Persönlichkeit?

  • Seite 2 von 2
17.12.2017 23:49
avatar  Ordnung
#6
Or

lieber Emin,

Das erste sehe ich so. Das 2. Nicht. Aber nicht nur durch andere kommt man weiter, sondern auch durch sich selbst, mit sich selbst.

Man kommt weiter, wenn man das tut wovor man Angst hat, und das tat seid Sommer 2017, aber nun kommt der noch groesserer Schritt, und man merkt, die erste Angst war zwar gross, kommt einem gegen das jetzige klein vor.

gut nach, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 17:11
#7
Ra

@endling, @Ordnung, @Messie und an weitere möglicherweise interessierte User, ich dachte kürzlich nach, wohin mein Beitrag am ehesten passen würde und da dieser Thread auch etwas "älter" wirkt, dachte ich anstatt eines neuen, diesen mit meinem Beitrag zu betippen und auch passt er zum Charakter und der Persönlichkeit von Leute.

es ging um die Erkenntnis, dass auch Defizite durchaus Stärken beinhalten könnten. beispielsweise schmecke ich rieche ich Gerüche und Geschmäcker anders, manchmal auch als "nicht vorhanden", etc. auch könnte ich zB das Schwitzen von Leute, wie auch Mundgeruch null wahrnehmen ...hingegen Schimmel entdecke ich dafür ohne es zu riechen oder schmecken, ziemlich deutlich visuell. ich begucke dann bevor ich etwas esse oder trinke, das Objekt genauer (auch wäre das Ablaufdatum noch länger gültig, das Produkt gerade erst gekauft worden, etc.)

Gährung kann ich durchaus wahrnehmen, jedoch auch wenn der Kanal (von Toiletten) abgesaugt werde, vernehme ich durchaus schon. demnach intensive Gerüche könnte ich teils wahrnehmen, wobei bei Gas wäre ich mir nicht sichr, demnach offene Flammen meide ich (seien es Kerzen, Teelichter, Zigaretten, Herd, Ofen, etc.)

würde ich das Fenster tagsüber oder abends öffnen und die Luft einatmen, könnte ich teils mehr von der Temperatur im Mundraum empfinden und mich demnach äusserlich passend nach Wind und Kälte / Wärme mit Kleidung umgeben. ich könnte Parfüm und Deo eher durch das Einatmen im Mund erkennen, als durch die Nase. indirekt wäre dann näher klärbar, warum ich dann beim Essen null im Mund vernehme. auch käme es dann in die Speiserähre, nicht in die Nase und demnach "erfühle" ich vielleicht in diesem Falle dann die Nahrung als "Konsistenz, Temperatur, Form, Farbe", hingegen ohne Geschmack oder Geruch (auch würde ich dran richen, merke ich nicht viel). hingegen manchmal erhitze ich zB mal Spaghetti und würde ich nach zB 20 Minuten etwas übelriechendes im Raum vermuten, meinen andere "hm, lecker ...Spaghetti". manchmal gäbe es mir ein positives Gefühl, steht vermerkt auf menschlicher Nahrung, dass es tatsächlich für Menschen verzehrbar wäre, denn manches wirkt auf mich vom Geruch nicht so ganz "lecker", anderes sehe visuell nicht so ganz toll für mich aus.


jedoch meine Vorteile mit diesem geschmacklichen-Geruchsdefizit:

ich könnte mich nicht überessen (da ich weder Heisshunger, noch Appettit an sich verspüren kann).

ich esse nicht viel von Neuen, um erst zu Gucken, wie mein Körper darauf reagiert. ich mag ihn nicht überfordern und "Geschmack" hätte es meist ohnehin nicht, was ich zu mir nehme, warum deshalb schnell mich beeilend was ohne zu Kauen schlucken? andere argumentieren: schmeckt doch so toll.

Frustessen. ist bei mir nicht möglich. wie auch Alkohol oder Tabak (Zigaretten), wie auch "Wach-Macher" ...Energydrinks, Kaffee, etc. wirkt auf mich null. vanille beruhigt mich, macht mich nicht betrunken, hat keinen Teer in sich, kein Koffein, gibt es als Soya und mit Milch (ob ich dann gekühlt innerhalb von max. 2 Stunden, oder es länger lagernd, als Soya zu mir nehmen mag).

was wenn ich zB Materialien oder einzelne Zutaten eher "erschnüffeln" könnte, oder gar irgendwie im Mund geschmacklich erahnen könnte, als andere die mit ihrer Nase "gewöhnliches" riechen und mit der Zunge "normales" schmecken?

Chips, Gummitiere, Eis ...ersteres würde beim Draufbeissen eher das Zahnfleisch verletzten, würde man ungut dran knabbern. zweiteres liesse sich schwer zerkauen und dritteres friert. in der Mikrowelle wäre es dann erhitzt ohnehin ähnlich einer Vanillemilch und hätte zudem auch kein benötigtes Tiefkühlfach zur Lagerung. Vanillemilch und Soyamilch sind demnach die Stromsparendere, wärmere Variante zu Eis im vanilligen Design, finde ich.

@Kräuterfrau, @Draculara und an weitere ...wie fändet ihr diese vorteilhaften Defizite und kennt ihr auch welche, die an sich "schwach" wirken, jedoch als Stärke durchaus nützlich sein könnten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 23:06
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @Jacaranda @Draculara @Henni @Wolfram @Edamia @RebellischerSOLIDARITÄTS-MESSIE @Fraggle

und auch @Anneli

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #7
wie fändet ihr diese vorteilhaften Defizite und kennt ihr auch welche, die an sich "schwach" wirken, jedoch als Stärke durchaus nützlich sein könnten?


