sich (selbst) positiv (er)leben

24.10.2017 16:23 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 17:09)
#1
Ra

nach einen passenden Titel für meinen Text, hatte ich nur ein paar Minuten gesucht ...den Text selbst mit Details, lasse ich mich dann inspirieren, was mir während dem Tippel so einfiele :-)

manche von euch kennen ein paar meiner Beiträge, auf andere könnten sie hingegen neu wirken. ich lebe vermehrt mit weniger Gegenstände, als andere, würde ich mal so interprätieren (egal ob "Messie" oder "Normalo").

manchmal nehme ich meine meist-genutzten Küchenutensilien, beinhaltend aus Reiskocher, Gabel, Teller, Pfannenwender und säubere diese etwas nach der Anwendung und bin somit nicht mit längerer Säuberungstätigkeit beschäftigt. dabei dachte ich: manche hier könnten vielleicht durchaus Ideen haben, wie sie beispielsweise ihr Räume gerne hätten ...andere wollen gerne Müll entsorgen, jedoch zB die Nachbarn könnten davon etwas mitbekommen ...weitere wissen noch nicht genau, womit eigentlich am Besten begonnen werden könnte ...andere suchen Unterstützung und wissen noch nicht den pasendsten Ort ...etc.

welche Wünsche hättet ihr (die Frage ginge an alle interessierten) denn so, wie würdet ihr gerne eure Räume aussehen lassen und welche Empfindungen hättet ihr bei genau dieser Gestaltung, welche Gedanken kämen euch positiv in den Sinn und was liesse euch dazu inspirieren?

@Messie, ich nutze beispielsweise auch anstatt Müllbeutel eher entweder Verpackungsmaterial von zB Reis, Spaghetti, Croissants, Erbsen, Tiefkühlmais, etc. (je die Überverpackung meinte ich) kaufst du denn Mülltüten wie sie in Läden beschriftet gelistet sind oder welche Alternativen hättest du so? ich würde auch eher meine meist 300g Mais-Packung (ohne Inhalt) dann eher in erst ein paar Tagen befüllt bekommen und fände da auch einen Ort, welcher nicht einen Überbehälter erfordern würde. bei Leute hörte ich: Mülltüten gingen wem aus und diese dann gekauft, mal über einen Eimer stülpen. hingegen meine Variante: Überverpackungen schonend wiederverwenden anstatt neues Material zur Entsorgung bei mir gekauft zu lagern.

auch finde ich Tauschen von Gegenstände, wie auch das Leihen super und hatte letztens diese Methode auch für Einkäufe bei Freunde vorgeschlagen. zB auch "was magst du so, ich guck wegen Aktionen. das mag ich, magst du mir da nach Aktionen Ausschau halten?", wie machst du das @Messie, wie handhabst du Einkäufe von beispielsweise Lebensmittel mit deiner Frau, sprecht ihr euch ab, bewahrt ihr für die Aktionsdauer Prospekte auf, notiert ihr es auf eine Spiegelfolie, auf einen Spiegel oder Glasbilderrahmen, ...?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 17:26
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Henni @Barbara Bruchhäuser @Kathrin Nake @Draculara @BesitzerinvielerDinge

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
wie handhabst du Einkäufe von beispielsweise Lebensmittel mit deiner Frau, sprecht ihr euch ab


Wir gehen hier in den Netto, Aldi, Kaufland oder was ich nur hier aus Hessen kenne den Tegut, achso auch in den Edeka, weiss nicht ob du die alle kennst, ich kenne bei dir den Billa, war ich auch bestimmt 100 mal weil ich war ja schon bestimmt 30 mal in Österreich und davon mehrmals bei dir in Wien.

Wir gehen einfach hin und kaufen immer die gleichen Sachen, Ich bin ja seit 32 Jahren Veggie und meine Frau seit 1,5 Jahren nun. Was wir nicht kaufen ist Zuckerhaltiges. Ansonsten halt Gemüse, Obst, Mineralwasser, Polenta, Reis, Dinkelnudeln, Soja / Tofu, Kaffee...ja das übliche halt, alles aufzählen wäre zuviel. Ich bin Olivenölliebhaber....Morgens hole ich doch wieder 2 Brötchen nach dem Joggen um ca. 8 oder 9 Uhr hier in der Dorfbäckerei.

