Meine Ziele und Rückschläge

  • Seite 1 von 2
15.10.2017 08:07
#1
Ka

Hallo @ all,
ich bin mir nicht sicher und fange mal so an so wie es sich stattgefunden hatte. Sage aber keinen Namen von anderen sondern nur mich. Der es angeht wird es wissen das sie gemeint ist.
Also los.
Vor ein paar Monaten bin ich hier in dem Forum einer guten und lieben Frau "begegnet" Sie schreib und hatte auch einen halt mir mitunter gegeben.
Dann nach so ein paar hin und her schreiben kam der Gedanke bei mir auf das sie zwar helfen wollte aber nicht konnte von so weit her. Also erzählte ich weiter von meinen Problemen und auch das ich im Messie seine Fortschritte machte.
Sie last das alles und schreib mir immer zurück. Dann kam mitunter auch das Problem auf das ich mit den Laufen habe. Also es ist so dass ich einen Laufweg habe von ca. 500 Meter Einweg und der andere Weg ca. 700 Meter nur zum Bus hin. Auch das mein Psychologe mir untersagte ein Fahrzeug zu Führen und auch zu kaufen wegen der Medikament die ich nahm. Außer würde vorher einen Test machen. Das las sie und meinte den sie würde mir helfen. Dass ich ein Fahrzeug bekommen würde. Ich rief also das Straßenverkehrsamt an und ich bekam auch meine Antwort auf meine Frage wo ich das machen könnte den Test der der Psychologe forderte das ich ein Fahrzeug führen konnte.
Gesagt und getan. Man sagte mir das wäre so was wie eine MPU (Idiotentest).
Nun ja ich fragt wie und wieviel so was kostet. Normalerweise kostet eine MPU ca. 700,00 € dabei ist der Test und der Lehrgang mit gemeint. Einen Lehrgang musste ich nicht machen. War ja nicht wegen meiner Punkte dort, sondern wegen meiner Medikamente die ich nehme. Auch sind es 2 Medikament die meine Fahrtauglichkeit beeinflussen könnte, Tilidin und das Doxepin.
Auch rief ich den Psychologen an und frage dort genau was ich machen musste. Er erzählt das wüsten die da genau wie und was gefragt wäre. Auch sagte er mir eine MPU brauchen sie nicht.
Das gab ich auch nochmals an bei der Firma die das machen sollte. Denn das Straßenverkehrsamt macht so was nicht. Kann nur sowas beantragen mache tun die das nicht.
Ich sagte das der Firma was der Psychologe mir gesagt hatte. Auch wurde der Preis danach Bedeutung billiger. Dieser lag den zwischen 120 und 150 €. Nun ja es musste also sein.
Ich kratze an meinem letzten Reservieren dran und ging den zum "Idiotentest". Der Test dauerte ca. 1,5 Std. genau kann ich das nicht mehr sagen. Darin waren vorhanden Reaktionstest, Mentaler Test, Ausdauertest und eine Fahrstunde mit einen Fahrprüfer vom Straßenverkehrsamt. Dann wurde in 3 Bereiche getestet. Ein Test überhaupt an den Straßenverkehr zu bewältigt, dann den Test für das Führen von einfachen bis Privatnutzung eines Pkws dann als letztes für Lkws.
Dann wurde berichtet ob ich auch Taxifahrten könnte damit.
Also dann kam das Ergebnis was man sofort bekam. Fahrten mit den PKW war so grade noch erlaubt. Mit dem Taxifahrer zu machen nicht mehr. Auch sollte eine Fahrt nicht länger als 2 Std. Dauern bei mir. Kosten lagen bei 130,00 € mit der Fahrprüfer Fahrt. Dann gab ich das der Bekannten bekannt und sie sagte dann schau dir mal die Fahrzeuge an und sage mir was diese Kosten. Da ich aber kein normaler PKW mir leisten konnte es ihr auch so sagte. Kam ich drauf, dass ein Microcar, genau das richtige wäre was ich auch benutzen konnte und es mir auch leiten könnte. Das sind Fahrzeuge mit der Aufschrift 45 km/h. Denn da braucht man nur eine Versicherung von ca. 60 bis 120 € im Jahr. Kommt auf die Versicherung an und was man haben will.
Wie saßen da und es wurde besprochen und auch Nägel mit Köpfen gemacht.
Parallel dazu hatte ich einen ERGO Therapeuten der mir sehr geholfen hatte in meiner Wohnung. Es bezog sich auf die Zusammenarbeit und die Bewältigung des Messie Daseins. Auch dort wurde mir so viel geholfen. Auch machte ich dort sehr viel Fortschritte. Auch hatte ich bis auf ein paar keine Sachen alles im Griff und nach ca. 7 Sitzungen war auch das Messie Dasein Geschichte. Bekam sogar ein Geschenk von ihn ein Eckschrank der genau in meiner Wohnung passte.
Auch sollte ich noch ein Kleiderschrank bekommen der ich aber bezahlen musste aber nur 50 €. Das alles lief nebenher und auch dort sagte ich das mich schon freue auf das Fahrzeug und die sehr starke Erleichterung im Straßenverkehr sowie Erreichen von Ärzte und Ämter sowie der Privater Bereich auch die Zeit wurde den eine andere. Denn wenn man zum Krankenhaus fahren sollte war es fast ein ganzer Vormittag weg, wenn es mit dem Bus war.
Wie haben ein Krankenhaus das Heist Franziskus Krankenhaus, liegt von mir ca. 6 km von mir. Normal bei einen direkten weg mit dem Bus. 30 Min fahrt aber, weil das aber nur mit 2-mal Umsteigen geht. Wird daraus ohne Wartezeit gute 45 bis 55 min reine Fahrt. Kommt den die Wartezeit dabei hatte man für einen Weg mit Laufweg ca. 1 Std. und 25 Minuten. Das mal 2 sind 2 Std. 50 Minuten. dann kommt noch die Behandlung dazu und Wartezeit beim Arzt schon sind 3 bis 4 Std.
