Trauer

  • Seite 1 von 5
29.10.2017 13:54
avatar  Inci
#1
In

Alles hat seine Zeit..

Das weiß jeder Besitzer eines Pferdes und nach 36 Jahren wird die Zeit immer enger.

Wir haben noch 7 gemeinsame Wochen und ich stehe unter Schock. Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl beschreiben kann, was ich habe.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 17:25
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

@Inci

Wer sagt das? Ärzten sollte niemand glauben. Hör lieber auf dein Pferd!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 18:07
avatar  Inci
#3
In

Danke,

liebe@Kräuterfrau!

Die ganze Geschichte hat andere Ursachen. Ich mag aber momentan darüber nicht schreiben, weil es zu bitter ist.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2017 23:19
avatar  Inci
#4
In

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "wach auf, es ist nur ein Pferd" oder "das ist aber viel Geld für "nur ein Pferd"." Sie verstehen nicht, warum man diese Wege zurück legt, so viel Zeit investiert, oder die Kosten auf sich nimmt die "nur ein Pferd" mit sich bringt.
Manche meiner stolzesten Momente verdankte ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen, in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet. Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen. Und an dunklen Tagen war es "nur" ein Pferd, dessen feundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke um den Tag zu überstehen brachte.

Falls du auch denkst es sei "nur ein Pferd", dann wirst du vermutlich die Sätze kennen wie "Nur ein Freund", "Nur ein Versprechen" oder "Nur ein Sonnenaufgang" Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer verfälschter Freude in mein Leben bringt. "Nur ein Pferd", ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht. "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Ausritte zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
Deswegen ist es für mich und einige andere Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebte Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart. "Nur ein Pferd" zeigt was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab. Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, das mit Menschlichkeit verleiht und dich zu mehr macht als nur "eine Frau/einen Mann". Also wenn jemand nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" sagt, dann lächle ich weil sie es "nur nicht verstehen.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2017 17:53
#5
avatar

@Inci

Liebe Inci,

Ich habe das hier gerade hier noch mal gelesen. Es tut mir leid, das du nun doch bald Abschied nehmen musst. Wer sagt denn eigentlich, es ist doch nur ein Pferd. Das können doch nur Menschen sein, die keine Ahnung davon haben, wie es ist, wenn man so ein Tier lange Jahre gehegt und gepflegt hat.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!