Koordination?

27.09.2017 00:46 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2017 02:20)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@Abby @BadBlueGirl @camenzind73 @Rosa @Dagmar55 @Edamia @Maria Magdalena @Jadughar @Lara Mirja @Papierfalter @ave @Otti @Lana und auch unser liebe @Quaos-Queen

@BesitzerinvielerDinge

Hallo Ihr lieben!

Was auf Unternehmen angewandt wird möchte ich kurz auf unser Forum ummünzen.

In einem Forum schreiben nicht Einzelne, sondern eine Vielzahl an Menschen in einem ich sag mal koordinierten Verhältnis zum Ziel und miteinander. Diese innere Koordination zum Ziel anderen zu helfen, uns einander zu helfen ist die Führungsaufgabe. Diese Koordination kommt aus unserer Lebenserfahrung und auch dem Wissen über unsere Aufgabe, über die Arbeitsteilung im Team wie auch bei einem Brainstorming, auf der Leitung des Teams nicht nur durch unsere Moderatoren sondern auch auf die Zusammenarbeit aller die wir hier schreiben, uns einbringen, uns austauschen und auch zusammen lernen, unsere Freude haben oder auch mal nachdenklich sind oder auch mal uns aufregen dürfen....

Ein Forum ist wie ein Orchester. Die Führung hat nicht einer sondern wir alle bilden diese Synergie hier, dies ist die Führung, die na ich sag mal übertrieben die Forenphilosopie die ich sehe, jeder hat seine Sicht, das ist klar denn jeder ist anders von uns hier. Was ich in letzter Zeit so toll finde ich ist das wenn neue Mitglieder zu uns kommen meist mit ihrem Leid das sie so herzlich empfangen werden, das sie die Fragen zu ihren Sorgen beantwortet bekommen, das sie auch im Schutz der Anonymität sich hier so wie ich die letzten bald 7 Jahre alles von der Seele schreiben können, damit vieles allein schon durch das schreiben verarbeiten beginnen und auch ihre Gedanken sortieren dabei.

Was meint ihr zu meinen Gedanken?

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2017 11:28
avatar  Wolfram
#2
Wo

ich habe mich schon öfter gewundert, warum ich beim Schreiben neue Gedanken bekomme, könnte ich doch auch ohne Schreiben bekommen. Ich denke, dass die Gedanken mehr umherschwirren, um Zusammenhänge verständlich zu machen. Gedanken, die im Unterbewusstsein eine Insel bilden, bekommen durch das Schreiben eine Brücke und damit eine Lernfunktion.

Ob die langsamere Schrebgeschwindigkeit gegenüber dem Denken eine Rolle spielt, habe ich noch nicht geklärt. Denkbar wäre es, dass die Gedanken auch an wichtigen Stellen schnell vorbeihuschen. Beim Schreiben ist die Konzentration stärker.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 06:51
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Doch ich kann dir das bestätigen, da ich im 10 Fingersystem schreibe mit 6 Anschlägen je Sekunde, jeden Tag meist mehrere Stunden oft an Emails und anderen Stellen Schreibe kann ich dir nur sagen das oft auch unüberlegtes dabei rauskommt, man schreibt schneller als man dann darüber nachdenken kann. Kann von Nachteil sein sage ich dir, doch was solls....nur unser Schöpfer ist Perfekt.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2017 20:24
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Wow, das klingt spannend, @Wolfram!
Meine Gedanken sind offentsichtlich noch langsamer, denn die besten kommen mir, wenn ich mit der Hand schreibe. Dadurch ändert sich sogar mein Schreibstil. Deshalb gehöre ich auch zu den altmodischen Menschen, die gerne mal einen Brief schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 03:41
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Wolfram @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @Rainbow-Cloud @Ordnung @Fraggle

Liebe Kräuterfrau! Lieber Wolfram!

Brief schreiben? Da gibt es ein rund 800 Jahre altes Zitat:

Wenn sich Prügel schreiben ließen, würdest du einen langen Brief von mir bekommen. So aber weiß ich nicht, was ich schreiben soll.


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Maimonides

Doch oben steht ja Kooridination?

Hier noch ein Zitat was nur ca. 250 Jahre alt ist:

Der menschliche Geist ist mehr intuitiv als logisch und begreift mehr, als er koordinieren kann.

Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Luc_de_Clapiers,_Marquis_de_Vauvenargues

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!