Neu hier - diesmal aber richtig

  • Seite 2 von 6
17.10.2017 01:25
avatar  Emin
#6
avatar
Administrator

@Wolfram @Kräuterfrau @Henni @Barbara Bruchhäuser @Anneli @Zipserin @Draculara @Kathrin Nake

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #5
Ich kann einfach nicht alles das in 2 Std. erzählen, was ich hier in 1 1/2 Jahren geschrieben habe, wobei ich nicht mal weiß, worauf es den Neuen besonders ankommt.


Ich schreibe nun schon rund 7 Jahre hier bei uns und pflichte dir bei, man kann das alles nicht in einigen Stunden erzählen was sich im Laufe der Jahre alles ereignet hat. Mir hilft es sehr sogar traumtische Erlebnisse, denke du weisst was ich meine besser zu verarbeiten auch wenn diese sogar nun rund 46 Jahre her sind, als ich ja 3 Jahre alt war...

Bei den neuen die zu uns kommen sind es glaube ich meist das Ihre Fragen zu Ihren Problemen beantwortet werden, praktische Unterstützung wird zuerst gesucht. Was mit unseren täglich über 1000 stillen Lesern ist? Ja Sie lesen unsere Beiträge, es hilft ihnen, es gibt ihnen Rat, sie wissen das sie mit den oft gleichen Problemen nicht allein sind, wir tun hier, mit wir meine ich wir sind zwei Hände voll Autoren hier, wir tun gutes unsere Lesern.

Ich habe mir rar gemacht die letzten Tage hier bei uns denn ich habe mich sehr intensiv mit zwei Menschen beschäftigt die garnichtmehr weiterwussten und fast etwas sehr unberlegtes gemacht hätten. Ich bin euch sehr dankbar das ihr hier derweil weiterschreibt, wir geben den Menschen neuen Mut und Zuversicht morgen auch wieder auszustehen. Lass mich Bitte dazu ein Mann zitieren der vor rund 2600 Jahren gelebt hat:

In Einigkeit werden wir überleben,
getrennt werden wir untergehen.


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sop

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 06:03
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

das Zitat von Äsop gefällt mir. Als Kind habe ich viele der Fabeln gelesen. Weißt du, wo genau das Zitat steht?

Einen sonnigen Tag wünsche ich dir!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 12:15
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Messie @Kräuterfrau

praktische Unterstützung wird zuerst gesucht

das war in der Messie SHG auch so. Das ist ja auch das erste, was bemerkt wird. Dass das etwas mit dem eigenen Inneren zu tun hat, wurde nach einiger Zeit auch erkannt, aber es wollte oder konnte niemand darüber sprechen. In der Selbstbewusstseingruppe sind die inneren Themen schon vorgegeben, aber es gehen trotzdem immer wieder welche schnell wieder weg.

Den Spruch sehe ich zwiespältig. Seit vielen tausend Jahren wird mit einer übermächtigen oder vermeintlich übermächtigen Einigkeit Kriege geführt gegen eine vermeintliche Minderheit. Das wird sich auch nicht ändern wegen der positiven Einflüsse des Zusammenhalts. DDR war so ein sozialer Staat, ist aber trotzdem untergegangen. Da kann etwas an dem Spruch nicht stimmen, zumindest nicht in der absoluten Form.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 16:44
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator



@Wolfram @Kräuterfrau @Henni @Kathrin Nake @Fraggle @bessie @Kayla @Zipserin @Atlantis

Danke Wolfram!

Ja das ist auch naheliegend mit den Praktischen Hilfen fürs Leben, deshalb dachte ich das unsere Threads mit den Haushalts-Organisation stärker angenommen werden, hm..dann schreib ich mal in Zukunft dort mehr praktische Sachen....

Zitat von Wolfram im Beitrag #8
DDR war so ein sozialer Staat, ist aber trotzdem untergegangen.


Ja so eine Gemeinheit! Mein Lieblingsurlaubsland haben die mir weggenommen, das ist doch eine unerhörte ...........

Doch ich hab ja meine schöne Private Webseite dazu: http://stasi.info

Die werde ich in den nächsten Tagen mal verschönern, nicht das die schöne DDR in Vergessenheit gerät.

@Wolpertinga @Draculara

Was sind das nur für Zeichen auf der Flagge?


Flag of East Germany [Public domain], by Flaggenentwurf: unbekannt
diese Datei: Jwnabd, from Wikimedia Commons

Achso das hier meine ich mit Gruss:



Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 20:18)
#10
avatar
Moderator



Hallo Emin,

das sind Hammer und Zirkel. Das Wahrzeichen der DDR, in meinem Urlaubssong



wird auch darüber gesungen, wo der Zirkel fehlt, und der Hammer hängt schräg.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!