RE: Ein Hallo von Nemo!

  • Seite 2 von 5
15.11.2017 10:09 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 10:11)
avatar  Nemo
#6
Ne

Hallo Sophie

Es gibt Ergotherapeuten, die sich auf die Erledigungsblockade spezialisiert haben neben dem üblichen Angebot. Das machen nicht alle. Ich musste auch googlen. Mein Therapeut wusste es auch nicht, dass dies Ergotherapeuten machen (obwohl es thematisch logisch ist). Die kommen sogar zu Messies nach Hause und helfen dort (mitunter mit anderen zusammen). Meine Ergotherapeutin kam auch zu mir nach Hause und räumte mit bis zum Auszug. Jetzt fahre ich mit schriftlichen Aufgaben in ihre Praxis, weil mein Lager zu weit weg liegt für sie. Jetzt bin ich natürlich selbst mehr gefordert, mich zu organisieren, weil ich im Lager wirklich allein damit klarkommen muss. Nach wirklich viel sieht es nicht mal aus, der Papierkram macht nur 40 Boxen aus, aber die haben es in sich - für mich. Tja .:) Die Bücher konnte mein Neffe verkaufen.

LG Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:22
#7
Ra

Hi @Nemo, bisher hatte ich zwar von Ergotherapie erst vom Wort gehört, war noch nie dort ...jedoch vlt könnte auch ich dir Tipps und Ideen für die Umsetzung geben.

zu deinen erwähnten 40 Boxen, käme es übrigens drauf an, wie schwer oder gross diese wären ...zB hatte ich mal eine Mitbewohnerin, welche ca. 40 Kartons befüllt hatte, welche ich an sich befüllte und so umsortierte, dass sie zwar be- bis überfüllt von aussen aussahen, jedoch vom Gewicht fast unhebbar, mehr bloss schiebbar transportierbar waren (jedoch die Anzahl an Kartons konnte ich um 6 Kartons reduzieren und in andere dieser Kartons vom Inhalt verstauen).

magst du denn vorerst eher das Papier loswerden und hätte es für dich eher einen Sammlerwert oder sind es u.A auch Garantie-Belege, etc. also mehr tatsächlich aufhebbare Zettel in besagte Boxen? falls @Messie auch bei diesem Beitrag mitlesen mag, wollte ich ihn auch mal kurz erwähnen :-)

gerne kannst du @Nemo, mir auch über PN schreiben. diese Nachrichten wären dann nur an die erwähnten Gegenüber und nicht allgemein lesbar, wollte ich noch ergänzen. auch gäbe es oben-rechts "letzte Beiträge", welche Funktion ich persönlich vorrangig für die Findung der "ältesten Beiträge" umsetze, um diese mit neueren Details für die BetrachterInnen auszustatten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 10:32)
avatar  Sophie
#8
So

Wow! Davon habe ich in der Tat noch nichts gehört. Es ist bestimmt sehr hilfreich, wenn man Unterstützung hat und sich nicht selber therapieren muss.

Ich war als Ingenieurin beruflich mit Beratung und Troubleshooting im Fertigungs- und zunehmend im Personalbereich tätig. Produktionssysteme, Fehleranalyse, Prozessoptimierung, Wiedereingliederung, Konfliktmediation, Personalentwicklung. Da konnte ich perfekt schnell analysieren, entscheiden und handeln. Nur privat hab ich das nicht auf die Reihe gekriegt. Seit Juni bin ich arbeitslos, und die frei gewordene Zeit nutze ich, um mein eigenes Leben wieder in Ordnung zu bringen. Dabei wende ich die Methoden an, die mir in der Industrie gute Dienste geleistet haben. Da gibt es ja viele Parallelen. VIelleicht können wir ja Denkanstöße und Methoden austauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2017 10:33 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 10:39)
avatar  Nemo
#9
Ne

Hi Rainbow-Cloud

Die Boxen sind aus vergittertem Plastik und faltbar (also nicht so groß wie stabile Schachteln) und auch gerade noch hebbar, ohne sich den Rücken kaputtzumachen. Aber sonst sind die schon komplett voll. Da das Lager nur 5 Quadratmeter groß ist und ich auch noch einen Gang brauche, habe ich nicht viel Platz für alle meine Sachen inklusive Kleider etc.

Ich hab die Boxen schon mal grob durchgeackert und alles fortgeworfen an Papieren, die anderweitig als Belege vorliegen, z. B. bezahlte Rechnungen, wo der Beleg im Bankkontoauszug vorzufinden ist. Dann hab ich auch vieles aussortiert, was meine Mutter anging, die Sachen konnte ich weitergeben nach ihrem Tod. Nun muss ich die Schriften meines Neffen aussortieren, er ist mittlerweile erwachsen und will alles selbst machen, was mich künftig entlasten wird, aber er braucht eben noch alles, was ich von ihm habe und das ist nicht wenig.

Liebe Sophie

Ja, gerne. Klingt gut, das Know-how hast Du also. Wenn nur die Umsetzung so leicht wäre. Ich könnte mich echt hauen manchmal. Ich frag mich gerade, ob das Zufall ist, dass wir beide - ich nämlich auch! - anderen beigestanden haben und nun selbst nicht mehr klarkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2017 08:51
avatar  Nemo
#10
Ne

Ich möchte mich in Zukunft ganz bewusst von positiven Erlebnissen motivieren lassen. Gestern war so ein Abend, wo mein Neffe und sein Kumpel mich auf Händen trugen in einer Sympathiewelle der Wertschätzung meines Daseins. Und heute Morgen kam mein Neffe von sich aus auf mich zu, weil er sich Gedanken um mich machte. Ich bin stolz auf ihn, weil er auch schwierige Lebenssituationen so gut wegsteckt. Und seine Kumpels mögen mich auch und erzählen mir ihre Lebensgeschichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!