ICD Narzisstische Persönlichkeitsstörung

  • Seite 2 von 2
11.01.2018 14:11
#6
avatar
Moderator

@Inci

[quote]Ich glaube, dass die Narzisstische Persönlichkeitstörung aus dem ICD rausgenommen werden soll, weil Narzissmus in der modernen Gesellschaft erwünscht ist.[/quote]

Nicht nur in der modernen Gesellschaft, auch früher. Das sind ja gewalttätige Menschen. Früher waren es meist Männer, die ihre Frauen schlugen. Es geht aber auch anders herum. Erwünscht war das wohl schon immer, je nachdem, wie man es betrachtet. Nur dass man früher eben weniger psychologische Fachausdrücke dafür hatte.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 04:16
avatar  Inci
#7
In

Ja, @Wolfram, so meinte ich das. Jedoch darf ich die, die gemeint sind hier nicht erwähnen. Das ist kein politisches Forum.
Ich wundere mich, dass eine Erkrankung plötzlich nicht mehr existent ist. Finde ich unlogisch.
Habe auch nie verstanden, wie ein Feiertag plötzlich abgeschafft werden kann.
Als ich hörte, dass es die narzisstische Persönlichkeitsstörung nicht mehr geben soll, konnte ich nur in eine Richtung denken.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 04:19
avatar  Inci
#8
In

@Wolfram, hatte aufgrund derjenigen, die ich hier nicht erwähnen soll, auf Deinen Beitrag Nr 2 bis jetzt nicht geantwortet. Und dann einfach "Gesellschaft" geschrieben, um es zu umschreiben.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!