Weg. Mit so ein Fahrzeug würde dann so eine Behandlung Fahrt auf gut 1 bis 1 Std. 30 Minuten reduziert. Auch wäre man flexibel als mit dem Bus auch das Laufen wäre wieder im Lot und zweitrangig geworden. Sowie Tafel besuch und Einkaufen wäre den ein Klax.
Also ich suchte ein Fahrzeug und fand es auch schnell. Sage Bescheid mit dem Preis wurde besprochen und auch das hinbringen geregelt. Jetzt habe ich gehört das man, wenn man in den Bereich von meinen Alter wäre bräuchte man keinen Führerschein für dieses Fahrzeug. Baujahr 1960.
Das fragte ich nochmals beim Straßenverkehrsamt nach. Ja sage man aber nur wenn sie keinen Führerschein haben. Wenn sie im Besitz eines Führescheins sind müssen sie das Mitführen. Sonst fahren sie ohne Fahrerlaubnis. Nun hatte ich ein weiteres Problem.
Ich hatte das mit dem Führerschein zwar Gewusst und auch geahnt. Aber warum hatte ich keinen?
Mir ist der vor Jahren mal gestohlen wurden oder ich habe den nur verloren. Beides hätte sein können. Ich ließ also den
Schein machen kosten Punkt 55,00 € mit Führerscheinersatz.
Auch sollte das Geld da sein was man mir senden wollte. Ich führ also zum Straßenverkehrsamt hin und ließ einen neuen plus vorrübergehenden erstellen. Zahlte mein Geld und fuhr weiter zur Bank.
Als ich ankam schaute ich sofort ob ich das Geld von der netten Dame da wäre. Das Geld war da und ich wollte es abholen. Ging zum Schalter und bekam einen Schreck. In meiner Euphorie über den erlangen von dem Fahrzeug usw. ist mir eines was ich übersehen hatte. Das war das ich ein P-Konto hatte. Man sagt auch ein 0 € Konto mit Absicherung das keine Pfändung über das Konto gehen kann.
Das hatte ich gemacht als das Jobcenter dieses von mir vor Jahren verlangte als ich arbeitslos wurde.
Was ich vergessen hatte das dieses Konto nur eine Auszahlung von max.ca. 1133,00 € zuließ.
Auch war es mir entgangen das in den Jahren eine Belastung auf dem Konto lag. Ich habe zwar mit den einen Abzahlungsvereinbarungen geschlossen auch wollte man die Pfändung den rausnehmen.
Ich zahlte ja brav. Ja jetzt stand ich da. Hatte alles so weit erreicht, Messie da sein so gut wie beendet. Auch mit den Laufen wurde auch jetzt genau nach kontrolliert was und warum ich das Problem hatte. Dann bekam ich vom Amt das ich meine 60 % Schwerbehinderung bekommen hatte.
Einen guten und auch im Ramen liegenden Preis einen Wagen gefunden. Aber die Bank machte nicht mit. Auch bitten und betteln man sagte nein. Auch war die Pfändung war auf dem Konto. Bekommen
habe ich von Ihr 2000 dann lag mein Hartz4 drauf von 733.00 € zusammen waren das ca. 2733,00 €
also 1599,67 € zu viel auf dem Konto.
Was blieb mir übrig als den Verkäufer anzuschreiben und der guten Frau anschreiben das ich von der Bank nicht das nötige Geld bekommen hatte.
Also war mein Traum durch einen Fehler von mir selber zerbrochen. Das restliche Geld habe ich bis auf ca. 650 € was die Bank sich „unter den Nagel“ gerissen hat alles zurückgegeben. Nun sitze ich da und hab nun mal wenig und jetzt wird es noch weniger als vorher.
Dann kam ich eine Woche Später eine weitere Diagnose was eine sofortige Kontrolle im Krankenhaus belegen sollte. Es Handelt sich dabei um eine Spiralverengung die auch meine Schmerzen im Rücken und Beine verursacht. Jetzt kommt auch wieder der sogenannter Jo-Jo Effekt mit dem Messie Dasein zustande. Es ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber die Schmerzen bei der Arbeit wurden immer schlimmer auch das Laufen zu den Ärzten.
Abgesehen davon tut sich eine weitere Eskalation mit den Vermiete auf der seit mehre Monate keine Haustätigkeiten mehr macht und dafür aber 105,00 € im Monat kassiert. Den hatten wir angeschrieben mehrere male und bekamen keine Antwort davon auch hatte Das Jobcenter eine bitte gehabt die ich weitergegeben hatte und auch noch keine Antwort gegeben wurde. So haben wir eine Miete gemindert wegen, weil wir eine Rückzahlung bekommen sollten aber, weil man sich nicht Äußerte habe ich diese den in 2 Monaten abgezogen. Jetzt kommen der Vermieter und möchte das Geld wiederhaben. Aber dagegen gehe ich an und zum Anwalt. Aber meine Wohnung ist wiederfast auf den Stand wie vorher. Natürlich wird jetzt wieder dran gearbeitet auch steht einen Termin im Haus wo ich Hilfe für meinen Haushalt bekommen würde. Dafür muss ich aber vorerst zu Grundsicherung und mir diese Mittel bewilligen lassen. Aber der Weg ist so weit und bringe wieder die Probleme mit sich. Das Laufen!!
Euer Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2017 19:30
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@KalleausMG

