Ich bin neu und möchte etwas über mich zum besten geben!

  • Seite 3 von 5
12.10.2017 22:52 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2017 22:53)
#11
avatar

Danke, für´s aufklären, @ Kräuterfrau! Denn Unruhe fehlt bei mir, bin eher zu ruhig!

Da mache ich mir keine Gedanken und kann mit allem zu ihn kommen. Habe schon gesagt, hoffe, dass dich das dann nix stört, beim kuscheln, spielen! Er hat da keine Probleme mit. Wir können über alles (fast alles) reden und wir verstehen uns.

Bissl nervös, bin ich schon, aber noch viel mehr neugierig.

Versuche bissl mehr Ordnung zu schaffen, wenn Jemand (Ellis? Freund weniger) zu mir kommen.

Habe in meiner "Ordnung" meine Patientenverfügung versiebt! ::-(

Gehe nach Dings vom Dach, noch mal gucken. Habe 2 Schubfächer wo ich meine Akten habe. Musste die aber zu meinen Ellis mit nehmen, weil ich viel ausfüllen musste und Dads Hilfe dazu brauchte und habe die im Schlafzimmer abgelegt, weil manches noch mal ausfüllen musste, ein aus mehrere ( war über 20 in etwa) Seiten bestehendes Zeugs das verloren ging noch mal ausfüllen und habe dass gleich in der Tasche gelassen. Habe sie da gefunden die Verfügung!

So entsteht eben auch das Chaos von mir! Wollte heute mehreres machen, aber habe es nur bis zum Balkonkasten pflanzen, Tomaten ernten und noch paar Kleinigkeiten geschafft.

So muss morgen 10:30 zum Zahnarzt. Das auch noch am Freitag den 13.! Aber ich bin ja nix abergläubig - 3 x auf Holz klopfe! LOOL

Wünsche eine gute Nacht für Dich, LG, sommermessi! ::-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 23:33
avatar  Ordnung
#12
Or

Lieber Sommermessie,

Oder Termin vertagen, an so Tagen pass ich doppelt auf.

Patientenverfügung kann man auch neu machen, aber schon gut, wenn du sie wieder hast.

Schoenes WE schon mal, gut Nacht, Gesundheit

Gut Nacht dir, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2017 21:55)
avatar  Ordnung
#13
Or

liebe Sommermessie,

Wie lange musst du dein bleiben?

Habt ihr da Internet am bett, wir hatten das, aber hatte auch eigenes mit, war gratis Fuer Patienten,

Wenn du Vorberichte hast, nimm deinen Patientenordner mit, da kann man sich denn was rauskopieren.

Dicke Windeln gab's im Schrank.

Am Empfang gibt's bei uns schliessfach Fuer persoenliches.

Aber da fallen einem viele Dinge ein, so weiss ich es noch von mir.

Aber nun mal gut Nacht dir , Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 13:26)
#14
Ra

Zitat von sommermessi im Beitrag #8

Weiß nicht ob ich hier antworten kann, versuche es!

25 HINWEISE AUF ADHS IM ÜBERBLICK

1. Konzentrationsprobleme, Ablenkbarkeit = ja
2. „Aufschieberitis“ = ja
3. Fehlende Tagesplanung (Arbeit ohne To-Do-Liste) = nehme es mir ohne Liste vor
4. „Verzetteln“, Unfähigkeit, Prioritäten zu setzen = normalerweis nicht
5. Chaos im Kopf = k.A.
6. Innere Unruhe und Getriebensein = nein, eher zu ruhig/faul
7. Ständig in Bewegung (z. B. mit Fingern auf Tisch trommeln oder mit Füßen wippen), häufige Änderung der Körperhaltung = nein
8. Sich schnell angegriffen fühlen = nein?
9. Sehr schnell und sehr heftig emotional aufgewühlt sein (emotional „überreagieren“); = kommt darauf an, wer mein Gegenüber ist
10. Handeln, ohne über die Folgen nachzudenken (z. B. riskante Fahrweise im Straßenverkehr) = eher zu lange überlegen und bin kein Autofahrer
11. Schnelle und starke Gefühls- und Stimmungsschwankungen; = nein, wenn Filme o.ä. nicht dazu zählen, die mich traurig machen
12. Depressive Stimmungs-Einbrüche mit Gefühlen von Minderwertigkeit, Aussichtslosigkeit und Resignation = eher selten
13. Sich schnell gelangweilt und antriebslos fühlen = Langeweile, habe ich nie aber antriebslos eher
14. Mangelnde emotionale Abgrenzung von anderen Menschen = glaube nein ?
15. Schlechte Wahrnehmung für eigene Stimmungen, Gefühle und Bedürfnisse = nein
16. Gefühle als „Knäuel“ wahrnehmen und nicht differenzieren und beschreiben können = ?
17. Unregelmäßige Essenszeiten, Essen „vergessen“ = normalerweise nicht, nur wenn ich was beenden will wird es mal später
18. Haltestelle verpassen, Zug, Bus verpassen = normalerwiße icht
19. Dinge verlegen, vergessen = jaaaaa
20.Häufiges Zuspätkommen = ja leider
21. Vergessen von Terminen/ Verabredungen = sehr selten
22. Spontane, unüberlegte Einkäufe (ohne Überblick über das Konto) = überlege eher zu lange (kauf ich es oder nicht?
23. Unordnung im Haushalt = jaaaaa
24. Sammelwut = nur manches
25. Wenige Freunde („Keine Zeit für Freunde“) = 1 Ehepaar zusammen mit meinen Ellis, 1 Freundin beim arbeiten kennen gelernt und gaaaaanz wichtig mein Freund den ich fast täglich sehe


Also eher kein ADS?

