Digitale Nomaden

  • Seite 3 von 7
10.10.2017 13:11
#11
Ra

@Kräuterfrau, ich persönlich handhabe "Sport" anders ...ich suche mir zB bei Klamotten neue Standorte mit tollen Modellen und Auswahl und dann versuche ich hinzufinden. mit Unterstützung und Fragen der "Passanten", komme ich dann durchaus auf eine "Abkürzung", die dann meist doppelt so lange vom Gesamtweg wäre.

oder Baustellen an U-Bahnen beim Rückweg, movitieren mich meist auch einen Fussweg, letztens von einer U6-Station Richtung zu einer U1-Station, wobei es vom Weg durchaus 7km gewesen sein konnten, denke ich mal vom Wegplan und der virtuellen Wegberechnung der Route. demotiviert hatten mich hingegen die Antworten auf meine Frage wie beispielsweise "wie komme ich zur ...strasse?", dann wurde erklärt: und diese Bahn, diesen Bus, etc. nehmen und ich argumentierte "ähm, zu Fuss meinte ich.", dann schüttelten sie verneint den Kopf "nee." (so als wäre es einfach unmöglich". seltsam, finde ich?

@Messie, hattest du in Deutschland auch solche unterstützenden Antworten, wobei der Onlineplan durchaus mögliche Routen zeigt (ich nur am Handy kein Internet habe und Personen mir eben den Weg nicht sagen wollten oder ihn nicht wussten)? @Ordnung, oder wie ist es bei dir so, hast du auch ähnlich Hobbies, dass du gerne Routen entlang gehst, um (falls es mal so wäre) abends mal auch zu Fuss den Weg zB zu dir zum Wohnplatz zu kennen, anstatt erst ein Taxi oder so finden zu müssen, oder wenn mal kein Bargeld vorhanden sein würde und man deshalb ein Taxi nicht nutzen könnte?

ich finde es durchaus interessant, warum nicht die Zeit nutzen, um Fusswege und Gebäude kennenlzulernen? letztens ging ich zu einem Arzt mal von der Nebengasse und entdeckte ein DVD-Geschäft. ungut treffe ich den Arzt meist Montag und Freitag, wobei das DVD-Gebäude genau da nicht geöffnet hat. ein anderes Gebäude in der Nähe kenne ich, hat jedoch auch an beiden Tagen nicht grad spannende Angebote. ein drittes Gebäude mit ebenfalls DVD's, finde ich dann meist als "bin zu früh hier, mal sich fast die Stunde mit Gucken der Titeln ergänzen", manchmal finde ich sogar tolle DVD's, die ich noch nicht kenne und die auch interessant klingen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2017 19:07
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

zu Fuß gehen ist bestimmt die beste Möglichkeit eine Stadt kennenzulernen - vorausgesetzt du hast Zeit für Umwege 😉
Es gibt aber auch noch so was herrlich altmodischens wie eine Straßenkarte, z.B. von Falk. Damit machst du Umwege nur noch freiwillig 😁

Die Kräuterfrau
auf Wanderschaft


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:36
avatar  Ordnung
#13
Or

liebe Draculara,

Das ist eher ein Minimalist, der nur das niedrigste hat.

Schoenen Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 03:23
avatar  Emin
#14
avatar
Administrator

@Draculara @Kräuterfrau @Ordnung @Rainbow-Cloud @Papierfalter @BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Lana @Yazdi @chaosbaer @Hamsterbau @habenwill @Paps

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #12
zu Fuß gehen ist bestimmt die beste Möglichkeit eine Stadt kennenzulernen


Stimmt ganz genau, ich mache das immer so, einfach Rucksack nehmen, Wasserflasche rein, etwas zum Anziehen und losgehts. Am Abend ist man dann so müde das man auch wirklich ins Bett fällt und schläft. Bin in China immer nur rumgelaufen, doch der Nachteil war das die Menschen mich angeschaut haben. Warum das? Ich bin in löchrigen Jeans in den Dörfern gewesen damit ich nicht überfallen werde, wer überfallt schon einen der in Lumpen gekleidet rumläuft? Der interessante Nebeneffekt war das ich ständig in die Häuser von meist alten Chinesen zum Essen eingeladen wurde weil die dachten das ich kein Geld habe um Bus zu fahren und so ärmlich wie ich aussah dachten die auch noch der hat bestimmt Hunger. Doch fast alle wollten dann eines von mir, ein Foto mit der Familie darauf, dieses Foto wurde meist dann in einen kleinen Glasrahmen gesetzt wie mit gesagt wurde und im Wohnzimmer aufgehängt. Ich habe dann immer, ja jedesmal einen Ein US Dollar Schein dalassen wollen nach dem Essen, die meisten haben es nicht nehmen wollen. Wer weiss in wieviel Wohnzimmer in China noch ein Foto hängt von mir, ich denke es sind über 100.

Zitat von Ordnung im Beitrag #13
Das ist eher ein Minimalist, der nur das niedrigste hat.


Ja lieber Robert, ich hab den niedrigsten Kontostand denke ich mal,,,,ist das dann auch minimalistisch?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 17:30
#15
avatar

@Ordnung @Messie

Niedrig ist zu negativ behaftet für den Minimalismus, find ich. Niedere Arbeiten, niedriger (Konto)Stand.. kann man alles positiver Ausdrücken bzw auch denken..
Ich finde gerade die Worte nicht um meine Gedanken auszudrücken, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem..

Ja ganz viele Asiaten lieben fotografieren. Als meine Kinder klein waren (3 Kinder, alle unter 1 1/2 Jahren) hatte ich einen Drillingskinderwagen. Ich will auch nicht wissen auf wie vielen asiatischen Fotoapparaten wir drauf waren .
Alle immer sehr nett und haben auch gefragt ob sie ein Foto machen dürfen.. Ich fand das richtig süß..
Von "Einheimischen" bin ich hin und wieder mal angesprochen worden, aber geknipst nicht.

Ein anderer Grund warum Du aufgefallen bist, ist doch bestimmt auch deine Körpergröße. Wärst Du noch blond, wärst Du sicher "aufgefallen wie ein bunter Hund".

(Bunte Hunde bzw. blaue, gibt es tatsächlich..)
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!