Empathie

  • Seite 4 von 4
12.12.2017 20:13
#16
Ra

@Inci, zu deinem Erst-Beitrag dieses Threads wollte ich noch ergänzen:

man könnte doch (da es denke ich ursprünglich deins war?) es an Organisationen spenden, wäre das eine Möglichkeit? oder Nachbarn / Freunden / etc. wären Medikamente abgelaufen, gäbe es zumindest in Wien Apotheken, die es fachgerecht entsorgen und auch in manchen Lebensmittelgeschäften gäbe es Batterie-Entsorgnungsboxen.

Zigaretten müssten finde ich nicht geraucht werden, bloss weil man sie erhielt.
zwar fiel mir grad auch nichts ein, wo man sie abgeben könnte ...zumindest ich als Nicht-Raucher denke mir, manche fragen mich nach einem Feuerzeug für ihre Zigarette oder auch nach einer Zigarette selbst. in diesem Falle und wenn die Person volljährig ist, könnte man dann das mittragende Päckchen als Komplettpaket abgeben, denke ich?

Kleidung die dir nicht passt (zB viel zu klein oder gross) oder dir nicht gefällt, könnte an Kleidersammelboxen getan werden oder falls du soziale Einrichtungen in deiner Nähe hättest vielleicht zuvor anrufen, ob sie Spenden aktuell annehmen würden. auch hörte ich: wäre an erwähnten Boxen keine allzubekannte Organisation (oder gar keine) könnte die Box unerlaubt da stehen und die darin-befindlichen Stellen gar nicht als Spende sein. hatte ich zumindest mal als Hinweis gelesen und fand es hier passend zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!