Diogenes?

  • Seite 4 von 7
20.11.2017 08:06
avatar  Wolfram
#16
Wo

@Barbara Bruchhäuser

es kommt drauf an, was Du im Fernsehen siehst. Bei RTx und co. wären für mich nur abendliche Spielfilme interessant. Kann ich aber nicht empfangen. Lehrreich ist oft, ZDFinfo, Phönix, Tagesschau24, Arte. ARD und ZDF dienen mit ihren Spielfilmen eher der Entspannung.
Wissen dient für mich zur Erkennung von Zusammenhängen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 08:38
#17
avatar

@Wolfram

Ich schaue alles was kommt. Morgens das erste die Kiste an. Es wird fast alles geschaut. Ist das eine zu Ende, läuft auf einem anderen Sender wieder was. Es hört nicht auf. Ich schaue rund um die Uhr fast alles.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 09:11
avatar  Wolfram
#18
Wo

bei mir läuft zwar auch immer der Fernseher, aber ich notiere immer im EPG, was ich sehen oder aufnehmen will. Nebenbei ist dann Internet. Zufällig sehe ich dann auch mal Tiersendungen, die zwar schön sind, die ich aber nicht bewusst einschalte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 17:08
avatar  Nemo
#19
Ne

Ich hab schon lange keinen Fernseher mehr, aber es gibt bei mir auch Phasen, wo ich über Internet zu viele Filme, Serien oder Videos schaue. Ich versuche, dagegen anzugehen, denn ja, es ist eine Sucht und ein Zwang, so wie das Compulsive Hording.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 20:58 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 23:43)
#20
Ra



Zitat von Draculara im Beitrag #10
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen - eine Wasserallergie? Wie waschen sich die Leute dann? Sie müssen sich doch mal waschen, oder nehmen sie dann immer feuchtes Toilettenpapier? Da ist doch sicher auch Wasser dran? also gibt es ne Allergie gegen H2O-Kontakt? Da müssten sie doch eigentlich verdursten? Und was machen die dann im Sommer... Also trinken sie immer Milch oder Alkohol?


@Draculara, neben der Wasserallergie als "Aquagene Urtikaria", gäbe es übrigens auch eine gegen Kälte und "Xeroderma Pigmentosum" (Lichtempfindlichkeit) ...ich hätte da auch ein Video, welches @Messie vlt guckbar machen könnte?



falls ihr euch über die doppelte Sprache wundert: es ist englisch als Original und dann deutsch darüber als Tonspur, deshalb vlt etwas seltsam klingend? übrigens war gar nicht einfach, denn beim Video mit der Empfindlichkeit bei Wasser- und Kälte, war das Vorschau-Video am Ende eher nicht allzu toll (hatte deshalb nach einem sympathischeren Video an dieser Stelle geguckt, wo die Szenen und Worte darin passender wirken).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!