Papierloses Büro

17.10.2017 02:31
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @Jadughar @Aus Chaos entsteht Neues @Franca @Quaos-Queen @*Tom @Wolpertinga @sommermessi @Wolfram @Rainbow-Cloud

Hallo Ihr lieben!

Meinereiner als Trockener Papiermessie habe es tatsächlich geschafft mir ein gänzlich Papierloses Büro aufzubauen.

Hab noch ein nettes Zitat mit dem Wort Papier:

Wenn alle Bäume dieser Welt Stifte wären und alle Wasser wären Tinte
und der Himmel wäre ein einziges großes Stück Papier,
es würde nicht ausreichen, um deine Schönheit zu beschreiben.


Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Kabir

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 14:53
#2
avatar
Moderator

Ja Emin,

die Archive der Zukunft sind mit USB-Sticks, Festplatten und CDs gefüllt. Kein Papier mehr nötig, kann alles digital abgespeichert werden. Auch müssen nicht alle Dokumente ausgedruckt werden, wenn es nicht Zeugnisse oder andere relevante Schriftstücke sind. Es reicht ja z. B. auch aus, Gedichte bei Winword zu speichern und nach Bedarf aufzurufen. Ich speichere Fotos und Filme auch auf Festplatten, nur Fotokalender werden mit zugeschickten Ausdrucken beklebt. Das druckt aber Vistaprint oder Photobox. Auch Tassen kann man bedrucken lassen und z. B. auch Schneekugeln bestellen, ein Foto ausschneiden und dann rein stecken, oder Schlüsselanhänger z. B. mit einem Foto von deiner Frau.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 15:59
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin,

das ist gemogelt, denn auch du musst Steuerunterlagen, Mietvertrag etc. aufbewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 16:30 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 16:32)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Henni @Wolfram

Liebe Kräuterfrau!

Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #3
das ist gemogelt, denn auch du musst Steuerunterlagen, Mietvertrag etc. aufbewahren.


Nee nicht gemogelt, das macht meine Frau, sie hat ihr eigenes Bürozimmer. Sie macht alles mit Steuern, sie ist auch Buchhalterin und Bürokaufffrau gelernte, also ich hab Glück durch unsere Arbeitsteilung. Deshalb hab ich auch nie einen Stift zur Hand, weil kein Papier hier in meinem Büro. Ja vom Papiermessie zum Papierlosen Büro, Papierlosen Leben. Wenn du jetzt sagst da sind doch Geldscheine, nee auch das nicht, ich hab nur Münzen mehr nicht, ich hab mit Geldscheinen nichts zu tun.

Die Münzen sind mal für einen Kaffee wo....z.B. bei Starbucks...

Oder wenn ich mal nach Frankfurt am Main fahre, dann hab ich auch nur lauter 2 Euro Stücke für den Fahrkartenautomat....deshalb wieder:

Kennst du doch alles oder?

@Draculara

Du schreibst: z. B. mit einem Foto von deiner Frau.

Hab ich auf dem Smartphone......

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!