Krankheit oder Syndrom?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Krankheit oder Syndrom?
Syndrom - 14 Stimmen73.684210526316%
 
Krankheit - 5 Stimmen26.315789473684%
 
19 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
18.10.2017 20:31
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Hallo Zusammen!

Meine Umfrage ist einfach: Krankheit oder Syndrom?


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2017 09:54
avatar  endling
#2
en

...wenn ich das wüßte. :)

Zu wissen, was man will, ist leichter als zu wissen, was man kann.

(Henriette Wilhelmine Hanke)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 03:21
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@endling @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Hatifa @Jennifer @Rainbow-Cloud @Wolfram @Miss Hazel @Estrella @Henni

Liebe endling, ich kanns dir sagen: Es ist nicht als Krankheit anerkannt und ich muss sagen zum Glück sonst werden womöglich Forderungen gestellt wie folgt:

Das Messie Syndrom soll als Krankheit anerkannt werden meinen so einige Zeitgenossen die selbst keine Messies sind. Unser Messie Syndrom möge in das Psychologiestudium und in so eine Ausbildung von Heilpraktikern mit Richtung Psychologie eingeflechtet werden. Gnade uns Messies Gott wenn dies passieren sollte. Also es gibt nur eines wo ich es gut finde das Menschen durch ihre Ehrliche Arbeit was verdienen und das sind Messie Buch Autoren die selbst Messies sind wie unsere Moderatorin deren Bücher ich sehr schätze @Eva S. Roth ...

Selbsternannte Messieexperten die zudem selbst keine Messies sind finde ich richten grossen Schaden an in der Psyche von Messies. Auch das ist meine Meinung nach nun 10 Jahren Studium des Syndroms. Es ist leider auch so das ich von Psychologen und Therapeuten nicht viel halte. 99 % von denen sollten sich eine andere Arbeit suchen sagte mir ein Arzt der neben mir saß bei einem Flug nach Miami vor langer Zeit. Wenn diese Psychologen und Therapeuten dann als Nichtmessies uns Messies verstehen wollen, hm ich glaube das kann nur schief gehen. Wie gesagt in meinem Beitrag widerspiegelt sich meine eigene Auffassung und da wir hier in einem Forum sind können wir das auch kontrovers diskutieren. Wobei mir einfällt das unsere Moderatorin @Jacaranda selbst Ärztin ist und mich würde deine Meinung liebe Dagmar dazu sehr interessieren.

Ich stehe dafür das wir Messies alles rechtlich zulässige, alles moralisch einwandfreie, alles in unserer Macht in diesem Rahmen tun sollten und müssen um zu verhindern das unser Messie Syndrom als Krankheit anerkannt wird. Es ist keine Krankheit. Ich bin kein Kranker und fühle mich beleidigt wenn jemand mich als Krank bezeichnet weil ich ein Messie bin. Ist euch klar was die mit uns machen können wenn es als Krankheit anerkannt wird? Womöglich Zwangseinweisung? Bitte verhindert es das wir als Kranke eingestuft werden, das wollen denke ich meistens nur Menschen die keine Messies sind und womöglich sich ausrechnen an uns obendrein Geld zu verdienen mit Therapien die niemand braucht oder auch nur den leistesten Hauch von Nutzen haben ausser das der Therapeut Geld verdient dabei?

Das Ding heisst Messie Syndrom und nicht Messie Krankheit. Hoffe das kapieren auch die "schlauesten" da draussen die selbst keine Messies sind.

Achso und damit Basta! Nix Krank! Nix Krank im Kopf oder sonstwo.

Mit nachdenklichem Gruss aus Istanbul
Emin

P.S. Leider muss ich aus rechtlichen Gründen Beiträge löschen falls dort Personen beim Namen, Institutionen, Vereine, Verbände oder sonstwer oder sonstwas genannt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 11:12
avatar  Robert
#4
avatar

Lieber Emin,

krank, ja, aber eben selbst erdacht, nicht anerkannte, aber ich hab fast nun gut Ordnung, also kein Messie mehr, fertig.

Hab heut hier auch schon wieder was entsorgt im Papierkorb, war allgemeines für English. Was ich brauch, übersetzt Google mir.....

In Istanbul müsstest doch ganze Tag unterwegs sein, einkehren, Sightseeingtour machen im DD, gibt's hier auch, Stammkneipen besuchen.....

sehr schöne Tag, morgen kommt Elektriker wegen Boiler überprüfen und am 17. geh ich wegen Knie überprüfen, ja, ja alles erstmal überprüfen......
Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2019 16:52
#5
avatar
Moderator

Ich verstehe den Unterschied nicht. Ein Syndrom wurde bisher gleichgesetzt mit Krankheit. Zum Beispiel Halswirbelsäulensyndrom, prämenstruelles Syndrom, usw. Das sind doch alles Krankheiten.

Würde ein gesunder Mensch so leben wollen wie wir? Wenn wir ändern könnten, wie es bei uns aussieht, würden wir es tun. Wenn wir uns entscheiden könnten, was wir brauchen und was nicht, würden wir Sachen weg geben oder entsorgen.

Viele Krankheiten werden subventioniert, für viele Kranke gibt es Einrichtungen oder Hilfsangebote, nur für Messies nicht. Wenn wir Glück haben, kriegen wir einen Ergotherapeuten, der zu uns nach Hause kommt, das wars dann aber. Wenn wir dauerhaft Hilfe brauchen oder "mal wieder" entrümpelt werden muss, wird es teuer, geht in den 5stelligen Bereich. Das zahlt keine Krankenkasse, und ich finde, das sollte sich ändern. Sobald das als Krankheit anerkannt ist, kann der Vermieter einen Messie nicht mehr einfach raus schmeißen.

Es ist eine Krankheit, das steht fest. Als Traumafolge oder nach einem schweren Verlust werden Menschen zu Messies. Wenn das keine Krankheit ist, dann eben etwas infolge einer psychischen Erkrankung. Es gibt Folgen wie Depressionen oder somatische Beschwerden, da muss man auch an die Ursache ran. Inzwischen dürfen sogar Leute zur Wahl gehen, die gesetzlich betreut werden infolge einer psychischen Krankheit. Die dürfen wählen. So lange man nicht gleich ins Betreute Wohnen rutscht oder in so eine Betreuung, wo man nicht mehr über sein Geld frei verfügen kann beispielsweise, fände ich es in Ordnung, wenn das ein Krankheitsname wird. Auch ist dann eigentlich die Stigmatisierung nicht ganz so stark, als wenn man "einfach nur" Messie ist. Also wenn es in den ICD10 drin steht. Den Vermieter gehen Krankheiten der Mieter nichts an.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!