Trauer

  • Seite 2 von 5
03.11.2017 20:23
avatar  Inci
#6
In

Liebe Barbara,

Danke!!!!!!!!!!!

Ja, sie haben keine Ahnung, sie können es nicht fühlen. Meine ... bedeutet mir alles. Sie ist das Liebste was ich habe, 33 Jahre lang.
Wir sind über Stock und Stein. Mit ihr habe ich die schönsten Momente meines Lebens erlebt.

Wenn ich sie versorgen lassen würde, würde das mindestens! ca 1000 Euro im Monat kosten, sollte!!!!!!!!!!!!! ich dafür jemanden finden....
Dann würde sie vielleicht noch 2 Jahre schaffen. Meinem jungen Pferd würde es dann 2 Jahre lang schlecht gehen, sie müßte 2 jahre lang im Sand warten, weil sie nicht mit in die Wiese dürfte weil dort alles voller Eicheln liegt, die frißt sie wie ein Staubsauger und sie sind giftig.

Ein anderer Platz geht nicht, weil ich mein altes Pferd nicht mehr umstellen kann und auch nicht mehr runter bekomme vom Hänger, rauf schon, aber runter nicht, spätestens dann hat sie sich das Genick gebrochen weil man sie nicht halten kann und sie hinfällt.

Meinem alten Pferd fällt das Gras aus dem Mund, sie kann es nicht mehr kauen. ......

Die Zeit ist um. Alles hat seine Zeit...........

"Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: 2 geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; 3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit; 4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit; 5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit; 6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit; 7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; 8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit."..............

Ich muß verantwortunsbebußt realistisch sein. 1 Pferdejahr zählt 3 Menschenjahre, sagt man. Sie ist 36.

Und ich kann jetzt nicht mehr weiter schreiben, weil ich das nicht aushalte, diesen widerlichen Realismus.

Liebe Grüße, Danke!, Barbara!

Ich habe solche Angst vor dem Tag, ich drehe fast ab.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 21:04
avatar  Inci
#7
In

Liebe @Barbara Bruchhäuser,

was freu ich mich, dass Du zu diesem Thema geschrieben hast.

Ja, gehegt und gepflegt ist ja nicht alles.

Ich habe sie gekauft, da war sie 2,5 Jahre alt. Sie stand in einem Ständer an der Kette, das ist heute verboten.... Sie kommt aus Dänemark. Ich wollte ein Dressurpferd kaufen, da seh ich sie. Sie hat den Kopf umgedreht. Da schnellte mein Finger nach vorne und ich sagte ."die"!
Mein Freund, der dabei war sagte, die ist doch viel zu klein. Da zeigte ich wieder und sagte "DIE"!

Was war ich stolz mit meinem Pony, als ich dann hier war mit ihr wollte mein Tierarzt sie mir abkaufen weil sie so hübsch ist.
Ich habe sie alleine ausgebildet. Ein so junges Pferd kennt keinen Sattel und keine Trense. Sie ist gesprungen wie Bungs Bunny, die Leute haben Tränen gelacht. Wir sind überall gewesen, im Dorf, auf dem Weihnachtsmarkt, sogar beim Friseur waren wir mal, weil ich ein Shampoo brauchte. Oft ohne Sattel. Wir waren bekannt wie ein bunter Hund.
Sie lief auch immer alleine rum weil sie oft abgehaun ist. Lief aber nicht weit. Einaml ging ich ihren Spuren nach im Schnee, weil es dunkel war und "fand" sie im Wald.
Wenn ich trainiert habe für den Marathonlauf habe ich sie mir um den Bauch gebunden damit ich die Arme frei hatte................. Ich bin dann Trab gelaufen und sie Schritt.
Einmal habe ich sie mit ins Wohnzimmer geholt, mein Freund war nicht begeistert wegne der Holzdielen...

Ich könnte Bücher schreiben. Wir sind Jagden geritten, wir sind Vielseitigkeit geritten, wir waren bei Nacht und Nebel unterwegs, mit Eiszapfen an den Nüstern.

