Alles wächst mir über den Kopf

  • Seite 2 von 2
19.10.2017 10:17
avatar  endling
#6
en

Hallo Sophie,

danke für Deinen Mut Deine Situation hier so offen zu schildern. Der hat mir gestern noch gefehlt. Ich erkenne mich so sehr wieder in dem was Du schreibst und das mach mir selber mehr Mut. Danke.

Ich denke, wie schon andere hier geschrieben haben, dass Du mit räumlichem Abstand zu dem Ganzen erstmal wieder Zeit für Dich nutzen solltest. Ich habe mir für mich schon Preise für Übernachtungen in einem Kloster rausgesucht. Und wenn's nur ein Wochenende ist, dachte ich. Gemacht habe ich's auch noch nicht, nur gespürt wie nötig das ist.

Schade, dass Du keine Unterstützung von Deinem Mann erfährst...willkommen im Club. Gib sie Dir selbst. Wir leben nur einmal. Mitte suchen, erden und neu starten. Hier im Forum, glaube ich, kann man sich dann mit seinem Neustart wieder in die Spur lenken lassen, wenn man dann mal wieder "am Steuer einschläfst". Gehe Du nicht nochmal so weit, so viele Warnschüsse sind keinem sicher. ;)

LG
endling

Zu wissen, was man will, ist leichter als zu wissen, was man kann.

(Henriette Wilhelmine Hanke)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 21:24
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Liebe @endling

was hältst du von folgender Auszeit: Am 10./11.11. hat @Messie Emin ein Messietreffen in Niedermittlau bei Frankfurt organisiert. Am besten guckst du über die Suchfunktion Messietreffen oder so. Vielleicht kommt @Sophie auch und ihr könnt euch direkt austauschen?

Also vielleicht bis bald,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 21:28
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

messieforum.de/t2030f326-Genauer-Standort-Treffen-am.html
da isses
@endling @sophie


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 02:07)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @endling @Sophie

Danke liebe Kräuterfrau!

Ich setzte noch ein Foto rein bis Morgen, der Beitrag oben wird von mir bearbeitet noch mit mehr Infos. Ich verschiebe nochmals meinen Zahnarzttermin nun. Bin gespannt, sehr sogar. Ich Buche nun Morgen um 17 Uhr den Raum verbindlich, hoffe es kommen einige von uns. Bitte wer bleiben will der sollte die Übernachtung vorbestellen selbst:

http://www.hotel-gruene-au.de/de/a_5-Zimmer.htm

Bitte gebt mir Bescheid, bisher sind wir warscheinlich 12 Personen, ich hab extra noch 20 Tage Vorlauf gelassen sicherheitshalber. Wer nur am Samstag kann oder will, ist auch okay.

Bitte mir eine PN schreiben, oder Email an info [ät] messieforum.de oder per Whatsapp. Die wollen Bescheidwissen vom Gasthof wieviele wir sind.

Herzlich aus Niedermittlau bei Frankfurt am Main,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2017 00:12
avatar  Inci
#10
In

Liebe @Sophie,

auch ich finde mich so wieder in Deinem Beitag. Bei mir geht ja auch alles drunter und drüber. Jetzt ist auch noch mein Pferd akut krank und ich werde wohl heute die zweite Nacht nicht schlafen, weil morgen früh der Tierarzt kommt und eine wichtige Untersuchung macht.
Ich träume auch von einem Friseurbesuch und normaler Kleidung, trage auch schon seit Monaten die selben Sachen und vermeide es, in den Spiegel zu schauen.
Dieser ganze Berg Arbeit der vor mir liegt, zerrt psychisch total, dadurch verlier ich so viel Kraft. Auch durch die ganzen Sorgen im Kopf, die mich ständig grübeln lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass das bei Dir auch so ist.
Mit den Blättern, das kenne ich auch so gut. Ich habe hier Berge Laub zu fegen weil dicke Eichen vor dem Haus stehen. Ich kann auch nichts mehr, wenn ich gefegt habe. Und dann auch noch die ganzen Blätter in eine Tüte stopfen und wegbringen, bin danach auch vollkommen ko und kann nichts anderes mehr.

Jetzt habe ich gerade Deinen Beitrag noch ein Mal gelesen, da ist so viel gleiches, da könnte ich fast denken, das hätte ich geschrieben. Ich bin auch ein sehr ordentlicher Mensch. Ich kann im Chaos nichts. Bin dann reizüberflutet und werde vollkommen nervös. Leider ist das Haus, in das ich gezogen bin , immer noch eine Baustelle und vieles ist nicht fertig, deshalb das Chaos.

Mittlerweile fällt Außenstehenden auf, dass es mir nicht gut geht und ich wurde auch schon darauf angesprochen. Das war mir furchtbar peinlich. Weil ich eigentlich immer ein Mensch war, der alles im Griff hatte.

So soll es wieder werden, aber das ist ein Weg. Keine Hilfe zu bekommen, das kenne ich auch. In meinem Bekanntenkreis sind auch die meisten Menschen überfordert und haben zu viele Probleme um anderen da noch helfen zu können.

Ich finde es klasse, dass Du hierher gefunden hast. Und ich danke Dir auch für die tollen Beiträge, die Du hier schon geschrieben hast.
Leider fehlt mir meist die Kraft, mich in einem Thema intensiv einzubringen und dadurch anderen zu helfen, ich bin zu nervös dazu und kann mich immer nur kurze Zeit konzentrieren. Auch das Lesen am Laptop fällt mir schwer.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!