Digitale Nomaden

  • Seite 6 von 7
24.03.2018 09:14
#26
avatar
Moderator

Bei mir ist das Messie-Syndrom verursacht durch etliche Umzüge. Die Möbel habe ich immer mit genommen, es sammelte sich Geschirr und mehrere Bücher an. Dann lernte ich meinen Mann kennen und wir haben so viel Geschirr, dass wir mindestens 1 Service verkaufen könnten. Auch hat er noch wesentlich mehr Bücher als ich. Je mehr Fläche die Wohnung hat, umso mehr ist da, was man vollstellen kann. Irgendwann liegt alles auf dem Fußboden, was nicht mehr in die Schränke passt. Die sind zwar voll, aber der Keller inzwischen auch. Dumm ist nur, ich höre nicht auf zu sammeln, das hat mit der Angst zu tun, dass ich alte Klamotten weg geben könnte und dann später durch den Jojo-Effekt wieder rein passe. Wenn diese Angst verschwinden könnte, wäre ich in der Lage, auch Klamotten weg zu bringen, zu verschenken. Nach einem Jahr Durchhalten könnte ich es machen, aber ich trau dem neuen Frieden immer noch nicht so ganz.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 14:31 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 14:35)
#27
Ra

@Ordnung, ich hatte erst jetzt die "at"-Erwähnung gesehen (da ich die PN nur mit dem Symbol und ohne Leerzeichen und genauer Scheribweise des Nicknamens bekommen würde), jedoch zu deiner Frage & meiner Antwort: ich entdeckte mich erst als Minimalist ...zuvor dachte ich, ich wäre "einer der "normalen". finde es als Minimalist eher als wäre ich einer unter wenigen.

bei veggies, VeganerInnen, VegetarierInnen und ähnliche essensbegeisterte Personen, hörte ich mal dass manche Leute begründen warum sie zB manches bevorzugen ...dabei hörte ich auch mal die Worte, dass eine Person keine Eier essen mag, weil sie da herkommen, wo sie Hühner hinterlassen und deshalb mag erwähnte Person Eier auch zB nach dem erneuten Säubern nicht nach dem Entfernen der Schale, egal ob innerhalb flüssig oder fest, zu sich nehmen.

wobei ich auch ein Comic-Bild sah, wo es um Honig ging ...zwar finde ich nur ein ähnliches Bild, jedoch auf der-selben Seite war das Bild mit "Honig-Sabber" und "Bienen" irgendwo. da war mindestens ein Professor zu sehen und ich glaube eine Tafel, wo es um Ideen zum Name für "Honig" ging und eine Person nannte es dann "Bienen-Sabber". als ähnliches Bild gäbe es dieses hier: http://www.nichtlustig.de/toondb/010611.html

wobei auch durchaus andere Bilder auf erwähnter Seite findbar wären, ich fand jedoch den Vegleich mit Honig und Ei, vegan, vegetarisch, etc. interessant und dachte das Bild passt toll zum Beitrag. @Messie, kanntest du zB das von mir als Text erwähnte Bild oder das im Link gezeigte?

das Bild vom Link zeigt übrigens eine Biene, falls es Leute mit einer Insekten-Phobie gäbe, wäre es dann nicht so ganz für euch empfehlenswert zu begucken, wollte ich noch ergänzen. ähnlich auch falls Leute Arztpersonen nicht mögen ...der gezeigte Professor wirkt ähnlich mit einem Kittel bekleidet und ich fand speziell die Idee toll grafisch umgesetzt, wie Honig dort visuell beschrieben wurde.

grad als Bild gefunden: http://www.nichtlustig.de/toondb/080513.html
(zeigt die vorhin-erwähnte Tafel mit den Ideen, ohne dem Insekt)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 19:44 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2018 21:51)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke lieber Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #25
Du hast durch Deine Reisen in China, Miami den Minimalismus kennengelernt, wußtest daher, dass Du auch ohne Bücher auskommen kannst.


Ja ich habe dabei gelernt das ich nur mit meinem Laptop und einem kleinen Rucksack mich auch auch ans andere Ende der Welt gehen kann. Du hast das sehr richtig erkannt und eingeschätzt.

Und auch ja, wir alle sind von unsrer Vergangenheit geprägt, alles was wir erlebt haben hat den Zustand in dem wir sind, Geistig, Seelisch und bis hin wie wir unser Zuhause gestalten hervorgebracht. Ich finde es ist für jeden wenn er es möchte eine Aufgabe sich dessen Bewusst zu werden, auch mal zu rekapitulieren was denn alles passiert ist, in der Kindheit, in der Jungend und auch im Erwachsenenalter. Ich bin sogar soweit zurückgegangen das ich mich auf eine Rückführung eingelassen habe, dies erfordert Mut denn es ist ein Risiko. Auch glaube ich das ich durch mein Wissen was mir mein Grossvater und meine Grossmutter vor allem erzählt haben zu ihren Lebzeiten über ihre Eltern und der Voreltern gelernt habe das Ihre Erlebnisse in mir hinfortwirken und mich Unbewusst lenken und gelenkt haben.

