Das Messie-Haus WDR Doku

  • Seite 2 von 2
16.11.2017 17:18
avatar  Henni
#6
He

@BesitzerinvielerDinge @Wolfram @Draculara
hab den film auch gesehen und fand den gut .was mich nur total gewundert hat das der bruder nach
monatelangem ausräumen und ja auch entsorgen plötzlich anfängt zu überlegen was er alles mitnehmen
möchte.und das in das haus seiner freundin in den keller packen wollte.versteht mich nicht falsch aber er
fängt selbst an dinge zu sammeln die er gar nicht nutzen will.und das er geweint hat um (?) seine eltern
anstatt sich zu freuen das er jetzt frei ist
henni.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2017 18:12
avatar  Wolfram
#7
Wo

@BesitzerinvielerDinge

ich habe meiner Schwester schon gesagt, dass sie sich Zeit lassen soll. Im Grunde braucht garnichts weiter geräumt zu werden, nur mal nach den Bäumen sehen und jedes Jahr Wasser und Stromzähler ablesen, da wird dann aber keine Änderung stattgefunden haben. Es ist schon möglich, sich ewig Zeit zu lassen.

@Henni
so wie ich das verstanden habe, war der Bruder kein Messie. Er hat da eben so einiges gefunden aus seiner Kindheit und die Erinnerung an seine Eltern, sowas kann ich auch nicht wegwerfen. Vielleicht hat er zu Anfang nur etwas weggeworfen, was er nicht gebrauchen konnte. Und später kommen dann wichtigere Dinge hervor.
Das jemand beim Tod seiner Eltern und auch noch viel später weint, wenn er sich an die verschiedenen Erlebnisse seines Lebens erinnert, finde ich nur natürlich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 03:50
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge @Henni @Wolfram

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #7
Das jemand beim Tod seiner Eltern und auch noch viel später weint, wenn er sich an die verschiedenen Erlebnisse seines Lebens erinnert, finde ich nur natürlich.


Ich hab ein Freund gefragt per Telefon mit dieser Frage die sich auf das oben bezieht. Er ist Psychologe in Boston / USA und sagte mir das nach 3 Monaten die Phase des trauerns mit weinen vorbei sind sollte und wenn nicht dann hat es mit einem selbst was zu tun und ist nicht üblich. Also wenn man nach drei Monaten immer noch weint hat das andere Ursachen die einen triggern?

Dann muss ich doch auch was an der Waffel haben denn ich habe zum Beispiel vor zwei Monaten wieder weinen müssen als ich an den Tod meines Vaters dachte das ja vor meinen Augen passiert ist als ich ja 3 Jahre alt war und ich es auch wirklich bewusst erlebt und verstanden habe.

Hmm...manchmal wird man sehr nachdenklich wenn man über sich selbst nachdenkt...

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 12:25
avatar  Wolfram
#9
Wo

Trauer hat doch nach meiner Meinung immer mit mir selbst zu tun. Wenn Leute, die ich persönlich kenne, sterben, trauere ich eher, als bei Leuten, die ich garnicht oder nur vom Hörensagen kenne.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!