OP muss sein! Drück die Daumen, dass die Probe- OP was bringt und ich das Gerät dann richtig eingesetzt bekomme!

Danke noch mal! ::-)


@sommermessi, @Messie, und an alle weiteren Interessierten :-)

mal ein paar Details zu mir und meine Tipps:

selbst würde ich mich eher als teils minimalistischen Perfektionist bezeichnen, denn zB "Küche" würde ich so definieren: einen Ort neben mindestens zwei Steckdosen, einer für einen Reiskocher (damit könnten mit Öl / Wasser / Milch, etc. Speisen kombiniert werden, ist demnach nicht nur für Reis) und einer elektrischen Kühlbox, optional mit einer Tiefkühlbox. auch könnte dieser Ort auf einen gesäuberten Boden, ohne Tisch und Sessel gehandhabt werden. einen Pfannenwender wie in einer animierten Serie mit einem Burgerbrater (jedoch ist meiner aus Plastik) und zB 2 Gabeln, 1 Löffel, 2 Messer und 2 Tellern, sollte für zumindest sich und einem Besuch vorgesorgt sein. mit einem Brathuhngewürz, rote Linsen, Reis, Spaghetti, und tiefgekühlten Erbsen und Mais, wäre dann im Kühlschrank bei mir meist was vanilliges (alternativ zu einem Bananengeschmack), noch eine Cocktail-Sauce zu finden, Gauda-Käse und ein paar andere Lebensmittel für mögliche "Experimente", zB ungekühltes Mehl für einen Brotteig oder ungekühlte Kartoffeln, Paprika oder Zwiebel (erst nach der Benutzung gekühlt lagernd) oder gekühlte Eier, etc.

Werkzeug / Montage. hierbei würde ich mal einen Schraubendreher je Art behalten, keine Zange oder Hammer (dafür könnte auch zB die Rückseite besagter Schraubendreher genutzt werden, kombiniert mit der Genauigkeit das Ziel auch tatsächlich zu treffen), keine Bohrmaschine, etc.

war nur mal kurz zu erwähnen, wie ich Teile des Wohnens handhabe und übrigens das Badezimmer sehe mir mir ungefähr so aus: einen Seifenspender (und zB ein Nachfüllpack) mit Seife für Hände, Haare, Körper, Geschirr, Fliesen, Spüle und Wanne, andere Oberflächen. die Wäsche wird aktuell bei 400 Mindestumdrehungen auf 30 Temperaturgraden mit Farb-Waschmittel gesäubert, egal ob Unterwäsche, Socken, Jeans, Weste oder Hemden (meist zeigt das Schild an der Kleidung auch nur max. 30 Waschgrade an).

eine Freundin handhabte ihre Wäsche hingegen meist so: einen Teil Farb-Waschmittel, einen für säuberlich-weisse Wäsche, einen für tief-schwarzer Wäsche, ggf. einen für gegen Bakterien und Schmutz oder auch noch ähnliche andere.

ich bedenke hingegen: wieviel trage ich zum Wäscheraum für die BewohnerInnen, sollen denn die Mittel tatsächlich mehr als die Wäsche wiegen, angenommen man würde die günstigeren Flüssigwaschmittel bevorzugen? hatte denn wer von euch mitlesenden UserInnen, denn bereits einen Waschdurchgang in der Maschine mit blosser Handseife probiert und wie war bei euch das Ergebnis? (ist u.A. wie ich es mal plane handzuhaben, denn auch habe ich Küchenrolle und Toilettenpapier. keine Taschentücher, keine Servietten, kein Geschirrspülmittel. mein Ziel wäre es dann auch für die Wäsche mit Farb-Erhaltung, ebenso nur Seife zu nutzen. bisher war meine Wäsche ca. 3x mit bloss den Farb-Waschmittel gesäubert, ungefähr einen halben Verschluss für eine teils-befüllte Maschine in Benutzung.)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 00:24
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @sommermessi @Ordnung @gumdomin @Lana

Lieber Rainbow-Cloud!

Also wenn ich das so lese dann denke ich mir das die Frau die mit dir lebt es mit dir in jeder Hinsicht wirklich gut haben wird. Du bist Sensibel, bist ein lieber und Empathischer Mensch und Zuhause schaust du auch das alles passt in der Küche, mit Essen und allem was zum Wohnen dazugehöhrt, die Frau hat es bestimmt gut bei dir und auch nie Streit und laut sein. Das du so genau bist das macht dich halt auch aus. Das bist du. Wie kommt das alles, hast du dir das alles schonmal überlegt?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!