Henni und "little low carb with many sheat days"

  • Seite 5 von 6
23.10.2017 12:57
#21
Ra

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #20
Lieber @Rainbow-Cloud

du meinst eine Art Placebo bei Geschmackserlebnissen? Ich selbst tue keinen Zucker in Getränke. Aber ich denke mal darüber nach, wie sich das ausprobieren ließe.

Die E-Nummern sind in Gruppen gegliedert. Deshalb müssen Lücken bleiben für künftige Produkte derselben Gruppe. Ich finde die E-Nummern Beschreibungen lesen sich wie eine Horrorstory!

Schöne Grüße,
die Kräuterfrau

@Kräuterfrau, ja in etwa meine ich das mit dem Effekt. kann alternativ auch mit was anderen als Zucker getestet werden. zB mit Verbindung: sonniges Wetter / draussen mit Schnee / Regen / etc. oder der Stimmung oder bei Stress oder wenn man grad super gelaunt wäre, etc.

denkst du (oder wie sehen es andere User so), könnte man Geschmäcker neben der Intensität, auch vom Empfinden anders wahrnehmen, wenn sich die Situation ändere, jedoch das Probierte genau gleich oder ähnlich wäre? denn ich hörte auch, dass beispielsweise zwei Marken-Cola genau den-selben Inhalt hätten, nur eben aussen anders beschriftet wären. und andere Leute hingegen meinen: nee, das schmeckt doch eindeutig anders.

@Messie, da du Zucker meidest, dachte ich es an dich anders zu fragen: würdest du zB in je unterschiedliche Gläser, Leitungswasser von stillen Mineralwasser (zB mit künstlichen Zitronensaft oder echter Zitrone oder so), mit verbundenen Augen oder ungewusst was sich worin befindet, unterscheiden können?

könnten denn Menschen mit mehr Geruchssinn als ich, beispielsweise an (zB mal ein zufälliges Beispiel) einem Kleidungsstück wie einem getragenen Shirt, erkennen, um welche befreundete nahe Person es sich handeln würde, angenommen die Person kenne die genutzten Perfüm's oder ob manchmal vermehrt sportliche Aktivitäten beim Gegenüber gemacht wären oder ob gegessene Lebensmittel an besagten Shirt erschnüffelbar durch menschliche Nasen wären?

alternativ hörte ich mal "Riechsalz" wäre in Apotheken erhältlich und würde gegen Ohnmacht die Sinne so "erwecken", dass die Person wach-bliebe. ich hingegen mag es mal testen, da es erwähnt wurde, es solle ziemlich intensiv nach was unpositiven riechen ...nehme ich es denn überhaupt wahr? Biomüll rieche ich übrigens, Gährverfahren übrigens nur weniger und Schimmel würde ich eher sehen als schmecken oder mit der Nase wahrnehmen.

durchaus kann mein Alltag darin bestehen: hält das Datum auf Lebensmittel oder sehe ich visuell etwas wie möglichen Schimmel? (nützlich dabei die Kassa-Rechnung aufzubewahren und in Kombi: sich trauen, es bei Ungeniessbarkeit auch tatsächlich umzutauschen und darauf zu bestehen, denn es kann vorkommen, dass man was vorher schimmelt ...jedoch den Umtausch würde ich mir als Kunde schon erwarten, spätestens von der Leitperson der Filiale, finde ich)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 18:30 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2017 18:31)
avatar  Emin
#22
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @Ichaufloesung @Draculara @Kräuterfrau @Zipserin @Wolfram

Lieber Rainbow-Cloud!

Ja ganz sicher sogar, ich hab für Wasser einen guten Geschmacksinn.

Wie findet Ihr dieses Video?



Beste Grüsse zu dir nach Wien!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 03:33 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 03:36)
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Henni @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Mym @Mia @lilagrün @lasslos @Frankfurt @Sophie @mala

und @DarkAngel

Lieber Rainbow.-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #21


@ Messie, da du Zucker meidest, dachte ich es an dich anders zu fragen: würdest du zB in je unterschiedliche Gläser, Leitungswasser von stillen Mineralwasser (zB mit künstlichen Zitronensaft oder echter Zitrone oder so), mit verbundenen Augen oder ungewusst was sich worin befindet, unterscheiden können?


Ja ganz sicher sogar, denn hier schmeckt mir das Leitungswasser garnicht weshalb ich immer Tee und auch Kaffee mit Stillem Wasser koche, kochen muss. Das Leitungswasser in meiner Heimat, im Schwabenland hat mir um vieles besser geschmeckt als wie hier in Hessen, im Main Kinzig Kreis. Kann auch reine Geschmacksache sein, also doch sehr subjektiv von mir. Wie ist das Leitungswasser in Wien bei dir?

Doch liebe Henni und alle anderen, wie findet ihr das hier:

https://www.derwesten.de/leben/abnehmen-als-neujahrsvorsatz-von-5-2-bis-low-carb-die-diaet-trends-im-check-id212983503.html

Ich glaub 2018 komme ich in mein Dreiunsdreisigstes Jahre des Vegetarier seins....

Herzlich aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2018 17:15
#24
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #23
Wie ist das Leitungswasser in Wien bei dir?

ich nutze es beim Erhitzen für Speisen wie Spaghetti, Reis, Linsen, mal auch Kartoffeln, etc. und empfinde es als dickflüssigere Konsistenz mit dem Reis ganz okay mit Brathuhngewürz und Pfeffer zu trinken. warm mag ich es bevorzugter ...könnte daher auch kein pures kaltes Wasser direkt trinken.

@Ordnung, @Kräuterfrau, @Draculara, wie ist das Wasser in deiner Umgebung? oder deine Empfindung dazu, vielleicht ist es mit ähnlicher Umgebung, bloss anders wahrgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 20:28
avatar  Ordnung
#25
Or

lieber Rainbowcloud,

Steht auf der Stromrechnung, Haertegrad.....

Sehr schoene Abend, Gesundheit,

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!