Hilfe!

  • Seite 7 von 8
09.10.2017 21:44
#31
Wo

Das muss ich noch sagen:
1. Jeder Asperger ist anders, wie jeder Mensch
2. Auch Freimaurer sind nur Menschen, die zwar gelobt haben, besser werden zu wollen, aber ACH! halt Fehler machen
3. Falls ich hier etwas angetriggert haben sollte, tut es mir Leid
4. Emin, Danke für Deine wunderbare Sensibilität, gib bitte acht auf Dich, Du wirst noch viele Menschen trösten und damit Trost empfangen
5.war nicht die beste Idee, hier Hilfe zu suchen und Euch zu belasten, bitte verzeiht mir, ich bin ein bisschen durch den Wind.

Adieu
DANIELA


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 02:31
avatar  ( gelöscht )
#32
Gast
( gelöscht )

@Wolpertinga @Anneli @Messie @Wolfram

Liebe Wolpertinga,

du bist hier schon goldrichtig. Hör dir ruhig auch kritische Stimmen an (ich persönlich schätze den pragmatischen Ansatz von Anneli sehr). Es ist immer gut die Dinge von mehreren Seiten zu beleuchten. Du wirst danach wissen, wie es für dich stimmig ist. Das kann niemand von außen wissen.

Es ist wunderbar, wie du zu deinem Wort stehst, was wir uns alle in Beziehungen wünschen.
Aber mal andersherum gefragt: was gibt DIR eine Beziehung mit einem auf vielfältige Weise unerreichbaren Mann? Habt ihr auch glückliche Zeiten miteinander? Hast du irgendwo tief in dir das Gefühl leiden zu müssen an anderen?

Wie war deine Beziehung zu deinem Vater in deiner Kindheit? War er für dich da, liebevoll und fürsorglich?
Du schreibst in erster Linie über deinen Freund. Wie geht es DIR?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 02:36
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

@Wolpertinga

Bernhard von Clairvaux: Schale der Liebe

Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie gefüllt ist. Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter. Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen, und habe nicht den Wunsch, freigiebiger zu sein als Gott. Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird sie zur See. Du tue das Gleiche! Zuerst anfüllen und dann ausgießen. Die gütige und kluge Liebe ist gewohnt überzuströmen, nicht auszuströmen. Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst. Wenn du nämlich mit dir selber schlecht umgehst, wem bist du dann gut? Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle; wenn nicht, schone dich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 03:01
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@Wolpertinga

Liebe Daniela!

Zitat von Wolpertinga im Beitrag #31
4. Emin, Danke für Deine wunderbare Sensibilität, gib bitte acht auf Dich, Du wirst noch viele Menschen trösten und damit Trost empfangen
5.war nicht die beste Idee, hier Hilfe zu suchen und Euch zu belasten, bitte verzeiht mir, ich bin ein bisschen durch den Wind.




Danke erstmal, ja ich gebe mein Bestes, hier und auch im realen Leben.

Das zweite, also der Punkt 5, doch es war die beste Idee das du uns gefunden hast, du siehst hier werden deine Fragen bedient, hier wird keiner allein gelassen. Wir sind für dich da, wir sind füreinander da, manche von uns kennen sich auch aus dem Realen Leben, ich kenne auch einige von uns aus dem Realen Leben, jeder ist freiwillig hier, wenn wir etwas für dich tun können dann schreibst du uns einfach hier, es tut dir denke ich auch gut, ich sag immer, sich was von der Seele schreiben......


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 11:09
#35
Wo

Liebe kluge Kräuterfrau, lieber kluger Emin

Mir geht es schlecht, ich kann nicht essen und bin ganz zittrig.
Wenn ich dann doch schlafen kann,geht es mir beim Aufwachen gut, dann fällt mir alles wieder ein und dann kommt sofort dieser dumpfe, bohrende Schmerz im Körper.
Der geht zwar im Laufe des Tages glücklicherweise wieder weg - die Arbeit tut mir gut - packt mich aber doch zwischendrin wieder.

Was die glücklichen Momente angeht: oh ja, wir hatten viele, viele schöne Erlebnisse, haben gerade im letzten Sommer viele Reisen unternommen, nach Cluny, Vezelay, Ravenna und haben uns blendend wie immer verstanden.
Allerdings haben wir nicht miteinander geschlafen und das schon ein Jahr nicht.
Ich führte das auf sein starkes Rauchen und seinen allgemeinen Erschöpfungszustand zurück.

Deshalb jetzt das Trauma: er hat vor einem Jahr!! das erste Mal mit der anderen Frau geschlafen, konnte es dann nicht mehr mit mir, und jetzt im Sommer noch zwei mal, weil sie gedroht hat, es mir zu sagen.
Ich dachte auch immer, Asperger könnten nicht lügen...
Er bereut es zutiefst.
Wir haben vor 10 Tagen ein Rede-Wochenende im Schwarzwald verbracht und das war auch gut, allerdings kann ich mich im Moment nicht mehr von ihm berühren lassen.

Aber zu den anderen Fragen: mein Vater war bis zur Geburt meines Bruders ( da war ich 4) überliebevoll, dann war ich die zweite Geige: siehe meine Verlustängste von oben.
Ab der Pubertät gab es dann nur noch Kampf, er hat mich auch zugunsten meines Bruders enterbt, was mich in eine tiefe Depression gestürzt hat.

Ich glaube nicht, dass ich tief in mir drin an anderen leiden will; ich möchte ein glückliches freudevolles, friedliches Dasein .
Deshalb versuche ich jetzt, meinen Geist auf positive schöne Dinge zu lenken( ich weiss tief in mir drin, dass nur Verzeihen meinen Schmerz wegnimmt, aber das geht leider nicht so leicht und schnell )
Und positiv und schön ist meine Begegnung mit Euch!
Danke, das hat mir jetzt gut getan, das von der Seele schreiben.

Wolpertinga Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!