Suchtdruck und Alkohol

  • Seite 5 von 6
25.11.2017 19:27
avatar  Sophie
#21
So

Anfang des Jahres stand ich kurz vor dem Durchdrehen. Das einzige, was meinen Verstand zusammengehalten hat, waren die brütenden Waldkäuze (= Bosuil) von beleefdelente. Nichts hat mich besser beruhigen können, als den Käuzen beim Pennen zuzuschauen.
Ich war in einem Zustand, in dem ich jeden Abend Alkohol trank, um überhaupt schlafen zu können. Aber auf Dauer ist das ungesund und gefährlich. Das habe ich dann ganz bewusst sein gelassen und mich lieber eine schlaflose Nacht im Bett herumgewälzt, in der Gewissheit, dass ich in der nächsten Nacht dann garantiert schlafen würde vor lauter Erschöpfung.
Oder noch besser: nachts Eulen gucken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2017 23:37
avatar  Ordnung
#22
Or

liebe Nemo,

Voraustraeumen hab auch schon gehabt, nachts, 2005 traeumte ich das und 2013 war's so weit. Den Grossen Zeitabstand erklaere ich mir in soweit, das es eine sehr zeitige Warnung war, ich aber nicht viel Ernsthaftigkeit dazu einräumte, Waere fast schief gegangen.

Gute Nacht, Gesundheit, sehr schoene Sonntag.

Machst du voraussehen beruflich? Mit Hilfe der Karten, oder sonstige Mittel?

Wenn mal in ein Flieger steige, konsultiere dich.....aber soweit ist es noch nicht, hatte erst 4 Fluege.

Gut Nacht, Gesundheit, sehr schoene Sonntag

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 01:05 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 01:08)
avatar  Nemo
#23
Ne

@Sophie
Ich bin auch ein investigativer Lernmessie und Wissenssuchti und wie Du sprang ich auf Tier-Livecams an, um mich geborgen zu fühlen, aber auch um mich zu aktivieren in meinem Antrieb. Aus dem gleichen Grund hielt ich für eine Weile eine exotische Ameisenkolonie. Ich stieg dann auf Livecams von Bahnhöfen um, weil das meinen Arbeitsantrieb mehr anregte. Die Tiere schliefen mir zu viel, hihi. Irgendwann wollte ich selbst Teil der Bahnhof-Livecams sein, löste ein Generalabo der Schweizer Bahn und wurde zur digitalen Zugnomadin. Erst kürzlich winkte ich in die Bahnhof-Livecam, die ich vorher immer laufen ließ. Das war lustig, denn gleichzeitig sah ich auf dem Smartphone, wie ich mir zuwinkte. Da ich als Einzige eine weinrote Jacke trug und mich zentral hinstellte, war ich gut erkennbar. Ich schwenkte auch den Koffer und sah jede Bewegung von mir. ;)

Ich muss auch als Wissensmessie abbauen, weil es mich enorm aufhält (wie Internetsucht) und dazu führt, dass ich meine Verpflichtungen vernachlässige und meine Unsetzungskompetenz blockiere. Ich hab dazu schon an anderer Stelle geschrieben.

@Ordnung
Ja, ich lege auch gern, aber nicht beruflich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 18:03
avatar  Emin
#24
avatar
Administrator

@Nemo @Sophie @Ordnung

Liebe Nemo!

Zitat von Nemo im Beitrag #23
Ich muss auch als Wissensmessie abbauen, weil es mich enorm aufhält (wie Internetsucht) und dazu führt, dass ich meine Verpflichtungen vernachlässige und meine Unsetzungskompetenz blockiere. Ich hab dazu schon an anderer Stelle geschrieben.



Ja da kenne ich nur zu gut, Prioritäten setzten, Zeitplan machen ....es klingt einfach, ich weiss doch wenn man mal seine Gewohnheiten geändert hat .....

Bin selbst ein Wissensmessie, hatte früher Tausende Bücher und nun ja wie du bin ich sehr viel Online und lese, lese, lese, doch nicht mehr soviel wie früher. Nur wie baut man den Wissensmessie ab?

Herzlich zu dir in die Schweiz,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 20:01 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 20:02)
#25
Ra

@Messie, da ich geschmacklich und mit Gerüche andere Empfindungen habe, wäre es bei mir mehr dass ich Konsistenz auch wahrnehmen kann, ohne es zu schmecken zB beim Essen oder bei Getränke. jedoch dennoch kenne ich manche Vanillemilch, die ich dann toll finde und eine davon empfinde ich nach "Karton", wenn ich sie trinke. sie ist auch in einem Karton drin, jedoch "vanille" steht an sich drauf. andere fragen, warum ich die nicht allzugünstige Variante bevorzuge, wenn es doch "bloss nach Karton" schmeckt?

dabei hatte ich das Argument: würde ich etwas nach Geschmack kaufen, würde ich Hunger empfinden können. ich empfinde jedoch Konsistenz, demnach finde ich Karton neben "schmecke ich nur nach der Festigkeit der Substanz", ganz okay. manchmal ist mir eben nach Karton und an andere Tage bevorzuge ich es gewöhnlich nach Pudding (Topfencreme oder Pudding) oder auch nach trinkbarerer vanille (Joghurt).


zu Alkohol könnte ich da nicht viel berichten, bin auch Nicht-Raucher. zu "Suchtdruck" könnte ich hingegen berichten, dass ich mal Käse toll fand, seit ich hingegen den Kühlschrank nicht mehr in Benutzung hatte, plante ich schon zuvor "käme ich dann ohne dem Käse aus?" und tatsächlich kam ich von diesem hinweg.

ich hatte mal wo gelesen, dass wenn man etwas 14 Tage jeden Tag hinbekäme, gewähne sich der Körper und auf diese Weise könnte man mit dem Verzicht einfacher klarkommen. wobei wenn ich von manchen ex-RaucherInnen höre "...ich brauchte Jahre", wäre das hingegen eher widerlegt?


selbst hatte ich die Zeit nicht gestoppt, jedoch seit mehreren Wochen kam ich ohne Käse aus und in einem Thread berichtet, hatte ich über Senf, den Tisch-Abbau und dabei hatte ich letztens vor der Tomatensauce auch mal einen Käse gekauft, jedoch die Hälfte davon wem gespendet, als ich weitere Sachspenden in Wien bei selbiger Organisation mitbrachte. auch waren dort ungenutzte mit wenig Guthaben vorhandene Karten, welche ich fragte, ob sie dort okay wären hinzubringen und auch ob sie ohne der Anmeldung, ein Ablaufdatum hätten.

ich hatte ähnlich wie als "hier bin ich wieder", die Spenden beim Eingang erklärt, was wie in den Tüten vorhanden wäre und auch sichergestellt, dass der Käse dort kühl gelagert werde. ich meinte dann noch "ich gucke mich dann noch um, was es Neues gäbe" und betrat die weiteren Räumlichkeiten. ich hatte dann auch einen Zettel an die Pinnwand gehängt, wo ich um "Personen mit Näh-Skills" auf einen Zettel vermerkte.

zuerst war es ein kleinerer Zettel, dann meinte eine Person, ich solle eher den ca. um ein Vielfaches grösseren Zettel nehmen. mir viel es teils schwer, pro Buchstabe in cm-Grösse zu schreiben und vorallem: mich kurzzufassen.

ich hatte dann noch 3 Kleiderhaken genommen, sonst hab es dort aktuell nicht viel Interessantes für mich.


den vorhin-erwähnten Thread wollte ich übrigens noch als Link hier erwähnen:
Rainbow-Cloud ~ seine Ideen & Umsetzungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!