Trauer

  • Seite 5 von 5
07.12.2017 11:19
#21
avatar

Oh, dein liebes Pferd ist aus dem Schatten heraus gekommen und weidet jetzt auf der Sonnenseite, alles grün, und sprudelndes Wasser, sanftes Licht überall ...

Der Dichter Rilke hat es so schön geschrieben:

... als du gingst, da brach in diese Bühne
ein Streifen Wirklichkeit durch jenen Spalt
durch den du hingingst: Grün wirklicher Grüne,
wirklicher Sonnenschein, wirklicher Wald.

Ich bin mit dir traurig, Abschiednehmen liegt immer so schwer auf dem Herzen ...

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 12:42
avatar  Inci
#22
In

Danke, liebe Jennifer,

mein Pferd war der Mittelpunkt meines Lebens, 33 Jahre. Ich sterb ein bißchen mit. Noch nie habe ich mit jemandem so viel Freude gehabt. Man wächst so zusammen mit einem Pferd. Ich habe noch nicht kapiert, dass sie nicht mehr hier ist. Ich verstehe auch nicht, dass jetzt alles einfach weiter gehen soll. Am liebsten würd ich einfach gar nichts mehr machen und hier im Haus bleiben. Aber ich muß weiter arbeiten, einkaufen, die anderen Tiere versorgen, etc. Ich empfinde das als Zumutung.
An meiner Haustür hängt ein schwarzes Band, damit die Leute mich in Ruhe lassen. Aber es kennt fast niemand mehr diesen Brauch in der modernen Welt.
Sollen sie doch jetzt alle denken, dass ich total durch gedreht bin. Mir ist es egal.
Ich kann gar nicht weinen. Ich kapier es nicht. Ich denke immer nur, dass es wohl so passiert sein soll und ich glaube, dass mein junges Pferd jetzt woanders steht auf einem Gestüt. Da habe ich sie ja selbst hingebracht und war auch gestern da. Aber ob das wirklich so ist, das weiß ich nicht.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 05:55
#23
avatar

@Inci

Liebe Inci

ich habe gerade gelesen das dein Pferd nicht mehr da ist. Glaub mir, ich fühle mir dir. Jetzt geht es ihr wieder gut. Es wurde ja schon alles von anderen hier geschrieben. So kann ich dir nur noch sagen, bleib stark und lass dich nicht hängen. Das würde deine Sarah bestimmt nicht wollen. Ich Druck dich mal ganz fest.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 09:16
avatar  Inci
#24
In

Liebe Barbara,

Danke!

So ist das aber nicht richtig, mein Pferd ist immer da, sie ist nur hier auf der Erde nicht mehr körperlich anwesend.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2017 14:54
avatar  Inci
#25
In

Das stimmt ja nicht, dass sie nicht mehr da ist. Nach grübeln und grübeln und grübeln habe ich einen Trost gefunden. Es wird hier auf der Erde niemals kälter werden als -273,15 Grad.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!