Digitale Nomaden

  • Seite 1 von 7
06.10.2017 09:05
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator
09.10.2017 16:00 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 02:23)
#2
avatar




Hallo,
wer nicht nur lesen möchte hier..



Hört sich gut an
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 18:08
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Messie


Lieber Emin, wann reist du los?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 19:30
#4
avatar
Moderator

@Messie hallo Emin,

was genau tun die Nomaden mit Laptop und Telefon? Was machen die da dran? Aquise?

Dazu muss man doch einen Arbeitsvertrag irgendwo haben. Sind die denn alle selbstständig? Wie soll das laufen, ohne Startkapital/ die Flüge kosten doch auch?

Will mir nicht ganz in den Kopf, wie man unterwegs arbeiten kann, als Angestellter geht so was nicht.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2017 21:29
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Draculara

als Angestellter geht das auch, aber selbstständig ist wohl sinnvoller.
Nomaden fliegen nicht, die reiten auf Kamelen in der Wüste. Ihr Geld bekommen sie als Bitcoin aufs Laptop. Strom gibt es über eine Solarzelle. Fürs Smartphone habe ich sowas, sogar wasserdicht und sandsturmfest. Internet gibt es überall, die Sahara ist jetzt schon dichter bevölkert, außer in Spanien, wo Emin in Urlaub war, die einzigste Stelle ohne Internet. Also besser vielleicht woanders hin. Die nächste Sindflut kannste dann auch mit Smartphone und Solarzelle überleben, vorausgesetzt die Masten werden nicht vom Sturm umgeweht.
Wenn ET nach Hause telefonieren kann, dann kann das ein Nomade auch. Der Nomade hats ja nicht ganz so weit. Ist ja überall zuhause. Wozu braucht der dann noch ein Telefon? Ach so, um Aufträge heranzuschaffen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!