Lieber Kalle,

bei dir kommt es aber dicke im Moment!

Ist deine Spinalkanalstenose sicher diagnostiziert? Wie wollen sie dich behandeln? Nur Schmerzmittel, oder machst du Rückengymnastik zur Stärkung der Muskulatur, die deine Wirbelsäule aufrecht hält? Musst du abnehmen, um den Rücken zu entlasten?

Es tut mir echt leid, dass du dich so plagen musst!
Hoffentlich sind die beim Jobcenter nett zu dir!
Halte durch!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 08:27 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 14:33)
#3
Ka

Liebe Kräuterfrau
leider ja die Diagnose ist sicher diagnostiziere. Nun man kann da nicht viel machen. Blutverdünnung damit die Verenge nicht noch mehr wird. abnehmen oder auch einen OP den man machen könnte. Nur dieser OP ist nicht ohne Risiko. Aber man muss einen OP machen weil die Verengung schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Deswegen auch das es dringendst gemacht werden muss. Also wahrscheinlich liege ich Weihnachten im Krankenhaus oder in er Rea. Wenn ich den besser laufen und ohne schmerzen laufen kann. Das wäre toll. Denn dann hätte sich das gelohnt und ich könnte auch vielleicht wieder arbeiten gehen.
Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 11:20 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 11:40)
#4
Ka

