Bedürfnisse einer Frau

  • Seite 13 von 14
07.01.2018 23:16
#61
avatar
Moderator

@Anneli
in deinem Text erkenne ich meine Geschichte zu 90% wieder. Mein Mann ist auch ein guter Mensch. Ich bin in einem gewalttätigen Elternhaus aufgewachsen, meine Mutter hatte den Vater unterm Pantoffel. Er hat alles gemacht, was sie wollte, weil sie ihm mindestens 2 Mal mit Scheidung drohte. Es gab sehr oft Streit und in der Schule waren fiese Lehrer, ein Mädchen hat fast die ganze Klasse dazu angestiftet, mich fertig zu machen oder zumindest dabei zuzusehen.

Zitat
Mein starker Mann hatte Skrupel. Nein, er hat sich nicht gefürchtet sondern er wollte seine Kraft nicht dafür einsetzen, um andere zu verletzen. Er hatte genau die gleichen ethischen Grundsätze, nach denen ich so lange bei Menschen gesucht und sie nie entdeckt hatte und vor denen ich mich bei mir so fürchtete, weil sie doch so verletzbar machen.

Mein Mann war aber nicht verletzbar, zumindest wollte keiner ihn verletzen. Und ich sah noch so viel mehr, was ihn ausmacht. Es hat einige Momente gedauert, aber nach und nach sah ich mehr von den "guten" Menschen. Hier mal einen, dort mal einen anderen und je mehr ich schaute, desto mehr sah ich davon.

Versteh mich richtig: Ich weiß immer noch, dass es "böse" Menschen gibt aber ich habe im Laufe meines Lebens erlebt, dass es deutlich mehr "gute" Menschen gibt, die niemanden verletzen wollen und dass es einfach nur Pech war, dass ich sie in meiner Kindheit nicht erlebt habe. Gutgläubig bin ich deshalb nicht geworden. Aber ich habe die Vergangenheit als nützliche Info abgespeichert und Platz gemacht für ein neues, entspannenderes Denken.



In der Zeitung lesen wir auch zu wenig über gute, hilfsbereite Menschen, weil sie ja Bericht erstatten müssen. Wenn die Nachbarin auf das kranke Kind aufpasst, weil die Eltern beide arbeiten müssen, ist das keine Schlagzeile wert. So scheint es oft, als wären die Bösen in der Überzahl.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 03:22 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 03:55)
avatar  Emin
#62
avatar
Administrator

@Ordnung @Draculara @Anneli @Kräuterfrau @Henni @BesitzerinvielerDinge @Barbara Bruchhäuser @Jennifer @Wolfram

Lasst mich dazu zitieren;

Die Männer denken mehr auf das Einzelne, auf das Gegenwärtige, und das mit Recht, weil sie zu tun, zu wirken berufen sind; die Weiber hingegen mehr auf das, was im Leben zusammenhängt, und das mit gleichem Rechte, weil ihr Schicksal, das Schicksal ihrer Familien an diesen Zusammenhang geknüpft ist und auch gerade dieses Zusammenhängende von ihnen gefordert wird.



Goethe (Stieler 1828) [Public domain], by Joseph Karl Stieler (1781–1858)

Johann Wolfgang von Goethe


@Rainbow-Cloud

Ich weiss du magst das Wort Weiber nicht, doch lassen wir es stehen denn es ist ja ein Zitat, als Moderator würdest du es am liebsten bearbeiten und mit Frau ersetzen...

Herzlichst vom Strand aus Antalya, sitze mit dem Laptop im dunkeln doch kann den Bildschirm sehr gut erkennen und die Tastatur, der Sand ist kalt, das Meer rauscht, es ist windig, hab die Kaputze auf, hab eine Flasche Wasser dabei, der Akku geht gleich leer doch das Wlan reicht bis hier fast ans Meer. Das Leben geht weiter.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:01
avatar  Ordnung
#63
Or

liebe Anneli,

Ja so sehe auch, aber man zeigt sich halt durch seinen Koerper, was man ist, in dem man ja zuerst wohnt.

Kenne noch die ganz klassische Ehe der sixties, war Ne Hausnummer Fuer sich, von meinen Eltern, war alles drin, es ging und immer gut, materiell, im eigenen Haus mit Garten gross geworden, gebaut, inkl. Grundstueck.

Traeume oft davon.

Sehr Schoene Abend noch, Gesundheit, schoenes neues gesundes erfolgreiches 2018 noch

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 20:06 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 20:06)
avatar  Ordnung
#64
Or

lieber Emin,

Maenner , tja Fuer mich 6stellig verdienen und trotzdem ein anständiger Mann sein, gentleman wie Walter von Traumfrau gesucht.....

Der Mann fuehrt eher beim Tanzen.
Der Mann lässt die Damen vor.
Der Mann hilft der Dame in den Mantel.
Der Mann setzt sich zuletzt im Lokal....

So ist es klassisch, wie viel davon heute noch gibt ??? Ich lasse vor noch, helfe beim zugeinsteigen, Usw.

Sehr Schoene Abend, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2018 04:37 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2018 04:38)
avatar  Emin
#65
avatar
Administrator

@Ordnung @Anneli @Draculara

Lieber Robert!

Zitat von Ordnung im Beitrag #64
tja Fuer mich 6stellig verdienen



Nun ich kenne nur zwei Männer die im Monat über 8000 €uronen verdienen, bei einem weiss es keiner, der ist Informatiker, beim anderen der ist Abteilungsleiter und Ingenieur wissen es leider viele, um ihn reissen sich mehrere Frauen gerade, hoffe er findet die richtige die nicht wegem seinem Geld ihn will....

Herzlichst aus Kiew in der Ukraine
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!