Was kaufst du so, was kauft ihr so ein, auch die nicht oben genannten. Denke grad an @Wolfram 200 Meter bis zum Supermarkt ist praktisch, auch an das mit den 68 Liter Milch damals hab ich nicht vergessen.

Noch kurz zum Olivenöl: Warum ist Olivenöl so gesund? Es ist Gut für das Herz. Olivenöl hat viel ungesättigte Fettsäuren. Einfach ungesättigte Fettsäuren sind sehr gut für deinen Cholesterin-Haushalt, deine Blutgefäße. Die Ölsäure trägt dazu bei deinen normalen Cholesterinspiegel im Blut aufrecht zu erhalten. Olivenöl ist reichhaltig an Vitamin E und hat sehr wichtige Antioxidantien. Also, öfter mal Olivenöl: es ist gut für deine Gesundheit!

Guten Apetit!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2017 22:21
avatar  Henni
#3
He

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #2
Wir gehen einfach hin und kaufen immer die gleichen Sachen,


ja so ist das jede woche das gleiche was kaufe ich ein ? ..was koche ich morgen ? aber irgendwie landen
immer die lebensmittel die man immer schon gekauft hat in meiner (natürlich vielweg ) einkaufstasche...
die übrigens ein loch aufweist..und ne neue hermuss.heute hab ich dann doch mal was ausprobiert und das ist
kreuzkümmel und siehe da es schmeckt mir.
lg henni
p.s rainbow-cloud danke dir für den @ messi/emin hinweis...vergesse das sehr oft ..weil er für mich der emin ist.
versuch mich zu bessern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2017 15:24 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2017 20:46)
#4
Ra



@Henni, gerne und bei @Rainbow-Cloud würde ich Nennungen an mich sogar auch in den PN's sehen. selbst hatte ich die (zusätzliche) E-Mail Benachrichtigungen in den Profileinstellungen ausgeschalten, da ich meist hier nachgucke und wenn ich bei den "letzten Beiträgen" oben-rechts gucke, dann eher um eigentlich ältere Beiträge mit neueren Details zu versehen, beispielsweise hatte ich kürzlich über "flüssiges Holz" als mögliche Alternative zu Plastik gefunden.

hattet ihr (an alle UserInnen) mal von diesem Material gehört und wie fändet ihr es denn? über Uhrengehäuse und Stöckelschuhabsätze mit diesem flüssigen Holz, bis hin zum Patent des Materials ...@Messie, da ist übrigens u.A. Deutschland genannt, fiel mir auf und dachte dabei neben diesem Forum auch dass hier viele Leute aus diesem Land wären und wollte dieses Detail noch hier ergänzen :-) und 3:51 den Vergleich der Rezepturen finde ich von der Anzahl innerhalb der genannten 18 Jahre super in der Umsetzung, der neuen Ideen und Gestaltung, den Modellen, etc. und @Messie, könntest du auch dieses Video hier direkt guckbar machen?



übrigens auch @Messie hatte dieses Forum toll ins Leben gerufen und zuerst waren es am 01.01.2011 bloss wenige Mitglieder (falls ich das Datum richtig in Erinnerung als den ersten Tag dieses Forums habe ...oder war es bloss dein erster Beitrag mit diesem Datum?), wobei sich dann mehrere BesucherInnen auf dieser Plattform einfanden, manche zu MitgliederInnen wurden, andere zu MitleserInnen, andere mögen erst hiervon erfahren und viele wissen bereits dass es uns gäbe.

@Kräuterfrau, @Barbara Bruchhäuser, euch wollte ich auch markieren, falls ihr mitlegen mögt und gerne können auch viele andere User und UserInnen hier mittippen, falls sie wollten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 13:38 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 21:04)
#5
avatar
Moderator



@Rainbow-Cloud

Dazu fällt mir folgendes Video ein:



@Messie machst du das bitte auch groß?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!