Lass mich uns das aus einer anderen Perspektive uns überdenken mit den Defiziten wo es doch mal nachdenklich werden kann. Manche Frauen und Männer suchen sich einen Partner, der das geben soll, was einem selbst fehlt:

Sicherheit Liebe Stärke Vertrauen

Dann heisst es schnell: Ich möchte, dass du mich glücklich machst oder auch Ich brauche Dich..... Doch keiner kann dir geben was du dir selbst nicht geben kannst glaube ich. Dein Partner denke ich, kann nicht auf die Dauer deine Defizite ausgleichen die du selbst in dir hast. Solange du nicht alleine mit dir selbst glücklich sein kannst, wirst du es auch nicht mit jemandem zusammen werden. Doch ich weiss was, das wird leider ausgenützt von Menschen die zum Grossteil von Ihrem EGO regiert werden: Gutmütigkeit, dies ist eine für mich schöne Eigenschaft die ja schwach wirkt auf manche Menschen doch es ist eine Menschliche Qualität sogar für die Menschen die es auch sind, Sensibel sind, Empathisch sind. Das ist nur meine Meinung....

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 12:05
#9
Ra

durchaus konnte ich übrigens eine zuvor nie probierte Erdbeere nicht an der Form erkennen (ich hatte eine Augenbinde), jedoch von der Konsistenz wirkte diese beim langsamen Knabbern an der äusseren "Hülle", als würde ich Personen eine Erdbeere essen sehen. Spaghetti und Reis liessen mich Burger und Pizza schmecken.

fändet ihr zB geruchlich ähnlich bei Schnupfen dies ziemlich dauerhaft als Sinn, effektiv (ich meinte nicht die verstopfte Nasen mit weniger Atmen ...nur das nicht-Riechen und nicht-Schmecken)? denn durchaus benenne ich manchmal Lebensmittel nach dem Essen für ähnlich der Namen wie sie Menschen entdeckten. dennoch wäre für mich viel Unterschied zwischen "essen" und "schmecken", denn ich könnte sogesheen täglich Pizza und Burger schmecken, ohne diese jedoch zu essen. ich schmecke Senf, Schinken, etc. und bin aktiver Vegetarier, ich könnte auch einiges anderes schmecken, hingegen wenig vom aktiv gegessenen.

wie fändet ihr die Eigenschaft zu schmecken, was ihr gerne essen mögt, ohne dies aktiv zu essen? ich sehe es visuell, dass es andere Lebensmittel sind ...jedoch ist bei mir Heisshunger nicht umsetzbar und ich könnte auch zB ein Chips pro Woche essen ("Menschen" mögen meist nach einer Packung pro Tag, mehr davon)

ich wässere mir bevorzugt Reis / Spaghetti (oder als Kombination), fände hingegen pures Trinkwasser zu transparent. bitter und süss wirkt bei mir nicht empfindbar, hingegen sauer als teils salzig und ich könnte eher von Zubereitungen vermuten, ob nun Speisen eher mit Zucker oder Salz für "Menschen" als positiv empfunden werden. schwierig hingegen, wäre Salz und Zucker als Zutat genutzt, ist beispielsweise bei manchen Rezepten und liesse mich dann eher schwanken ...was denn nun?

ich hatte auch mal Teig mit Mehl und Wasser erstellt. ohne Hefe, ohne Salz, Zucker, etc. wirkte visuell auch Teig-ähnlich. nachteilig wären hingegen Restaurants, da ich eher Buffets bevorzuge und diese auch nur würde ich zB die Speisen bei mir nicht umsetzen, aufgrund des Aufwandes (Besitz von mehreren Zutaten) oder weil der Reiskocher dies nicht umssetzen könnte oder auch da es die einzelnen Zutaten nicht so erhältlich gäbe oder auf den Preis bezogen oder auch wären die Lebensmittel eher nur allzuweit von meinem Standort als Kauf umsetzbar möglich.

Kleidungsgeschäfte hätten auch eher Nachteile, denn ich bevorzuge eher Secondhand oder selbst-designtes. speziell wegen der Effizienz, dass nicht mehr Aufwand wäre, um ein Neues Modell zu entwerfen oder auch weil es selbst-designed mehr ohne Maarke umsetzbar wäre.

auch ein Vorteil: kämen Leute zu mir, gäbe es weder Kaffee, Zigaretten oder Energydrinks verfügbar, auch keine Kuchen oder Chips. sogesehen: gar nicht allzu-uneffektiv, fände ich?

letztens fragte eine Person nach einem Glas Wasser. ich erwähnte: ein Glas hätte ich nicht. Wasser durchaus kompakt in der Leitung verstaut, ginge auch aus der Flasche? (beim 2. Besuch dann ergänzte ich: hatte nun ein neues Modell verfügbar: prikelndes Mineralwasser. eine Flasche.)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 10:53
avatar  Robert
#10
avatar

Lieber Emin,

dann brauch aber auch niemand, weil mir selbst alles geben konnte

Meine Yacht
Mein Haus
Meine Karre
Mein Konto
und genug Liebe sodass der liebe Robert schon vieles getan hat, siehe Notizzettel und davor war auch genug da...

LG, sehr schöne Tag, Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!