Ich kann es nicht mehr Wortwörtlich wiedergeben, du hast mehrmals hier bei uns geschrieben glaube ich Vergangenheit ist Gegenwart und Zukunft oder so, kannst du diesen Satz Bitte noch mal hier für uns alle niederschreiben. Ich weiss das in diesem Satz sehr viel Wahrheit steckt.



@Draculara

Liebe Draculara!

Ich kann deine Angst verstehen mit deinen Klamotten, doch lass diese Klamotten gehen aus deinem Leben, lass sie los und ich Bitte dich darum hier lass Angst nicht dein Berater sein, hab das Selbstvertrauen dir zu sagen ja das werde ich erreichen, ja das kann ich, halte diese Sachen nicht fest, sie brauchen dich nicht, vielleicht braucht es ein anderer Mensch, die Sachen möchten weg von dir. Du bist nur wenige Tage nach mir geboren und wir kommen in eine neue Lebensphase beide, ich finde es macht schon was aus das wir beide dieses Jahr 50 werden. Möge es ein richtig gutes Jahrzehnt für uns beide werden. Wir erreichen unsere Ziele. Ich verdanke es dir und das du dir letztes Jahr soviel Zeit genommen hast am Telefon und mich beraten hast. Ich bin zwar den Weg selbst gegangen und habe nun 22 Kilo abgenommen doch du hast mir dabei sehr geholfen. Ich habe jedesmal beim Einkaufen an dich gedacht als ich an der Schokolade, an den Kartoffel Chips und so weiter vorbeigegangen bin und diese im Regal stehen lassen habe. Danke dir von Herzen das du dich damals meiner angenommen hast und mir Mut gemacht hast. Ich wünsche so sehr das du auch dein Ziel erreichst, es erfordert Geduld und den Glauben an sich selbst und ich weiss das du bist eine Starke Frau bist die dies kann.



@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud!

Verlinke doch Bitte die Seite einfach wo das Bild ist, okay?

Liebe Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2018 22:18
avatar  Wolfram
#29
Wo

@Messie

Zukunft=Vergangenheit

es kamen mal Fragen, wie stelle ich mir die Zukunft vor. Daraus ergaben sich die Überlegungen.
In einer Fernsehsendung wurde dargestellt, warum es immer Kriege geben wird. Das war durchaus logisch nachvollziehbar.
Mein Urgroßvater war in 3 Kriegen, nur damit die Bundesländer zu einem gemeinsamen Deutschland verbunden werden. Es hat sich nichts geändert und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Mängel einer Generation werden an die folgende Generation weiter gegeben. ich habe die gleiche Krankheit wie meine Mutter.
Aus Erde sind wir geboren und zu Erde werden wir werden, wird bei der Beerdigung gesagt.
Es gibt bei mir eine gewisse Rückentwicklung in körperlicher Hinsicht. So ab ca. 50 Jahren. Ich werde wieder kleiner, bekomme unpäßlichkeiten, die ich als Jugendlicher hatte. Wenn ich jetzt weiter denke, ist der spätere Tod identisch mit der Geburt.
Ich schreibe das jetzt so ausführlich, weil mir das die ältere Generation nicht gesagt hat, obwohl es da auch aufgetreten sein müßte. Ich bin ein Junge, der immer noch die Geborgenheit sucht, die früher verloren gegangen ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 01:31
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Ja genau das war es war ich gefragt habe: Zukunft=Vergangenheit Danke.

Zitat von Wolfram im Beitrag #29
Ich bin ein Junge, der immer noch die Geborgenheit sucht, die früher verloren gegangen ist.


Auch hier geht es mir genauso wie dir, ich suche auch die Nähe, ich suche auch Geborgenheit, wir sind alle auf der Suche nach dem Wunderbaren. Vielleicht verbindet uns beide das wir eine schwere Kindheit hatten. Wir haben da noch an vielem zu kauen, an vielem zu knabbern. Vielleicht ist es auch das was uns Menschen sehr verbindet, wir beide zum Beispiel hören uns hier einander zu, wir erhören uns, wir antworten uns einander schon mehrere Hundert mal in unseren Beiträgen, lass mich dazu ein Zitat wiedergeben welches ca. 900 Jahre alt ist und denke ich hier sehr passend ist:

Welches Glück, welche Geborgenheit, welche Seligkeit, wenn jemand dir zuhört, zu dem du zu sprechen wagen darfst, als sprächest du zu dir selbst.

Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Aelred_von_Rievaulx

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!