Ich liebe einen Messie

11.10.2017 14:27 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 14:31)
#1
Sn

Ich habe mich vor 10 Jahren in einen wunderbaren Menschen verliebt...nach kurzer Zeit habe ich durch Zufall das Chaos in seiner Wohnung mitbekommen.Die Situation damals war nicht einfach, er hat ein Zweifamilienhaus mit seinem Bruder und dessen Frau.Schon damals war das Miteinander in diesem Haus nicht einfach... die Ängste und den Unmut der Familie meines Freundes konnte ich nachvollziehen.Ich stand zwischen allen , und ich fand keinen Zugang zu meinem Freund .Ich bin dann 300 Kilometer weg gezogen. Der Kontakt ist nie ganz abgebrochen, wir hatten beide einen neuen Partner.Vor einem Jahr bei einem Treffen war die Mauer die ihn umgeben hat plötzlich weg... nun sind wir seit 9 Monaten ein heimliches Paar... wir kommen immer wieder an diesen Punkt an dem alles abgeblockt wird. Die Wohnung ist mittlerweile fast nicht mehr zugänglich, er hat mindestens 30 Kilo zugenommen und die Stimmung im gemeinsamen Haus eine Katastrophe...im Moment weiß ich nicht mehr weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 17:38
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hallo, @Snowgose

willkommen bei uns!

Wie denkt denn dein Freund über sein Chaos? Was hat er unternommen, um wieder Platz zu schaffen? Ist ihm die Harmonie in der Familie etwas wert? Welchen Zusammenhang siehst du zwischen der Wohnung und seinem Übergewicht? Weißt du wann in seinem Leben es begonnen hat?
Euer Weg wird nicht einfach sein. Warum muss eure Beziehung ein Geheimnis bleiben?

Viele Grüße von
dér Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 20:08
#3
avatar
Moderator

@Snowgose

Hallo und willkommen bei uns an Board. Hat er zugenommen, seit ihr jetzt zusammen gekommen seid? Oder hat das vorher angefangen? Vielleicht richtet er einen Schutzwall auf mit dem Messie-Sein. Ist oft so. Auch das Übergewicht kann so ein Schutzwall sein. Er weiß es vielleicht selbst nicht, was für Probleme er hat. Kann er eine Psychotherapie machen?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2017 22:50)
avatar  Ordnung
#4
Or

lieber snowgose,

Sehr herzlich willkommen hier.

Mir Fiehl gleich was ein, wie es mal beim Troedeltrupp jemand gemacht hat und es fantastico fand. Es war sein Schutzwall, und sein Lebenswerk zugleich.

Redet ihr denn miteinander? Zum Thema, meine ich....

Kenne solche Zustaende vom tv.

Das Gewicht geht natürlich an die Gesundheit. Selbst hab 6 kg weg, das merkt man in den Beinen, muss nochmal 6 kg wegmachen,.

Sehr schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!