Hallo ich bin neu hier und komme aus Frankfurt

  • Seite 1 von 4
30.10.2017 19:16
#1
avatar

Hallo ich bin neu hier und komme aus Frankfurt

ich bin auf der Suche nach einer Messie Gruppe in Frankfurt
und hatte es so verstanden oder gehofft dass es hier auch

regelmäßige REAL LIFE TREFFEN

gibt, falls jemand also eine Gruppe in oder rund um Frankfurt kennt, freue ich mich über eine Nachricht hier oder eine PN


da hier alles neu ist halt ich mich erstmal zurück um zu sehen wie das alles läuft

aktuell habe ich mir gerade die bücher WEG DAMIT bestellt.


mein Ziel ist es vom viel zu viel zum Minimalismus zu kommen,
das ist mein Traum und mein Wunsch und mein grosses ZIEL
sicherlich ein harter Weg aber ich bin fest davon überzeugt man kann alles schaffen.


Mich interessiert was Du darüber denkst, schreib mir doch mal.

Auch was und WIE Du Fortschritte gemacht hast ich bin davon überzeugt
und deshalb suche ich auch solche Gruppen
jeder kann von jedem lernen wenn ER bzw. SIE nur will und offen für neues ist, ist es nicht so ?


Sonnigen Gruß
Tim :-)

P.S. schreib mir doch gleich mal ich freu mich schon :-)

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 19:24
#2
avatar

achso und JA GROSSARTIG dass es zumindest schon mal ein eintreffen gibt

also ICH BIN DABEI und freue mich RIESIG...

Kommst Du auch ?

wir sehen, also bis dahin sonnigen Gruß
Tim :-)

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2017 23:13
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Frankfurt

Sei Willkommen bei uns Tim!

Zitat von Frankfurt im Beitrag #1
Hallo ich bin neu hier und komme aus Frankfurt.

mein Ziel ist es vom viel zu viel zum Minimalismus zu kommen,
das ist mein Traum und mein Wunsch und mein grosses ZIEL
sicherlich ein harter Weg aber ich bin fest davon überzeugt man kann alles schaffen.




Na dann bist du ja bei uns um die Ecke fast bei @Kräuterfrau ..@Plan B-Frankfurt/M. @Waldläuferin @Bobby und mir. Klasse das du zum Treffen kommen möchtest, ich bin sehr gespannt wie das wird für uns alle.

Wegen deinem Ziel, ja ich habe dafür als ich diesen Weg begonnen habe zu gehen fast 6 Jahre gebraucht innerlich und bin auf der einen Seite ein Trockener Messie, ich habs im Griff und auch noch ein Minimalist mit meinen persönlichen Sachen, ich besitzte wirklich nur noch was ich wirklich zum Leben brauche und kann nichts mehr wegschmeissen denn was soll ich sonst anziehen oder mit welchen Laptop könnte ich noch schreiben sonst.

Du schreibst ein harter Weg, ja das ist es und doch ist es wohl der härtere Weg diesen Weg in der eigenen Inneren Landschaft nicht zu gehen, ich sehe hier drei Menschen die mir sofort einfallen @Barbara Bruchhäuser @Zipserin @Rainbow-Cloud die es auch geschafft haben von der Vollen Bude bis dahin zu kommen das sie nun nur die Sachen haben die sie wirklich zum Leben brauchen. Doch ich möchte es nochmals sagen das ich selbst keine Wertung darin sehe, wer eben viele Sachen haben will Zuhause dann ist das sein Lebenstil und er ist doch glücklich damit. Wer es nicht mehr möchte der ändert eben sein Lebenstil in der Hinsicht, ist doch jedem Selbst überlassen wie er leben möchte.

Schreib einfach mit mit uns hier, du wirst sehen das es in dir drin einiges Auslösen wird, dir vieles Bewusst wird dabei und auch mal schmerzhaft sein kann. Wenn du nun dich wirklich auf den Weg gemacht hast, du kennst bestimmt dieses Sprichwort: Lernen tut weh doch nicht lernen tu viel mehr weh vor allem noch viel länger. Ich war damals 42 Jahre alt als ich mich auf den Weg gemacht habe, bin nun im 50ten Lebensjahr und lerne immer noch und ja geh mit uns diese Reise. Wie findest du das was ich dir hier schreibe lieber Tim?

Herzlich bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 09:20
avatar  Anneli
#4
An

Hallo Tim,

herzlich willkommen bei uns!

Minimalist bin ich nicht und werde es auch nie werden, weil ich erstens meinen Minimalisten in mir in unserem Wohnmobil ausleben kann (was ja an sich schon ein Luxus ist) und zweitens eine gewisse Menge an Luxus durchaus zu schätzen weiß.

Aus dem Messietum bin ich durch Achtsamkeitstraining raus gekommen. Irgendwann gab es einen Punkt, an dem mir bewusst geworden ist, dass ich DAS, was ich da praktiziere, gar nicht möchte und mich dadurch nur selbst verletze, was eigentlich gar nicht zu mir passt. Im Internet bin ich dann zuerst auf das Achtsamkeitstraining gestoßen und dann auf dieses Forum. Stückchenweise habe ich mir mein Haus zurück erobert, viel über mich gelernt und bin jetzt an einem Punkt, an dem ich jederzeit Leute ins Haus lassen kann. Geholfen habe mir hier besonders die Texte von einem gelöschten Mitglied, bei denen mir noch einmal bewusst geworden ist, dass ich selbst die Entscheidungsmöglichkeit habe und durchaus auch Babysteps zum Erfolg führen. Hier im Forum habe ich auch gesehen, dass ich nicht alleine stehe mit meinem Problem und auch das hilft natürlich ein großes Stück weiter.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2017 21:05
#5
avatar

Ja herzlichen Dank Emin,
das ist ja mal ein ausführliches WILLKOMMEN
danke auch für dein sehr persönliches teilen und erklärungen deines weges
ich hoffe ich erreiche mein ziel MINIMALISMUS das ist eine tiefe sehnsucht in mir
und der starke wunsch nach grosser veraenderung
und ob nun in hauruck oder mit salamitacktik wird sich zeigen was und wie es geht
jedenfalls ist eines klar ICH WERDE ES SCHAFFEN DENN ICH WILL ES.
so jetzt stehts hier schon mal schriftlich, jeder von euch darf mich gerne jederzeit daran erinnern
und mit rat und tat zur seite stehen und tips und tricks teilen die geholfen habe und ich versuche
davon umzusetzen was geht
sonnigen gruss
Tim

suche Kontakt und Austausch zum Thema, freue mich auch über eine PN von DIR :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!