Ein leises, verschämtes Hallo

  • Seite 4 von 7
04.12.2017 08:41
avatar  Nemo
#16
Ne

@Rainbow-Cloud
Deine Worte klingen philosophisch interessant, aber auch stark depersonalierend. Machst Du aktuell eine Psychotherapie?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 16:49
#17
Ra

@Nemo, an sich spreche ich auch gern neben Ideen an mein Umfeld zu geben und auch liesse ich mich von einer mit Berufsfachrichtung "Psychotherapie" beraten ...beispielsweise hatte ich heute und auch an anderen Malen, dort nach Rat gesucht und auch wenn diese Person nicht die perfekte Ansprechperson wäre, hatte ich zumindest Ideen bekommen, welche mir nützlich sind und ich dann andere Orgnisationen aufsuchen kann, um dort die passenden Antworten zu finden :-)

ich würde jedoch auch denken, dass Menschen schon als Kinder vielleicht zwar nicht genau die Bedeutungen an spezifischer Worte wissen könnten, jedoch auch dass die ersten Formungen an Worte, die Versuche des aufrechten Gehens, etc. durchaus schon irgendwo festsitzen könnten und bloss abgerufen werden würden ...bewusst in das Gedächtnis freigelegt, um an diese Informationen zu kommen.

auch hörte ich, dass manche bei Tiere und Kinder diese als "niedlich" empfinden und deshalb ihre eigene Stimme ändern, als würden sie mit gleichaltrigen oder älteren Personen sprechen. ich selbst denke dass es nicht bei exakt jeder Person so wäre, beispielsweise würde ich (auch wenn ich meine Sprechstimme nicht wahrnehmen kann), vermuten dass meine Stimme wegen des nicht als "niedlich" interprätierten Gegenübers, meine Stimme in normaleer Sprechstimmlage hätte. ähnlich wie bei Stars ...fiele mir keiner ein, wo ich neben nervös-sein dem Gegenüber bekreischen würde, denn auch die Stars haben meist Ohren, die ebenso Empfindlichkeit haben und sie verstehen meist englisch oder deutsch (oder andere Sprachen), jedoch weder den Name der Band, des Gegenübers, noch einen Kreisch-Laut allgemein von sich zu geben, würde vom Gegenüber mehr Fan-Sein gedacht werden, als würde man mit nervöser Stimme in Worte fassen versuchen: ich bin grad etwas nervös persönlich hier zu sein, etc.

ginge vermutlich auch so rückzumelden (wäre den Ohren in meinem Falle zumindest auch bei lauterer Variante ziemlich null an Veränderung wahrnehmbar, jedoch die des Gegenübers und die Person würde es denke ich, eher bevorzugen, es in Worte zu hören, als es kreischend in Ohnmacht fallen, etc. zu vernehmen?) ich denke dass ich meine Gegenüber jedoch anders sehe, denn auch als ich auf der Bühne vor Publikum, bei einem persönlichen Interview und bald ggf. im TV wäre, würde ich dennoch der-selbe bleiben ...bloss vielleicht bekannter im Umfeld, vermute ich?

ich würde bei Stars wahrscheinlich auch nicht nach Fan-Fotos, Autogramme, etc. fragen ...sondern hingegen eher fragen, ob Handy wegen Kamera behaltbar oder abgebbar bevorzugt wäre und würde auch Flure nicht entlang-laufen, bloss um schneller bei den berphmten Gegenübern sein zu können. ich würde denke ich auch nicht gleich umarmend oder die Hand für Händeschütteln anbieten, sondern vielleicht erst mündlich "Hallo" sagen oder vielleicht zuwinken. vielleicht wäre ich da einer unter wenigen, der bei Stars ruhig bleiben könnte, jedoch warum Aufregung, wenn dadurch der Körper zur Ohnmacht neigen könnte oder auch allgemein sind auch sie bloss Menschen, zwar mit mehr Geld, jedoch neben Fans auch mit "Hater" / "Hassen", wobei das Gesprächsthema "wie könnte ich Tipps geben, damit ihr euch sicherfühlen könnt", von einem Fan auch eher aussergewähnlich klingt, denke ich.

auch könnte ein ähnliches Outfit oder Styling wie die Stars zwar toll ankommen, jedoch auch vom Raum bei Hitze auf längere Zeit unbequem sein und gespannt wäre ich durchaus schon, hätte ich neben interessierte "Fans", denn auch welche die mich als Person toll finden und vielleicht nicht grad mit "kreisch", versuchen mitzuteilen, dass sie sich freuen mich zu sehen. wäre immerhin ein (finde ich) seltsamer und dennoch verständlicher Grund, nach einem Erfolg aufzugeben, bloss weil die Fans stimmlich nicht so toll für die Ohren wären und man sich mit Ohrenstöpsel komisch vorkäme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2017 15:57
avatar  Nemo
#18
Ne

@Rainbow-Cloud
Gehst Du öfter zu der Person mit psychologischer Fachrichtung und helfen Dir die Vorschläge aus dieser psychologischen Beratung? Deine Gedankengänge sind sehr interessant. Das hat sich sicher schon mancher Fan gefragt, wie er/sie da reagieren würde. Ich wäre da ganz normal, hatte auch schon schriftlichen Kontakt zu einem Star wegen einem seiner Fans, dem ich helfen wollte. Der Fan war ganz von den Socken und wollte mir zuerst nicht glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 09:56
#19
Ra

