Ich gebe auf

  • Seite 3 von 9
14.11.2017 08:12
avatar  Sophie
#11
So

Die würde ich anzeigen, mindestens beim Ordnungsamt melden. Die Gemeinden haben heutzutage fast alle eine Kontaktadresse für Mails. Wenn du nicht genau weißt, ob sie es wirklich war, kannst du ja auch "Unbekannt" melden.
Wenn du nämlich nicht sofort die Grenzen setzt, passiert das immer wieder, und nachher heißt es noch, du hättest den Dreck da hin geworfen - ist doch klar, die ist doch Messie... Da ist es wichtig, die Vorfälle zu dokumentieren und sich schriftlich zu beschweren. Die können zwar meistens nichts direkt gegen die Nachbarin unternehmen, aber wenigstens hast du es dann schriftllich, dass du gemobbt wirst, und das nicht dein Werk ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 08:35
avatar  Wolfram
#12
Wo

@Draculara

da hat inci schon recht. Termine müssen vereinbart werden und nicht vorgeschrieben.

@Inci

das ist schon leider schwierig. Mit den Handwerkern ist das immer ein Problem. Darum habe ich auch, soweit möglich sehr viel alleine gemacht. Ich habe meistens Festangebote bekommen. Das fand ich besser, obwohl es dabei auch Nachteile geben kann. Vorteil: die Aufgabe ist fest bekannt, die können solange Kaffee trinken, wie sie wollen, ohne dass ich eine Krise bekomme. Nachteilig ist dann, dass die schlampig arbeiten, weil sie schnell fertig werden wollen.
Du hast auch recht, viele melden sich erst garnicht, was auch wieder ein Grund wäre, einiges selbst zu machen. Bei der Dachrinne ist es unerheblich, ob das Wasser an die Hauswand kommt, wichtig ist, wo das Wasser bleibt. Ich wollte zuerst eine Versickerung im Erdreich, dann wurde ein Kanalanschluß vorgeschrieben, später wurde mal gesagt, eine Versickerung sei auch möglich. Da hatte ich die Rohre aber schon verlegt und angeschlossen. Als der Hagel meine Dachrinnen kaputt gemacht hat, habe ich erstmal nichts gemacht, es hat nichts geschadet, wenn das Wasser an die Hauswand kommt. Habs dann aber doch machen lassen.
zunächst mußt Du einem Deiner Anbieter mitteilen, dass Du mit seinem Angebot einverstanden bist. Dann mußt Du anrufen, um einen Termin zur Ausführung zu vereinbaren, kann auch gleichzeitig gemacht werden. Blöd ist das allerdings, wenn nur ein Anrufbeantworter dran ist. Aber wenn Du sagst, dass er den Auftrag erhält und er wegen einer Terminvereinbarung zurückrufen möchte, dann ist es das Einzige, was Du machen kannst. Nach einiger Zeit ist dann aber auch eine Rücktrittserklärung notwendig, weil mit Deiner Zustimmung ein Vertrag zustande gekommen ist. Dann erst kannst Du einen anderen beauftragen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 08:39
avatar  Anneli
#13
An

@Sophie und @Inci

Das ist sicherlich in der Stadt eine gute Idee, auf dem Land würde ich es jedoch mit einer Tasse Kaffee, einer Pflanze gegen Katzen und einem Gespräch über den Gartenzaun probieren.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man seinen Garten hegt und pflegt und dann plötzlich eine Katze kommt, alles durchscharrt und auch noch was hinterlässt. Klar, dass sie sich ärgert und auch reagiert. Das würde ich jetzt gar nicht überbewerten. Schlimmer wäre es, wenn sie sich dir gegenüber gar nicht äußert sondern nur hinter deinem Rücken.

Es ist nun mal aber so, dass man eine Katze kaum daran hindern kann. Hund ja, Katze nein! Also mach das Beste daraus. Erklär ihr, wie unangenehm dir das ist, wenn deine Katzen bei ihr etwas hinterlassen und entschuldige dich. (Ist zwar nicht deine Schuld, aber wenn du es verhindern könntest, würdest du das ja tun.) Es gibt Pflanzen, die Katzen nicht so gerne mögen und die gar nicht mal so teuer sind. Schenk ihr eine davon, den Rest kann sie sich selbst vermehren. (Google mal, welche das genau sind)

Und dann mach ihr ganz lieb klar, dass deine Katzen dafür aber auch Mäuse, Ratten, Waschbären und Marder fern halten und gute Jäger sind. Spätestens dann wird sie gerne das eine Übel für das andere akzeptieren.

Lass den Kopf nicht hängen sondern mach das beste aus der Situation.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 08:43
avatar  Anneli
#14
An

@Inci

Schau mal auf "my-hammer.de", ob du da einen Handwerker für dich findest.

GLG und uns allen einen wunderschönen Tag,
Anneli


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2017 10:19
avatar  Inci
#15
In

@Sophie,

nee, anzeigen werde ich die nicht, dann macht die noch weiter. Ich will hier meine Ruhe haben. In ein paar Wochen kommt noch der Frete aus dem Stall, dann habe ich hier 5 Katzen. Der Frete schreit immer wie am Spieß, das machen die Siamesen fast alle. Er hört nur auf, wenn er auf dem Arm ist. Er ist ja auch nicht stubenrein und ich weiß ja auch noch nicht, wie ich es mit ihm machen soll.
Ich habe Angst, dass ich hier schlafende Hunde wecke, wenn ich eine Anzeige oder ähnliches starte.
Hier wohnen viele Rentner, die nichts zu tun haben außer tratschen, Die Nachbarin läuft den ganzen Tag mit ihrem Hund die Straße auf und ab und sucht jemanden zum tratschen. Als mein Freund noch da war, haben sie mich freundlich behandelt, seitdem ich hier alleine bin, greifen sie mich an. Sie finden mich komisch. Natürlich stört auch mein Pferdeanhänger vor der Tür Und ich wurde schon angesprochen, dass der weg soll. Habe aber keinen Stellpaltz woanders momentan. Und er darf dort stehen.
Eine Katze von mir war mal in der Garage von der Nachbarin eingesperrt. Ich hörte sie dort weinen. Meine Nachbarin hat die Garage dann freundlicherweise geöffnet.
Wenn ich die jetzt anzeige, dann wird sie das garantiert nicht mehr tun, sollte es noch mal passieren.
Deshalb habe ich mir überlegt, gar nicht zu reagieren. Sollte sie mich ansprechen, werde ich sagen, ich hätte den Kot vor meiner Tür gar nicht gesehen :-), dann wäre das wohl schon weg geregnet. Dann ärgert sie sich richtig.
Die Leute finden mich hioer komisch wegen meiner Tiere. Das ist ja immer so. Besonders, wenn man viele Katzen hat. Das mögen die Leute gar nicht. Dann ist man komisch. ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!