Bedürfnisse einer Frau

  • Seite 12 von 14
07.11.2017 14:04
avatar  Wolfram
#56
Wo

@Anneli

ich freue mich immer über Deine ganz anderen, für mich neuen Gedankengänge. Danke.

dass wir Menschen gar nicht so unterschiedlich sind

wir sind garnicht so unterschiedlich, fast alle wollen nur mit Kanonen und Atombomben aufeinander losgehen. Fast Jeder will Macht über andere haben. Hab gerade in der Zeitung einen Artikel über eine Theateraufführung von "1984" gelesen. Das passt gerade zu den Wiederholungen des Films in Arte.

Meine Angst vor Frauen konnte ich in der SHG ablegen, weil es dort fast nur Frauen gab.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 14:36
avatar  Anneli
#57
An

@Wolfram

Du rühst mich gerade zu Tränen. Genauso habe ich gedacht und gefühlt, bevor ich meinen Mann kennen lernte. Durch mein gesamtes Leben vorher, wusste ich ja auch, dass ich durchaus Recht hatte mit meinen Gedanken und Gefühlen. Hinterfragen brauchte ich sie also nicht. Damals habe ich einfach nur jemanden gesucht, der ertragbar schlimm war (hey, wenn alle Menschen schlecht sind, sucht man eben einen, der noch erträglich schlecht ist) und mich beschützen konnte (also den stärksten, den ich finden konnte).

Und dann ist etwas passiert, mit dem ich nicht rechnen konnte. Mein starker Mann hatte Skrupel. Nein, er hat sich nicht gefürchtet sondern er wollte seine Kraft nicht dafür einsetzen, um andere zu verletzen. Er hatte genau die gleichen ethischen Grundsätze, nach denen ich so lange bei Menschen gesucht und sie nie entdeckt hatte und vor denen ich mich bei mir so fürchtete, weil sie doch so verletzbar machen.

Mein Mann war aber nicht verletzbar, zumindest wollte keiner ihn verletzen. Und ich sah noch so viel mehr, was ihn ausmacht. Es hat einige Momente gedauert, aber nach und nach sah ich mehr von den "guten" Menschen. Hier mal einen, dort mal einen anderen und je mehr ich schaute, desto mehr sah ich davon.

Versteh mich richtig: Ich weiß immer noch, dass es "böse" Menschen gibt aber ich habe im Laufe meines Lebens erlebt, dass es deutlich mehr "gute" Menschen gibt, die niemanden verletzen wollen und dass es einfach nur Pech war, dass ich sie in meiner Kindheit nicht erlebt habe. Gutgläubig bin ich deshalb nicht geworden. Aber ich habe die Vergangenheit als nützliche Info abgespeichert und Platz gemacht für ein neues, entspannenderes Denken.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 03:38)
avatar  ( gelöscht )
#58
Gast
( gelöscht )

@Messie

Lieber Emin, hast du deine Frau gefragt, was sie sich von dir wünscht? Nur darauf kommt es doch schließlich an, nicht was sich irgendwelche Frauen wünschen.

Frohe Fragerunde
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 03:47
avatar  Emin
#59
avatar
Administrator

@Kräuterfrau @Draculara @Waldläuferin @Barbara Bruchhäuser @Frankfurt @Lina*

Liebe Kräuterfrau!

Ja das sollte jeder seinen Partner bewusst fragen, klingt komisch doch wir können nicht alles von den Augen des Partners ablesen. Noch besser: Das sind noch 4 Frauen in meinem Leben, 3 Töchter und meine Mutter, denke gerade das wir automatisch, vor allem die Männer hier gleich denken was Partnerin wünscht oder die Wunschpartnerin....Frauen kann auch heissen die Schwester, eine gute Freundin usw. Kam mir grad so, ich bin auch gleich von Partnerin ausgegangen erst.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2018 23:02
avatar  Ordnung
#60
Or

@Messie


shocked] lieber Emin,

Bin ich aber froh Mann zu sein......typisch Mann, nur ja niemand fragen, so bin auch, aber haben ja auch internet

Sehr schoene Abend, gut Nacht

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!