Diogenes?

  • Seite 3 von 7
19.11.2017 21:21 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2017 01:20)
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Draculara @DarkAngel @Barbara Bruchhäuser @Henni @Anneli @Sophie @Kräuterfrau @Wahido @BesitzerinvielerDinge @Ordnung

Lieber Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #9
@Messie, wann hattest du eigentlich vom "Diogenes-Symdrom" im Vergleich zum "Messie-Syndrom" gehört und wann war es dir zuvor erst noch unbekannt?


Das war zu Weihnachten 2010, also rund eine Woche bevor ich dieses Forum ins Leben rufen durfte. Hab mich damals tagelang erstmal auf Internet Seiten schlau gemacht was das Messie Syndrom ist und was nicht, doch dann hab ich bemerkt das ich mich mit niemand austauschen konnte darüber, schön das ihr hier seid und schreibt. Wir sind hier rund 25 Autoren die dauerhaft Beiträge schreiben und helfen damit jeden Tag oft über 1000 Menschen weiter die hier bei uns lesen.

Ich empfehle dies mal zu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Frontalhirnsyndrom

Herzlichst zu dir nach Wien
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 21:47
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Messie

Emin, wieso konntest Du Dich nicht austauschen damals? Meine Webseite war damals schon online. Und erst 6 Jahre später hast Du die gefunden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 22:12
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Die hatte ich damals nicht gefunden, ich hatte ja im Realen Leben niemand mit dem ich über mein Messie Syndrom reden konnte, niemand hätte ich verstanden. Online hab ich auch nichts gefunden und mir damals an Weihnachten 2010 gesagt das es bestimmt anderen auch so mir gehen muss und da kam mir die Idee das dafür ein Forum nützlich sein könnte damit wir uns gegenseitig helfen können mit unserem Leben besser klarzukommen und zusammen zu lernen. Mit austausch meine ich auch das wir hier uns einander schreiben können, fragen können und auch antworten können und falls es schnell gehen soll auch unten rechts unseren Chat nutzen, ich weiss auf dem Smartphone sieht man das leider nicht und rund 80 % unserer Leser und Mitglieder sind mit ihrem Smartphone hier bei uns.

Eine Reale Selbsthilfe Gruppe gab es an meinem damaligen Wohnort nicht und ich wäre sowieso nicht hin denke ich.

Doch Dank euch kann mich mitschreiben hier, bin nicht mehr allein, damals am 1.1.2011 war ich ganz allein hier, schön das ihr hier seid, Danke!

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 23:13
avatar  Wolfram
#14
Wo

@Messie

Emin, 2010 stand meine Seite auch noch auf der 2. Google Seite. Umblättern war damals noch nicht "in".

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 06:51 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 06:53)
#15
avatar

@Messie

Lieber Emin,

ich habe damals dieses Forum beim stöbern im Internet gefunden. Ich kannte ja mein Problem und hatte wie du niemanden mit dem ich hätte reden können. So bin ich also zu euch gestoßen. Was ich hier so gut finde, das du auch privat, per Telefon zu erreichen bist, wenn es mal hart wird.
Bei mir hat sich jetzt auch noch ein neues Problem aufgetan. Ich glaube, ich bin

Fernsehsüchtig. Kann mich kaum von dem
Kasten losreißen.




LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!