VORHABEN 2014

  • Seite 1 von 4
01.01.2014 20:14
avatar  IBI
#1
IB
IBI

Liebe alle,

ich wünsche euch alles gute für 2014.

ich habe einige Vorhaben und denke darüber nach, wie ich sie umsetzen kann.

Eine Technik könnte sein, dass ich sie allen meinen Freunden und Bekannten mitteile, in der Hoffnung, dass ich die notwendige Unterstützung bekomme und ich das verbindlich umsetzen kann.
Ich merke, dass ich mich damit schwer tue, weil ich keine "Lust" darauf habe, die Kritik und Vorwürfe anzuhören, wenn ich meine Vorhaben doch nicht umsetze. Oder nicht so schnell umsetze, wie meine Freunde und Bekannten es von mir erwarten, wenn sie davon wissen.
wenn ich mit zu dem schritt entscheide, meinen freunden und bekannten, über die ein oder anderen vorhaben zu informieren, dann wirkt in mir das muster, ich MUSS meine vorhaben auch umsetzen, weil ich verbindlich sein will, wenn ich etwas sage.
diese Erkenntnis bringt mich in eine "Zwickmühle", denn ich will, aber ich mach es nicht, wenn es zu einem MUSS wird.
und dieses Zwickmühle ist sehr schmerzhaft und versetzt mich in eine körperlich sehr angespannte lage.

euch könnte ich die meisten meiner vorhaben auflisten, weil ich die wenigsten von euch persönlich kenne und ihr mich nicht kennt. da fällt die "kontrolle" durch euch leichter und ihr macht mir keine vorwürfe. bei vielen, die mich kennen, ist das möglicherweise anders, weil sie jetzt Erwartungen an mich haben, wenn sie meine vorhaben kennen.

im Moment behalte ich sie für mich

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2014 22:52
#2
Ta

Hallo Sonja ! Ich kann Dich gut verstehen.
Ich hab auch viel vor. Das in überschaubarer Zeit umzusetzen ist bestimmt nicht leicht.
Manches ist aber sowieso termingebunden, zum Beispiel beim Arzt,Therapeuten,Zahnarzt.
Für manches brauche ich viel Zeit...........oder ich brauche etwas Mut, um nach Hilfe Ausschau zu halten.
Oder ich muss Durchhaltewillen haben, weil es Sachen gibt, die ich alleine schultern muss und auch will.
Jedenfalls ist es insofern ein guter Start geworden, weil ich mich nicht so sehr wie früher aufgeregt habe,
als die Waschmaschine kaputt ging. Ich vermute einen Kurzschluss. Ich habe mich erinnert, was ich machen kann:
und dann fand ich im Flusensieb eine kleine Kupfermünze........doch der Strom ist trotzdem noch nicht wieder da.
Hoffentlich ist nicht gleich eine neue Waschmaschine fällig. Dann kann ich wohl den Urlaub vergessen.
Soviel für heute..............Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 18:32
avatar  IBI
#3
IB
IBI

Hallo zusammen,
folgenden Text habe ich ein Energiefoto geschrieben:


Mein Motto des Jahres 2014:
Ich teile meine Vorhaben und Ziele meinen Freunden und Bekannten mit und freue mich darauf, wenn meine Freunde mich stützen, damit ich meine Vorhaben und Ziele erreichen kann oder ihnen näher komme, denn Verbindungen lassen Verbindlichkeiten entstehen.
Eines meiner Vorhaben möchte ich euch wissen lassen.
Ich möchte freundlich mit mir umgehen.
Und wenn mir das gelingt, dann gebe ich euch von meiner Freundlichkeit reichlich ab.

Und ihr könnt alle, wenn ihr wollt, mein Motto anwenden.
Liebe Grüsse und alles Gute für 2014 sendet euch Sonja


Mit dieser Formulierung wirkt der Text nicht so Müssend.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2014 19:50
#4
Ta

Hast recht ,Sonja,meint Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 20:19
avatar  IBI
#5
IB
IBI

ich freue mich jedes mal, wenn ich bemerke, dass ich mein vorhaben umsetze.
meistens schreibe ich die Erkenntnisse im thread selbstwertschätzung

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!