Ich habe immer gesagt, ich zieh für sie in eine Wohnwagen.
Aber jetzt ist die Zeit um. Ich kann die Eimer mit dem Futter nicht mehr tragen. Bin vollkommen fix und alle. Ich muß im Winter jeden Tag ca 60 Kilo schleppen insgesamt mit den Eimern. Bergauf. Und das Wasser zum Einweichen des Futters bergab.

Es ist nicht reell. Meine Sharah ist im Himmel gut aufgehoben. Tod ist überhaupt nichts.

Das alles noch weiter zu machen ist Egoismus. Sharah ist es egal wo sie wohnt.

Meine Psychologe sagte mir einen Satz "Jede Beziehung endet im Verlust". Da schreckte ich zusammen..

Man muß das aushalten können wenn man Tiere hat. Anders geht es nicht. Ich habe schon so viele Tiere gehen sehen.

Ein Pferd gehen zu lassen ist noch anders. Ich glaube auch, weil es so groß ist. Und weil es ja dann hinfällt. Und weil es abgeholt werden muß und man es nicht selbst beerdigen kann.

Es ist alles ganz ganz gruselig. Wie ich das packen soll weiß ich nicht. Auch deshalb weil mich fast niemand versteht und auch fast niemand tröstet. Ist ja nur ein Pferd...

Nee, ist meine Sharah! Die mir allerliebste und 33 Jahre lang der Mittelpunkt meines Lebens. 33 Jahre lang Sylvester um 0 Uhr zusammen.

Was kann ich jetzt noch tun? Gestern war ich mir ihr spazieren. Das geht kaum noch. Ich kann sie kaum halten auf dem Rückweg weil sie so rennt und nach Hause will. Ich mache ihr jetzt jeden Tag Freude mit Lecker. Lecker den ganzen Tag. Zucker Zucker Zucker, Äpfel, Birnen, Hafer 3 Eimer voll. Sie verwertet das ja nicht und es schadet deshalb nicht, sie sieht auch aus wie ein Skelett, aber das ist normal für alte Pferde, deshalb geht es ihnen nicht schlecht.

Eigentlich ist es verboten, sie einzuschläfern, weil sie noch kann. Die Tierärztin, die leztens da war hat mich bei meiner Frage, ob sie mir helfen würde, wenn ich "mal" nicht mehr könnte, unterbrochen und hat zu mir gesagt "Frau ..., ich komme gestern oder morgen oder nächstes Jahr, wann Sie möchten...

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 21:36
avatar  Inci
#8
In

Ich könnte mich einfach nur noch hinklatschen.

Das Maß ist komplett voll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 17:24 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2017 17:25)
avatar  Sophie
#9
So

Was heißt hier "nur ein Pferd"? Oder "nur ein Tier"? Ein Haustier ist wie ein Familienmitglied, erst recht ein so intelligentes und langlebiges wie ein Pferd. Über 30 Jahre halten viele menschliche Beziehungen nicht. Wusstest du, dass für manche Ritter die Beziehung zu ihrem Schlachtross inniger war als zur Ehefrau, die in aller Regel aus politisch/finanziellen Gründen geheiratet wurde? Das Pferd war überlebenswichtig, dachte mit, und nahm Gefahren besser wahr als der Mensch. Eine neue Frau war leichter zu kriegen als ein gut eingestimmtes Pferd.

Mich macht dieser menschliche Hochmut immer sehr traurig. Nur ein Pferd, nur eine Katze, nur ein Vogel, nur ein Fisch...
Jedes Lebewesen verdient respektvollen Umgang, sogar Pflanzen. Und wenn man so viele Jahre das Leben miteinander geteilt hat, können nur Dummköpfe behaupten, dass man das so einfach wegwischen kann. In der Bibel in Sprüche 12.10: Der Gerechte erbarmt sich seines Viehs; aber das Herz der Gottlosen ist unbarmherzig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2017 17:28
avatar  Inci
#10
In

Danke, liebe @Sophie,

heute morgen wurde es mir noch gesagt, ich sei der Mensch. Genauso lautete der Satz.

Bin nicht stolz drauf, ein Mensch zu sein...


Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!