicht in die Küche und nimmst dort alles auseinander. Also sag Ihr ganz klar das sie das nicht machen soll denn die Folgen sind auch zum Teil das was du uns beschreibst, wie will man sich in seinem Zimmer wohlfühlen wenn man im Unterbewusstsein weiss das jemand reinkommen kann wann er will und alles umherschmeisst. Zur Not schliesse dein Zimmer ab einfach, wenn sie meint das dies nicht geht dann sag ihr das ihr Verhalten nicht geht und wenn sie das nochmal macht das es konsequenzen haben kann weil du das einfach mit dir nichtmehr machen lässt. Ich würde eh schauen ob ich ausziehen kann sobald wie möglich denn das ist der totale Mist was dir angetan wird. Nicht nur weil dann alles durcheinander ist sondern weil es dich voll belastet und du kannst ja alles aufräumen wie mit dem neuen Schrank doch da vergeht einem die Lust nochmal aufzuräumen, deine Mutter scheint ein negativer Auslöser zu sein oder will dich raushaben womöglich aus der Wohnung? Warum tut sie sonst so einen Unsinn?




Du schreibst: alles meine kleider liegen auf einem haufen mitten im zimmer als Berg, pet flaschen, zigaretten, dosen, essensreste und geschirr.

Ich glaube es sieht in dir drin auch langsam so aus wie in deinem Zimmer, leider muss ich sagen und es ist doch auch kein Wunder wenn man gezeigt bekommt von der Person die doch die Bezugsperson sein sollte für Gefühle und Geborgenheit das man wohl nicht geliebt wird. Jedenfalls bringe zumindest die Essensreste raus und die Dosen + Geschirr, wenn dir das too much ist dann mach einfach immer nur 5 Minuten mehrmals, das ist einfacher und nach den 5 Minuten machst du was dir gefällt einfach....ja leicht gesagt doch irgendwann muss es raus sonst...du weisst was ich meine....tus einfach und wenn es jetzt gleich ist egal ob gerade Nacht oder Nachmittag oder so....




Du schreibst: und da ich schon keinen Vater habe, also keinen Kontakt da er ein schläger war bedeutet mir meine Mutter umso mehr.. und ich enttäusche sie mit allem was ich mache

Ich glaube deine Mutter projeziert das was dein Vater gemacht hat mit Ihr alles mit dir wiederrum, du enttäuscht nicht deine Mutter sondern deine Mutter enttäuscht dich am laufenden Band, das ist echt kein Zustand in dem du lebst, echt wenn es auch nur die geringest Möglichkeit gibt das du das rauskommst dann nutze diese und selbst wenn du nur irgendwo ein Bett bekommst doch dort du einen Ort des Friedens hast. Mach dir keine Vorwürfe, du bist es wert geliebt zu werden, du hast auch das Recht respektiert zu werden doch in diesem Zuhause in dem du lebst bekommst du es nicht, dort bekommst du in meinen Augen nur Psychische Gewalt ab, als würde deine Mutter sich an dir rächen was dein Vater gemacht hat, kommt mir so vor, ich denke das @Jennifer uns mehr dazu sagen kann.




Du schreibst: ich dachte schlussentlich meine mutter würde es nun verstehen, das ich einfach ein normales familien leben brauche mit liebe und zusammenhalt.. nach einer woche aufenthalt im Krankenhaus, musste ich mich psychologisch untersuchen lassen, mit meiner Mutter zusammen, die aber deswegen nicht besorgt um mich war sondern stinksauer.. zuhause angekommen: mein Zimmer wieder verwüstet.. meine mutter glaubt, ich will so leben

Vergiss es einfach mit deiner Mutter, denk an dich, ihr bedeutest du nichts mehr glaube ich, entschuldige ich glaub sie hat nen Knall oder? Deine Mutter sollte dringend in Psychatrische Behandlung gehen, das nicht mit Terminen sondern für einige Wochen in einer Klinik am besten. Deine Mutter macht so auf diese weise alles Kaputt, dein Leben und auch deine Psyche, ich sags nochmal einer ist zuviel von euch beiden in der Wohnung, entweder du findest was anderes oder sie soll dringend für ein paar Wochen zur Kur oder ach ich sags dir wie ich nun denke, in eine Anstalt denn das ist ja absolut der Hammer was sie da bringt, du musst da raus aus dem Inferno! Wende dich an die Behörden von mir aus, schildere deinen Fall und wenn auch nur die geringste Chance ist irgenwo unterzukommen dann pack deine Sachen die du brauchst und geh einfach, du bist Erwachsen und hast ein Recht darauf glücklich zu sein, dort wo du bist ist das nicht möglich.




Du schreibst: das hier ist das erste mal das ich, darüber rede und mir das eingestehe...


Das hast du sehr gut gemacht, ja ich schreibe mir hier auch alles von der Seele, ich würde gerne noch weiter auf dich eingehen gerade doch ich bin zu müde langsam denn es ist nach 1 Uhr grad...jedenfalls da du so jung bist hast du bestimmt auch Whatsapp, also bevor du was unüberlegtes tust was du bereuen könntest dann schreib mir einfach oder ruf mich an. Meine Nummer ist ja hier unter jedem Beitrag. Nimms an und egal wie du grad drauf bist, ob total wütend oder sonstwas....sags mir einfach denn wir lassen hier keinen allein!

Die anderen hier sind auch für dich da, antworte einfach hier auf meinen Beitrag und wir stehen dir mit all unserer Erfahrung zur Seite.

Also Bitte nix dummes machen nochmal und wenn du nicht mehr kannst und am abbrechen bist dann ruf mich an. Schreib mir am besten kurz vorher per Whatsapp denn der Klingelton ist nicht immer an bei mir. Ich schaue eh 100 mal aufs Display am Tag von meinem Smartphone. Also geht das schon schnell.

Herzlich und Kopf hoch das Leben geht weiter und ab jetzt wird es besser werden, du hast genug gelitten!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!