Hallo @ all,
weiter geht meine Geschichte.
Ich wohne hier seit 2010 in der kleinen Wohnung. Ich bin hier hingezogen, weil ich von meinem alten Vermieter stakte Probleme mithatte. Ich wohnte in seinem Haus genau über ihn. Musste durch seine Diele den die Treppe hoch. Auch dieser hatte ein Radio. Richtig gehört ein Radio von einer Stadt. Er selber auch angestellte die für Ihn Arbeiteten und Radiosendungen machten. Das Radio ging rund um die Uhr. Mit Nachrichten Wetter und Straßenberichte. Ich hatte viel Zeit gehabt, wenn man im Rettungsdienst arbeitet hat man min 2 bis 4 Tage immer nach einen 24 Std. Dienst frei. So kam es das er mich nach meinen Fähigkeiten fragte. Ich erzählte ihn was ich alles gelernt hatte PC Technik und Informatik. Aber es liebere machte das mit dem Rettungsdienst.
Ab der Zeit war ich nicht mehr sicher vor diesen Vermieter. Jedes Mal, wenn ich zuhause war kam dieser Herr zu mir und wollte das ich für ihn arbeiten sollte, wenn ich frei habe.
Ich sagte ihn das liegt nicht in meiner Hand das müsste, wenn ich das möchte er mit meinem Arbeitgeber die Stadt „Berg…“ klären. (Ich schreibe nicht den Namen der Stadt aus den dann könnte man Rückschlüsse ziehen.)
Gesagt getan. Ich wusste von nichts als ich ein paar Tage später auf der Wache kam. Sagte mir der Schichtmeister. Ihr Antrag wurde bewilligt sie können den Nebenjob machen. Ich lachte und sagte: „Nein, was soll das!!“
Also ich will nicht weiter vom Thema schweifen. Kurz gesagt es war da mein Vermieter der sich so einiges erlaubt hatte. Sogar eine Bekannt gab er Hausverbot und wenn sie doch kommen wollte nur über sein Bett nach mir nach oben Dürfte. Anzeige und eine Kündigung war meine Antwort darauf. Dann wurde bei meinem Vermieter eingebrochen und ich sollte es gewesen sein. Sogar der Auszug aus den Haus wurde mit Polizeischutz gemacht. Also ich kenne die ganz schlechte Seite von Vermieter & Co.
Also, ich wohne seit 2010 in der Wohnung die erste Zeit hatten wir in unserem Hochhause (Es gegen 3 Hochhäuser von meinem Vermieter in unsere Straße.) Wenn ich mit dem Taxi fahre sage ich immer zu dem Fahrer fahre mich bis zum aller Letzen Haus. Es ist auch keine Schönheit das Haus aber man konnte drin Wohnungen und der Vermieter mache einiges. Dann vor 4 Jahren mache eine andere Firma eine feindliche Übernahme der Firma und war ab sofort unsere neuen Vermieter. Kurze Zeit später wurde unsere Hochhäuser von der Firma verkauft an einer anderen Firma. Schon bei der 2 Firma mussten wir umso ein paar Sachen Kämpfen die gemacht wurden. Hausflurreinigung usw. War das Thema schon damals. Dann wurde alles geregelt und es war wieder ok. Auch hatten wir einer Hausmeisterin die sich um alles kümmerte was gemacht werden konnte und auch wurde. Vorher der Hausmeister war nie da und wenn er da war unfreundlich und hatte nie Zeit. Sie hingegen war freundlich und zuvorkommend. Mir ist mal meine Türe zugeschlagen als ich eine Sicherung wieder einschalten wollte. Stand im Schlafanzug da und hatte glück das grade Sie kam und frage was los wäre. Sie sagte sofort warten sie ich bin in 10 min wieder da und mache Ihnen die Tür auf. Wie gesagt sie war da und in ca. 30 Min war die Türe auf und ich konnte rein. Dann wurde die ganzen 3 Häuser komplett von oben bis unten von außen renoviert auch die leerstehenden Wohnungen auch.
Dann kam es vor ca. 1 Jahr das die Häuser nach Fertigstellung verkauf wurden.
