Hilfe!

  • Seite 4 von 8
08.10.2017 13:46
avatar  Anneli
#16
An

In Liebe abwarten, bis der Partner zusammenbricht?

Ich sehe zwei Möglichkeiten, was du tun könntest:

1. Versetz dich in seine Situation und stell dir vor, was du dir von deinem Partner erwarten würdest. (In der Regel machen Frauen das sowieso, was oft zu den ganzen Missverständnissen zwischen Mann und Frau führt. Der Nachteil ist nämlich, dass man eben nicht der andere ist und was für einen selbst gut ist, muss es für den anderen noch lange nicht sein.)

2. Frag ihn!
(Ehrlichkeit ist immer noch das sinnvollste in einer Partnerschaft und es ist durchaus legitim, keine Lösung für das Problem des Partners zu haben. Man kann aber gemeinsam überlegen, was helfen könnte und das dann gemeinsam durchführen.)

Einen Gau sehen und nichts tun, ist nicht sinnvoll!

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 16:19
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

@Wolpertinga

Liebe Wolpertinga,

vielleicht ist die vorhersehbare Katastrophe der nötige 'Aufwecker', um Dinge in Bewegung zu bringen? Dann hast du noch Kraft, um ihn anschließend liebevoll aufzufangen und ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Alles Liebe für euch!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 17:01
#18
Wo

Liebe Kräuterfrau,
Ja, das glaube ich langsam auch, dass erstmal ein Impuls von aussen kommen muss, damit er der Sache ins Gesicht sieht.
Danke
Wolpertinga


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 17:36
avatar  Anneli
#19
An

Welcher Sache soll er ins Gesicht sehen und was soll er dann tun, nachdem er das gemacht hat?

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2017 22:59
#20
Wo

Tja, akzeptieren, dass er so ist, wie er ist und glauben, dass wir ihn so lieben so wie er ist ( Er hat mir gesagt, dass er mich im letzten Jahr 3 mal betrogen hat)
Will nicht jammern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!