Neu hier - diesmal aber richtig

  • Seite 1 von 6
13.10.2017 23:28
#1
be

Hallo zusammen,

ich habe mich hier vor längerer Zeit schon angemeldet. Diesmal ist alles aber anders. Die Vorgeschichte musste ich mir selbst erst aus dem Forum rauspicken, ich hatte zum Glück noch mein Passwort im Kopf - extra ein neues Konto einrichten ist ja auch Quatsch.

messieforum.de/t827f2-vor-ich-ertrage-das-nicht-mehr.html

Dann ist viel passiert, ich müllte umher und wollte meine Bude "wieder zurück" - eben so, wie ich sie früher mal kannte.
Große Hürden haben mich dann wieder mal zum Aufgeben getrieben. Die Wohnung war "begehbar" für diesen Zweck aber trotzdem kein Zustand.

Ist dann einmal viel weg und der Druck auch, müllt man sich eben wieder zu. Wozu aufräumen? Kommt ja keiner bzw. ich lasse einfach keinen rein.

Ich muss dazu sagen, ich arbeite im Sommer in der Saison in der Gastronomie mit bis zu 16 Std. Tagen. Einkaufen, Essen, Wäsche und Bett ... ist zum Teil eine Ausrede, das weiß ich. Aber den Punkt gestehe ich mir hier zu.

Ich bringe hier nur ungern Müll weg, meine Nachbarn sind wie früher bei der Stasi. Alles wird genau beobachtet und sortiert. Mal eben was wegbringen und einfach in die große gelbe Tonne werfen (interessiert keinen Müllfahrer bei der Abholung) geht nicht.

Tag X also der Stand von damals war -.messieforum.de/t827f2-vor-ich-ertrage-das-nicht-mehr.html

Ich müllte mich wieder voll.
Das wurde mir ja auch schon vorhergesagt, in Unterhaltungen und in dem Lesen der Threads hier. Wenn "der Termin" vorbei ist, fällt die Last und dann ist alles wieder egal.

War mir auch egal. Ich müllte rum bis zur nächsten Ablesung.

Fühlte ich mich wohl bei mir? Nein. Ich hätte sehr gern hunderte von Euro jemanden in die Hand gedrückt, wenn ich dann zum Feierabend in eine saubere Bude gekommen wäre.
Es gab ja nie den Zeitpunkt "alles ist fertig" es wurde ja nur notdürftig ausgemistet, um an die Heizungen zu kommen. Ich kenne mich von früher nicht so, meine Bude war wie geleckt. Ich war so blöde, alle 2 Wochen meine Vorhänge von den Fenstern zu waschen. Teppichboden wurde nass und trocken gereinigt und meine Wohnung war eine Oase. Ich hatte es mal schön.

Irgendwann kam dann eben der Knackpunkt. Und meine Vorgeschichte von hier: messieforum.de/t827f2-vor-ich-ertrage-das-nicht-mehr.html

Hoffentlich nervt der Link nicht, ich schreibe eben nur einfach vor mich hin.

Ich fing irgendwann an mit trinken. Fing an mit nem Feierabendbier - ist ja ok. Dann ein Glas Wein zum Feierabend. Inzwischen sind es 2 Flaschen am Tag.

Das auf Jahre verteilt, müllt sich in einer Wohnung schon zurecht, wenn die Flaschen nicht rauskommen.

Und das war der Stand der Dinge bei mir. Hüfthoch im Müll. Zu faul und keinen Bock - weil bringt ja nichts ...

Und nun kommt ein Rohrbruch im Nebenhaus.
.
Mein Vermieter selbst kam (zum Glück) nicht. Aber seine Freundin. Wasserschaden kann bei mir sein, muss aber nicht, werde ich die Tage sehen.
Nun will sie mir helfen, meine Bude zu machen. Ist auch lieb und wir haben schon viel geschafft. Ich habe die letzten Tage auch sehr viel rumgemüllt und aussortiert, stand ja hüfthoch im Dreck. Aber heute war ich an einem Punkt, wo ich keine Kraft mehr hatte. Muss morgen auch wieder arbeiten ...

Wollte mir das alles (wenn das einer liest) eigentlich nur von der Seele schreiben....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 08:39
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Gutrn Morgen, @bedazzled

Ich frage mich, warum wir Messies so wenig Selbstwertgefühl haben, dass wir nur für Heizungsableser & Co aufräumen, nicht aber für uns selbst.
Hast du außer halbherzigen Aufräumaktionen etwas unternommen, um den Ursachen deines Problems auf die Spur zu kommen? Dich mit der Auslösesituation und den dazu gehörigen Menschen auszusöhnen?

Leider bin ich erst am Dienstag wieder zuhause, wo ich in Ruhe auch deine Threads lesen kann.
Warte nicht auf die Freundin deines Vermieters. Mach alleine weiter!! Egal was, aber mach einen Schritt weiter. Auch kleine Schritte zählen 👍Du bist es wert in einer schönen Wohnung zu leben 😊

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 11:26
avatar  Wolfram
#3
Wo

@Kräuterfrau

mein Vater sagte mir früher, dass sich niemand für mich interessieren würde. Die würden nur so tun, als ob. Nach einer Überlegung habe ich festgestellt, dass das zumindest tlw. stimmt. Es kann zwar sein, dass ich das dann weiter interpretiert habe, aber wenn ich jetzt feststelle, dass jeder von sich selbst spricht, dann würde sich mein Vater nicht für mich interessieren und tut nur so. Bei seinen Gefühlen ist das auch so. Meine Eltern haben sich ein Mädchen gewünscht und dann kam ich. Da ist es doch kein Wunder, dass ich ein schlechtes Selbstwertgefühl habe (hatte). Die Erwartungshaltung wirkt sich immer negativ aus.
Warum haben wir immer Erwartungen?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2017 16:01
avatar  ( gelöscht )
#4
Gast
( gelöscht )

Lieber @Wolfram ,

unsere Erwartungen zur Seite zu packen ist wirklich schwierig. Wenn es mir jedoch gelingt, dann kann ich den Moment richtig genießen. Damit lerne ich auch wertzuschätzen, was andere mir wirklich entgegen bringen. So erlebe ich immer wieder freudige Überraschungen!

Lass dich mal -ohne Erwartung - überraschen!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 20:01
avatar  Wolfram
#5
Wo

danke @Kräuterfrau
@Draculara @Messie

ich versuche meist, ohne Erwartungen irgendwohin zu gehen. Ich komme damit gut klar. Es kann ja nichts passieren, was meinen Erwartungen widersprechen würde.
Ich habe das deshalb erwähnt, weil ich den Eindruck habe, dass Neue mit bestimmten Erwartungen in unsere Gruppe kommen und wenn diese Erwartungen nicht in den 1. - 3. Sitzung erfüllt werden, dann bleiben sie weg. Ich kann einfach nicht alles das in 2 Std. erzählen, was ich hier in 1 1/2 Jahren geschrieben habe, wobei ich nicht mal weiß, worauf es den Neuen besonders ankommt. Auch schien es mir, dass einige mit Kenntnissen zu uns kommen, hoffen etwas Neues zu erfahren und ich erzähle dann schon denen Bekanntes. Dann kommen die natürlich auch nicht wieder.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!