Und das Drama begann ein 2. Mal. Seit ca. 6 Monaten werden weder Hausflur noch Grünfläche gesäubert oder bearbeitet. Müll den wir in einen großen Container sammeln der den einmal in der Woche geleert wird. Dieses aber immer vom Hausmeister rausgestellt werden muss. Sowie Sperrmüll usw. Das alles wird in den Nebenkosten mit verrechnet und bezahlt von uns. Im Monat 105,00 € das von allen Parteien. Auch wurde die Hausmeisterin und 65 Mitarbeiter mit Übernommen von der Firma die den Häuserblock gekauft hat. Zuerst war es genauso wie vorher auch. Alles lief ohne Probleme. Vor 8 Monaten kam dann die Hausmeisterin und hatte ein Schreiben. In diesen Schreiben stand drin das die Belegschaft der 3 Hochhäuser sich in einer Gewerkschaftsrat gründen wollten. Da der Arbeitgeber also unser Vermieter nicht damit einverstanden war, alle gekündigt.Das wurde in Brisant bei der ARD und bei RTL gesendet.
Aber nicht nur das denn ab der Zeit fingen die Probleme an. Leute wurden eingestellte und nach ein paar Tagen wieder entlassen. Seit 6 Monaten ist nun sense und kein Hausmeister und keine Säuberung des Treppenhauses und der Grünanlagen und die Müll muss von einen Mieter rausgefahren werden sonst bleibt das liegen.
Ein paar Zahlen brav ihr Miete und sagen ich will in Ruhe gelassen werden.
Ich gehe aber dagegen an. Habe mir alles besorgt dafür beim Landgericht das ich zum Anwalt gehen kann. Auch habe ich gehört das ein ganzes Haus gekündigt wurde. Das heißt das ich so oder so damit rechnen muss das dieses auch bei uns so passieren wird. Nicht alle Häuser sofort den dann hat mal ja keine Mieteinkünfte mehr.
Nun ja am 16.10 ging ich zur Grundsicherung und wollte Pflegegeld beantragen so wie man es mir vorgeschlagen hatte. Da ich noch zum Jobcenter zum Gericht und zum Arzt musste. Dachte ich schon das wäre es gewesen für den Tag. Aber alles ging sehr schnell Überall kaum Wartezeiten selbst bei dem Jobcenter nur 10 min. Aber Fahrzeiten waren da. Aber um 12:45 Uhr war ich zuhause und hatte es geschaft für den Tag. Aber alles lief wie am Schnürchen. Mur die Wege machten mir zu schaffen das laufen.
Zuhause rief ich den Therapeuten an der mit der ERGO behandelt. Dann habe ich den Vermieter angerufen und bevor es zu einer Eskalation kommt mit Gericht und so wollte ich der Sache klären in Frieden und ruhe. Als ich meine Vertragsnummer, Wohnungsnummer und Namen gesagt hatte war das Gespräch weg. Auch 4-mal weitere versuche schlugen fehl. Grund ich kam immer zu der gleichen Telefonistin und nach den Namen, wenn ich denn sagte wurde aufgelegt. Also Krieg und kein Frieden.
Nun ja es geht so wie es gehen soll.
Euer Kalle

|addpics|epy-2-b73b.jpg,epy-3-20da.jpg,epy-4-fcb7.jpg,epy-5-faa2.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 20:44
avatar  ( gelöscht )
#5
Gast
( gelöscht )

Lieber @KalleausMG ,

guckst du denn schon nach einer neuen Wohnung, für den Fall dass der Vermieter Probleme macht?
Zusammen mit deinem bevorstehenden Krankenhaustermin ist das eine denkbar schlechte Kombination.
Was gibt es im Moment Schönes in deinem Leben? Schönes Herbstlaub vor dem Fenster? Einen guten Freund zum Reden oder gemeinsam Fußball gucken? Ein besonders leckeres Essen, das du genießen kannst? Eine nette Verkäuferin an der Kasse? Halte mal Ausschau nach kleinen schönen Momenten. Du wirst bald feststellen, dass sie langsam mehr werden 🌻
Grüße von der Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!