Ich gebe auf

  • Seite 8 von 9
13.01.2018 17:04
avatar  Ordnung
#36
Or

lieber Emin,

JETZT ist der Moment....

Sehr Schoene Abend dir, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 14:32
avatar  Inci
#37
In

Ich habe eine Zeit lang gekämpft.

Aber es nützt nichts. Ich kann gegen den Berg nicht anarbeiten. Jedoch Versuch, zieht mich noch weiter nach unten. Nach jedem Versuch merke ich, dass ich es eben doch nicht schaffe. Deshalb gebe ich auf.
Das Chaos hier zu beseitigen, kostet mich ein Vermögen. Wenn ich das Chaois hier beseitigen konnte, wäre kein Geld mehr für ein Badezimmer da. Ich möchte das Bad umfunktionieren. Aber auch das kann ich nicht alleine.
Das Haus hier erträglich zu machen, ist mittlerweile einfach zu teuer. Ich kann dagegen nicht abarbeiten, habe jetzt schon sonntags eine Putzstelle.
Wenn es nach mir ginge, würde ich einfach abhauen. Aber das kann ich wegen meiner Tiere nicht.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 17:30
#38
avatar
Moderator

@Inci

geht mir auch so. Ich will das Chaos aufräumen, aber ich hab keinen Platz für die Sachen, die sich hier auftürmen. Eigentlich müssten noch mal Schränke mitten im Zimmer stehen, damit ich darin was unter bringe. Dann müssten so eine Art lange Schublade über der Tür aufgezogen werden. Regalhalter die sooooo lang sind damit sooooo große Bretter drauf kommen und man was abstellen könnte. Jede Wand, die über einer Couch frei ist, müsste mindestens 3 Regalbretter haben, damit man dort was abstellen könnte. Jede Ecke, in der nichts steht, mit einem Teleskopregal versehen werden mit mehreren Ablagebrettern, um noch mehr Platz zu nutzen.

Am liebsten würde ich zusätzliche Räume anmieten, also einen Raum für 35 € pro Monat, um erst mal das rüber zu bringen, was mich in der Wohnung so beengt. Stelle ich fest, was da steht, brauche ich nicht mehr, kann ich es entsorgen und den Raum wieder freigeben. Oder ich verliere völlig den Überblick und bringe ständig was rüber, damit es hier einigermaßen aussieht. Dann seh ich mir den Kram im Zusatzraum an und bestimme, das und das kann nun doch weg. Aber wenn es so aussieht wie es gegenwärtig hier bei uns aussieht, wird sich nichts ändern, weil ich nicht weiß, wie ich aufräumen soll. Schütte einen Raum mit irgendwas zu und sag, das gehört zwar hierher, aber nicht in dem Chaos. Was soll sich ändern? Stapel von A nach B tragen? Das ist nicht die Lösung.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2018 19:09
avatar  Inci
#39
In

@Draculara,

kannst Du keine Garage mieten in der Nähe? Oder hat nicht ein Bekannter einen Tel des Dachbodens frei?
Hier gibt es so etwas leider nicht. Bekannte, die Platz haben, haben keinen Bock auf mein Zeugs. Eine Garage gibt es hier nicht zu mieten.
Ich glaube aber auch, dass meine Siuation längst nicht so schlimm ist von der Unordnung her wie Deine. Jedoch macht es mich ja leider schon wahnsinnig, wenn auf einem Tisch mehr als 10 Sachen liegen. Mich macht Unordnung fertig. Kann dann nichts mehr. Im Chaos bin ich krank.

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 13:30
avatar  Inci
#40
In

Hilfe mir geht es so schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!