RE: Ein Hallo von Nemo!

  • Seite 4 von 5
07.12.2017 11:58
avatar  Henni
#16
He

@nemo
ok dann alles gute für dich ...und ich bin ja hier ...falls du sehnsucht nach uns hast ...kommst
du einfach wieder..
henni


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:08
#17
avatar

@Nemo

Liebe Nemo,

Ich finde es auch sehr schade, das du nicht mehr hier mitmachen möchtest. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 22:36
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

@Nemo @Wolfram @Barbara Bruchhäuser @Henni

Liebe Nemo!

Das was ich in den letzten 7 Jahren hier auch lernen musste war damit umzugehen verlassen zu werden.

Wenn jemand sich sagt er hat es geschafft und möchte sich mit dem Thema nicht mehr konfrontieren dann okay kann ich es mit Freude nehmen, doch wenn es ein Grund ist der doch nicht wirklich ein Grund ist uns den Rücken zu kehren dann macht mich das traurig. Doch wir sind alle Freiwillig hier, auch ich denn selbst wenn ich nicht hier wäre habe ich ja volles Vertrauen in unsere Moderatoren.

Du bist hier jederzeit Herzlich willkommen, kannst ja auch mal Pause machen. Ich war im Sommer 7 Wochen nicht hier, zwar nicht freiwillig denn ich hatte nicht damit gerechnet das ich in den Bergen hinter Alicante in Spanien doch kein Internet habe doch auf der anderen Seite geht das Leben weiter. Doch nun die andere Seite, ich hoffe du bekommst sie nicht in den falschen Hals, also wenn mich jemand ärgert oder was nicht so schönes antut dann macht er mir in Wirklichkeit ein Geschenk, denn er zeigt mir auf wo ich noch mich Entwickeln kann damit mir das nicht wieder passiert in der Zukunft. Durch den Rückzug durch Gefühle programmieren wir meiner Meinung nach das es sich wiederholt, das kann sich sogar auf mehrere Leben hinaus ziehen. Ja ich meine das genauso Ernst wie alles andere auch hier. Also es gibt wohl doch karmische Gesetze......der Sinn warum wir hier sind ist damit wir dem anderen verzeihen können, denn wir suchen es unbewusst. Ich weiss das klingt schon etwas abgespaced doch ich schreibe gerne mehr darüber. Ich habe das von Monika gelernt, sie ist eine sehr interessante Dame im hohen Alter (Über 90 und topfit) und sehr weise.

Verzeihen wir dem anderen nicht, ziehen uns zurück kommt er wieder im nächsten Leben sagt Monika, das geht dann solange bis man endlich verzeiht, das ist der Sinn des Lebens. Ich weiss so mancher schüttelt den Kopf gerade, okay wir sind hier in einem Forum, ich bin gespannt was ihr zu meinen Gedanken sagt. Achso hätte wir alle die gleichen Gedanken, die gleiche Weltanschauung, würden alles gleich machen über was sollten wir denn dann hier uns austauschen? Kopfkratz....

Also der eine hat diese Meinung und der andere eine andere, wir sollten auch darauf achtsam sein das wir uns nicht mit dem was gesagt wird oder geschrieben wird uns zu identifizieren, nicht weil der andere sagt deine Ohren stehen ab stehen deshalb eine Ohren ab, es ist lediglich seine Meinung.

Achso, Monika lebt in Basel und unterrichtet Yoga und Meditation. Ich hatte 10 Einheiten Unterricht bei ihr und kann nur sagen, bewegt euch Bitte, geht spazieren, macht einfache Übungen Zuhause, sie sagte loose ist or use it, also den Körper. Da ich ja selbst auch Yogalehrer bin und auch die Ausbildung zum Fitnessinstructor absolviert habe lege ich das jedem ans Herz. Allein jeden Tag zumindest 400 Meter draussen herumlaufen ist soo gut.

Ja ich weiss, mehrere Themen in einem Thema, egal ich freu mich wenn ihr mir hier antwortet, Meine Beiträge schreibe ich impulsiv, ohne denken, es fliesst einfach....
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 00:14
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #12


Emin kannst Du diese Leitsätze an zentraler Stelle mal unterbringen, dass jeder gleich darüber stolpert und auch Neue das als erstes lesen können?




Hm, ich weiss nicht wohin? Lass mich überlegen wie wir das machen können. Doch ich würde es auf deine Seite machen, wir wäre es in Blogform? Schau Bitte mal wie das @Jacaranda macht, hier über sie selbst:

https://www.dagmarschatz.com/hallo/wer-bin-ich/

Ich bin ein Überzeugter Leser Ihrer Seite, lese regelmässig bei ihr denn ich weiss das Dagmar immer wieder neue Artikel schreibt die mit meiner Weltanschauung vollkommen übereinstimmen. Schau Bitte auch meine Private Webseite an, so mache ich das, zwar nicht Blog aber hm...ich mache bestimmt weiter damit Bald: www.stasi.info

Zitat von Wolfram im Beitrag #12


Was ich auch leider ab und zu verkehrt mache, ist, dass ich Satzaussagen schreibe, die dann als Verallgemeinerung aufgefasst werden und dann sich jeder angegriffen fühlt, der nicht dieser Meinung ist. Darum ist es für mich wichtig, dass jeder erkennt, dass der andere nur von sich selbst spricht aus seinen eigenen Erfahrungen. Dann kann man sich nicht angegriffen fühlen.

Da Du doch hier viele schöne Beiträge geschrieben hast, sollte doch so eine kleine Meinungsverschiedenheit nicht als Anlass dienen, das Forum zu verlassen. Ja, für mich war das nur eine unerhebliche minimalistische Meinungsverschiedenheit.



Danke nochmals Wolfram, ich möchte mich dir voll und ganz anschliessen, du hast das sehr gut formuliert. Bitte liebe @Nemo nimm dir das zu Herzen was Wolfram zu dir sagt.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 11:18
avatar  Wolfram
#20
Wo

@Messie

danke, sehr schön geschrieben.
Ich kann das zwar auf meine Webseite bringen, aber die liest ja kaum jemand.
Darum würde ich sagen, Du bringst das vor dem "neu hier" als Haupttitel oder da, wo Treffen im Haupttitel steht. Als Titel vielleicht " Kommunikation: jeder kann nur von sich selbst sprechen ". Und schliessen. Eine evtl. Diskussion darüber kann dann im Forum diskutiet werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!