Henni

  • Seite 2 von 4
25.11.2017 22:12
avatar  Nemo
#6
Ne

@Messie
Warum missfällt das jemandem, dass Du Dich als Messie fühlst, Emin?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 05:22
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@Nemo

Liebe Nemo!

Meine Mutter zum Beispiel regt sich darüber auf weil sie liest hier mit und denkt das sie mich falsch erzogen hat und sieht es als Vorwurf an so einen Sohn zu haben. Doch ich habs ihr oft erklärt, ja die Dame frägt sich was sie falsch gemacht hat, nix hast du falsch gemacht liebe Mutter.

Dann meine drei Töcher und mein Sohn die auch mitlesen was ich hier mit euch schreibe, die schämen sich wohl einen Messie Papa zu haben?

Ach ist mir egal, ich stehe dazu auch wenn ich schon lange ein Minimalist bin, in mir drin bin ich ein Messie und dafür braucht sich niemand zu schämen.

Deshalb liebe Töchter und Sohn, dann ist das eben so....euer Vater bin ich trotzdem.

Herzlichst zu dir in die Schweiz,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 09:31 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 20:40)
avatar  Nemo
#8
Ne

@Messie
Ah, okay, Deine Familie. Sogar wenn Du kein Messie wärest, würde ich es als göttliche Fügung bezeichnen, dass Du Dich so empfindest, weil Du dadurch so viel Gutes tust für viele Messies, die noch keine Minimalisten sind und ganz schlecht dran sind. Ich bin wirklich sehr beeindruckt und gerührt, wie sehr Du Dich hier einsetzt. Du erinnerst mich an einen pakistanischen Arzt, der sich als zwanghafte Persönlichkeit outete und daraufhin auch eine gutlaufende Selbsthilfegruppe über Facebook gründete. Es gibt auch eine Website von ihm. Er outet sich dort auch als zwanghafter Messie. Du bist also in guter Gesellschaft.

https://ezuhaib.wordpress.com/about/


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 12:22
#9
avatar

@Messie

Hallo Emin,

ich verstehe auch nicht warum man sich darüber aufregt, das du dich immer noch als Messie bezeichnet. Es ist ja auch so ein trockener Alkoholiker bleibt ein Leben lang Alkoholiker, ein Spielsüchtiger auch, selbst dann wenn er die Sucht über wunden hat. Warum also soll ein Messie das nicht auch sagen dürfen.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2017 20:42
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Stimmt genau, lass mich das so formulieren:

Auch durch unser Forum können wir als Betroffene unsere inneren Zwänge loswerden indem wir uns hier austauschen, fragen, antworten und diese uns auch zu Herzen nehmen damit wir sie umsetzten können......und damit langsam aber sicher unsere Verhaltensmuster auflösen, diese ja auch verändern. Das heißt jedoch nicht, dass es vorbei ist, es ist wie beim Alkohol. Ich sage: "Ich bin trockener Messie." Ich bleibe nunmal gefährdet - auch wenn die Wohnung hier aufgeräumt ist und ich vom Besitztum minimalistisch lebe.

Es ist einfach meine Persönliche Meinung, ich möchte niemand schmälern der eine andere Meinung vertritt. Wenn es für immer vorbei wäre zu 100 % dann würde keiner Rückfällig werden, somit sind die Beispiele auch von Barbara wenn ich konsequent logisch weiterdenke richtig. Auch wenn die Meinung von Barabara und mir keine Allgemeingültigkeit haben müssen interessiert mich wie ihr das seht.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!