@Nemo, bei mir wird es (denke ich) eher sein, dass ich mit Organisationen Kontakt hätte, bevor es "bloss" Stars als Einzelpersonen wären. obwohl ...könnte man @Messie teils als Star wegen der Gründung dieses tollen Forums und der Community hier sehen? immerhin war es viele Jahre her, als es den Erst-Beitrag hier gab und neben "Fans" gäbe es hier hingegen MitleserInnen und TipperInnen, statt Unterschriften dann Beiträge mit Fragen oder Ratschläge und anstatt sich auf der Bühne zu treffen, ginge es hier auch online bei unterschiedlichem Wetter und Uhrzeiten :-)

vielleicht (nur mal aus meiner Sicht) wäre es gegenüber eines Fans gar nicht so "yay" empfunden, auch wenn er dich glaubt, dass du sein / ihr Idol mal schriftlich kontaktiert hattest oder besagte Star-Person dich kontaktiert? denn der Fan könnte es vielleicht wem anderen berichten und dann entsthen Gerüchte oder so (könnte vielleicht allgemein so sein, auch wenn man einen Star noch nicht kontaktiert hätte oder von diesem kontaktiert worden wäre)?


ich bin übrigens durchaus öfters bei erwähnter Fachrichtung "zu Besuch", wobei ich meist soviel rede, wie ich hier in meinen Beiträgen an euch teile, also nicht grad wenig an Inhalt. mein Gegenüber hört meist gespannt zu und bei kälteren Wetter würde ich auch gern vom Weg mehr Temperatur um mich haben und mache wegen dem Nicht-Erfüllen des Wunsches in der Umgebung dann meist längere Abstände zwischen den Terminen aus, zu welchen ich dann die Fachperson treffe.

ich fragte auch mal bei wärmeren Zeiten nach "ginge vielleicht öfters als 1x in 2 Wochen?", mein Gegenüber fragte dann wie oft ich mir denn vorstellen könnte. ich erwähnte "ich denke 5 Stunden pro Tag, ggf. mit etwas Pause dazwischen und jeden 2. Tag wäre toll", ein positives Lächeln entgegnete mir, gefolgt von dem Details, dass dies zwar nicht möglich wäre, hingegen 1x pro Woche für 2 Stunden wäre durchaus möglich.

mein Gegenüber kennt mich übrigens, dass wenn ich gefragt werde, ich dann nicht immer organisatorisch frage, wieviel wäre "logisch", sondern frage sie mich, wieviel ICH gerne haben mag ...antworte ich dann auch aus meiner Sicht. denn sie fragte nicht direkt "wieviel wäre denn bei dieser Fachrichtung meist "durchschnittlich" und wieviel davon könnte ich mir für mich davon vorstellen?


übrigens kürzlich dachte ich an rollbare Kleiderwagen anstatte eines Kleiderständers ...jedoch diesen selbst zu kreieren und erst überlegend aus welchen Material dieser bestehen sollte, denn Holz wegen Feuchtigkeit, Metall wegen Rost, Plastik könnte nicht allzuviel an Gewicht aushalten, etc. auch welche Farbe, wie färben (welche Materialien halten dran, etc.) oder auch welche Form soll es haben, plane ich vlt das Farbwäklchen-Muster meines Profilbildes (und das meines Profilbanners) als "Logo" drauf, etc.?

@Draculara, wie ist es bei dir mit Basteln oder der Kreation neuerer Gegenstände? wäre das eher was für dich oder aus zeitlichen oder Ideen-Gründen eher nicht so interesant für dich? bevorzugst du dann zB auch Modelle in schwarz oder mit Fledermaus-Motiven ...wegen des Nicknamens, oder dass in stilvollem Schriftzug ein "Draculara" in geschwungener Schrift auf Möbel von dir handgefertigt in Planung wäre? hätte zumindest bei BetrachterInnen ggf. einen Blickfang, als würden sie dann denken, woher dieses Möbelstück wohl bekommbar war oder welche Organisation oder welcher Hersteller diesen Namen tragen würde und entweder erfragt oder vermutet, käme dann zum Vorschein, dass es "bloss" ein kreativer Nickname wäre?

wobei das könnte auch Fragen aufwerfen, woher kam der Nickname, andere suchen diesen in Suchmaschinen und finden dann dich oder ähnlich-namige User, etc.? auf einer anderen Plattform wollte ich auch (wie zB hier) einen aussergewöhnlichen Nickname, der für mich einen Bezug auf die Community hat, auch wo ich mir ein Symbol dazu vorstellen könnte. wie ich übrigens zuvor auf "Fledermaus" kam: du nanntest mal deine Definition zu deinem Nickname in einem Beitrag und hier als Thread (ein paar Beiträge zuvor), ging es zu meiner Idee zum Ursprung der Nicknamen zu fragen: bin neu hier...gibt es Teilbereichsmessies? (3)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2017 12:55
#20
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud,

mein Basteltalent beschränkt sich auf Kettenaufziehen, Socken Stricken, Pullover Stricken, Topflappen häkeln, obwohl das Wort "Schrank" im Wort "beschränkt" enthalten ist, so was wie Möbel schnitzen oder zusammen schrauben kann ich überhaupt nicht. Auf Wunsch kann ich meinen Namen auf den Socken sticken oder einstricken, aber ich weiß nicht wenn einer zum Sport geht und wird angesprochen, wer denn die Draculara wäre und ob die auch Filme macht, ich glaub ich bleib lieber bei meiner Website.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!